[Crowdfunding] Waldhoff - Luxury Timepieces Made in Germany

Diskutiere Waldhoff - Luxury Timepieces Made in Germany im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, heute ganz neu auf Kickstarter - die luxuriösen Uhren von Waldhoff aus Deutschland..... - mit echtem China-Kaliber darin. :-) Was ich...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

heute ganz neu auf Kickstarter - die luxuriösen Uhren von Waldhoff aus Deutschland..... - mit echtem China-Kaliber darin. :-)

Was ich bei Kickstarter-Angeboten wirklich zum ersten mal in dieser Frechheit sehe, ist das Nebeneinanderstellen des Originals, also der Designvorlage und der China-Kopie - siehe letztes Bild.

Dieses Crowdfunding Angebot ist schon bei über 200% angekommen. Na, da kann man den baldigen Neubesitzern dieser Edeluhren doch nur gratulieren - und für sie hoffen, dass diese wunderbaren Beispiele der deutschen Uhrmacherkunst wenigstens die ersten paar Wochen überleben..... ;-)

So sehen sie aus:

2655698

2655699

2655700

Gleich mitgeliefert wird die Designvorlage:

2655706

Hier geht's zum Angebot: Waldhoff | Luxury Timepieces Made in Germany

Beste Grüße.... Franz

CFG

CFG

Wirklich dreist! Da kaufe ich lieber eine 08/15 von der Stange im markeneigenen Design.

Uhrbene

Uhrbene

Tja, jetzt sieht der Letzte, das diese GPs völlig überteuert sind....

Wenn ich GP wäre, würde ich dagegen vorgehen.

Schmitti

Schmitti

Und was hat der Auto-Union-Renner mit dem *********** zu schaffen ?!? :???:

Sehe grad, *********** ist zenziert - also mit dem Meisterwerk aus Fernost ...

T

tbickle

Gesperrt
Wenn ich GP wäre, würde ich dagegen vorgehen.
Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt? Das Beste, was dieser Marke passieren könnte, wäre die Publicity, die mit einer Intervention (weswegen eigentlich konkret? :hmm:) von GP einhergehen würde. Ich sehe die Nennung von GP eigentlich als vergleichende Werbung, die lediglich die unterschiedlichen Preise zum Inhalt hat. Das ist zwar nicht ganz fair, weil die GP über ein komplettes Saphir-Gehäuse (samt Hörnern) verfügt und natürlich auf einem ganz anderen Level gefertigt wird, aber dennoch bis zu einem gewissen Grad ... OK.

Ich muss gestehen, dass ich die Uhr irgendwie ansprechend finde. Zugegeben, China-Kaliber, viel Marketing-Bla-Bla, dämlicher Markenname, und so weiter und so fort. Nichtsdestoweniger gefällt mir der extravagante Look dieses Zeitmessers durchaus. Ich werde wohl allmählich alt und bin deswegen immer mehr dem Kitsch zugeneigt. :face:

Gruß

wolke

wolke

Ich verstehe nicht, dass die heimische Uhrenindustrie nichts unternimmt, um den zunhemenden Missbrauch des Labels "Deutsche Uhr" oder "Made in Germany" zu unterbinden.

DuFa z.b. labelt seine Uhren auch sehr erfolgreich als Deutsche Produkte. Mich ärgert das.

Spitfire73

Spitfire73

Und was hat der Auto-Union-Renner mit dem *** zu schaffen ?!? :???:
Beide gaukeln vor. Die einen Abgasreinheit und die anderen Herkunft.:ok:

Schon dreist, dieser offen kommunizierte Vergleich zur GP. Als ob da Augenhöhe zwischen GP und dieser Karrikatur bestünde. Andererseits: wer darauf reinfällt und sich im Glauben den teuren "großen Namen" ein Schnippchen geschlagen zu haben das Geld aus der Tasche ziehen lässt, ist schlicht und ergreifend selbst schuld. Keine Ahnung, ob mit ein paar einfachen Handgriffen in Deutschland an diesem fernöstlichen Meisterwerk die "Made in Germany" Grenzen formaljuristisch erreicht werden oder nicht. Ich würde das Geld jedenfalls eleganter versenken als mit so einem Wecker.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Mastersea

Mastersea

Die auch auf der Kickstarter-Seite gezeigte Vanguard V8 finde ich optisch gar nicht mal so schlecht.
Aber kaufen würde ich so etwas trotzdem nicht.

Arindal

Arindal

Beim Markennamen muss ich immer an Waldhof Mannheim denken... spielen die nicht 4. Liga? Dann passt es doch!

Das Saphirglas Gehäuse finde ich eigentlich nicht schlecht. Wobei es diese Kombi schon einmal gab, vielleicht ist das ebenfalls von der Stange.

Was ich witzig finde: Man schreibt zwar "Made in Germany" drauf, gibt als Uhrwerk aber Hangzhou 3450 A an. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Werk? Ich meine, wer gibt 1200 Euro für eine Uhr aus, die beim kleinsten mechanischen Defekt Schwierigkeiten mit der Reparatur macht?

R

RIM

Wenn er Dir in den 2 Jahren Gewährleistung noch 3 Uhren im Austausch schickt, hat er immer noch keine Nassen gemacht.

grmpf

grmpf

Gab es den Wecker nicht gestern bei 123 als Rubbel-Irgendwas in vergoldet?
In limitierter Auflage, blablabla ...

bachmanns

bachmanns

Ob man wohl irgendwann einen Uhrmacher auftreiben kann, der einem diese Uhr revidiert? :hmm:

Thema:

Waldhoff - Luxury Timepieces Made in Germany

Waldhoff - Luxury Timepieces Made in Germany - Ähnliche Themen

• Manufaktur Waldhoff, Imperial mit Hangzhou 3452 Tourbillon

Manufaktur Waldhoff, Imperial mit Hangzhou 3452 Tourbillon: Technische Daten zur Imperial: Gehäuse: Schweizer Saphirglas mit einem Käfig aus 316L Edelstahl Boden/ Oberseite saturiert, Seiten poliert...
  • Waldhoff Watches Multimatic Diamond Silver - Deutsche Idee mit einem Herz aus Japan

Waldhoff Watches Multimatic Diamond Silver - Deutsche Idee mit einem Herz aus Japan: Die nächste Vorstellung kommt in 3 - 2 - 1 —> Go! Heute möchte ich euch die Multimac von Waldhoff Watches vorstellen. Meine neue Dresswatch...
  • [Erledigt] Manufaktur Waldhoff Multimatic

[Erledigt] Manufaktur Waldhoff Multimatic: Hallo zusammen, verkaufe meine neue Manufaktur Waldhoff Multimatic im schwarz mit Box und Papieren. Es ist FULLSET mit alles und Die Uhr kommt...
  • [Erledigt] Manufaktur Waldhoff Renaissance

[Erledigt] Manufaktur Waldhoff Renaissance: Hallo zusammen, verkaufe meine neue Manufaktur Waldhoff Renaissance im silber mit Box und Papieren. Es ist FULLSET mit alles und Die Uhr kommt...