Wahre Liebe erst auf den 2.Blick ..... Maurice Lacroix Pontos Chronographe Titanium

Diskutiere Wahre Liebe erst auf den 2.Blick ..... Maurice Lacroix Pontos Chronographe Titanium im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, nachdem meine erste Vorstellung mit der Steinhart Nav B Chrono II ja problemlos (bis auf den Nightshot) geklappt hat, versuche...
fossy00

fossy00

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
2.004
Ort
Saarland
Hallo zusammen,

nachdem meine erste Vorstellung mit der Steinhart Nav B Chrono II ja problemlos (bis auf den Nightshot) geklappt hat, versuche ich mich heute mal an einer weiteren Uhrenvorstellung.

Erstmalig ist mir die ML Pontos im September bei einem Kurzurlaub in Berlin aufgefallen.
Beim Schlendern durch die Weiten der KaDeWe-Uhrenabteilung bliebt mein Blick bei dieser Schönheit hängen. Nach kurzer Anprobe war mir sofort klar, diese ML muss es sein! Wieder zu Hause angekommen, wurden rasch die Preise von örtlichen Konzi's und diversen Grauen verglichen und beim vermeintlich besten Angebot zugeschlagen!

Ohne große Lieferzeit hielt ich das gute Stück Anfang Oktober endlich in meinen Händen. Und am nächsten Tag durfte die Pontos zum ersten Mal für einen Arbeitstag mein Handgelenk schmücken. :-)

Doch am gleichen Abend kam die Ernüchterung:
Der Zauber der ersten Begegnung war auf einmal verflogen, irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die ML Pontos und ich nicht lange zusammen bleiben würden.

Und so wanderte die Uhr direkt von meinem Handgelenk auf ihren Platz im Uhrenbeweger und sollte dort bis zum geplanten Verkauf bleiben!

Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt und so wollte ich der ML nach 2 Wochen der Missachtung doch noch einmal eine Chance geben.

Und plötzlich war der "Zauber" wieder da!

Ich habe keine Ahnung woran es lag, aber wahrscheinlich hatten die ML und ich beim ersten Tragen einfach nur einen schlechten Tag. Seither sind wir ein eingespieltes Team und nur schwer voneinander zu trennen! :-)

Soviel zur Liebe auf den 2.Blick....nun zur eigentlichen Vorstellung:

Maurice Lacroix Pontos Chronograph (PT6188-TT031-330)

ETA Valjoux 7750 automatic

Gehäuse: Titan , Boden mit Sichtfenster
Durchmesser: 43 mm ohne Krone

Zifferblatt: Satinierter Höhenring mit Tachymeter und Super-Luminova BGW9
Farbkombi silber/orange/schwarz

schwarzes Kautschukband mit Titan-Dornschließe




Und nun ein paar Fotos:

IMG_0189.JPG
IMG_0194.JPG
IMG_0197.JPG
IMG_0200.JPG
IMG_0202.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Cato

Cato

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
3.372
Ort
MUC
Ein Glück, daß du eurer Beziehung noch eine Chance gegeben hast! :super:

Ich bin zwar nicht unbedingt ein ML-Fan, aber dieser Chrono gefällt mit ausgesprochen gut.
Die Kombi aus weiß/orange/schwarz (oder ist es dunkel-blau) hat schon was.

Dann kann ich euch nur noch eine lange innige Beziehung wünschen!
 
fossy00

fossy00

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
2.004
Ort
Saarland
Andere Modelle von ML sind eher auch nicht mein Fall, aber dieses hat es mir dann im 1. und 2. Anlauf angetan! :D

Die genaue Farbkombi des Zifferblattes ist silber/orange/schwarz!
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
20.241
Ort
Braunschweig
Mein Glückwunsch zur ML.

Also ich brauche auch als nur ein Blick. Mir ist das Zifferblatt zu unruhig.
 
sparbär

sparbär

Gesperrt
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
1.049
Ort
HAM
Herzlichen Glückwunsch zur Neuen.
Gefällt mir ganz gut, nur das Gummistrap passt nicht so richtig.
Ich würde ein Lederband zur Uhr besser finden.

Gruß Kai
 
TDIFlorian

TDIFlorian

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
1.095
Ort
Schwarzwald
Gratuliere zur schönen ML.
Das Modell kannte ich noch nicht, es gefällt aber auf anhieb. Zum Glück hat es dann doch noch geklappt mit euch. :)
 
fossy00

fossy00

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
2.004
Ort
Saarland
Hallo zusammen,

ich persönlich stehe im allgemeinen nicht so auf Lederbänder und finde aufgrund der Gehäuseintegration das Kautschukband passend. Zumal es der Uhr einen sportlicheren Charakter gibt!

Könnte mich ggf. noch mit einem Metallband anfreunden (wobei ich nicht weiß, ob es ein passendes von ML mit Gehäuseintegration gibt).

Aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

Vielen Dank für euer Feedback bis dato!
 
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
6.493
Ort
Tirol/AUT
Sehr coole ML, die gefällt mir richtig gut mit den orangemen Farbtupfern.
Die Gehäuseform ist auch mal was anderes, da hat sichs gelohnt den 2. Blick zu wagen!
 
Micha-IN

Micha-IN

Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.484
Ort
Kösching
Gratuliere, die Uhr geefällt mir wahnsinnig gut - und das, obwohl ich eigentlich bei der "7750-Toti-Anordnung" schon gar nicht
mehr hinschauen mag. Schön, dass mit dem Datum auf "6" Abwechslung geboten wird. Zeigerpsiel unf Zifferblatt sind super!
 
r-winter

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.071
Ort
Wien
Meine Glückwünsche zur Pontos! :klatsch:

Ich finde die Kombination Titan-Kautschuk schon einmal große Klasse, :super:
das schöne, sportliche, weiß/schwarz/orange ZB und der moderne Look runden das sehr gelungene Erscheinungsbild ab!

Viel Freude mit dem ML-Chrono! :-D
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
18.386
Ort
Mordor am Niederrhein
Ich kenne Maurice Lacroix seit 1997 und war von den eher klassisch orientierten Entwürfen des Hausdesigners Rene Baumann immer sehr angetan. Als es dann personelle Veränderungen gab, war ich von ML sehr enttäuscht, denn die Modelle sahen aus wie tausend andere Uhren auch.

Erst in diesem Jahr habe ich dann wieder Uhren von ML gesehen, die mir sehr gefallen, zunächst die Roue Carrée Seconde und nun diesen Chrono. Dabei sieht die Aufteilung auf dem Zifferblatt normal aus, aber das Zifferblatt selbst ist der Hammer. Das wirkt richtig peppig. Hinzu kommen die Zeiger, die perfekt mit dem Blatt harmonieren.

Viel Spaß mit dem tollen Chrono.
 
dreamtheater

dreamtheater

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
26
sehr schöne Uhr. erinnert mich irgendwie entfernt an meine Traumuhr die IWC Aquatimer Cousteau. Gefällt sehr gut - wünsche Dir viel Freude damit.
 
chestnut

chestnut

Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
256
Kann man bei Uhren die wahre Liebe wirklich finden? Zu groß ist die Versuchung fremdzugehen…. ;)
 
viertelelf

viertelelf

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
1.957
Ort
BB in BW
Die ML Classic und zum Teil auch die MAsterpieces sind mir oft zu schwülstig, zu verspielt.
Die klaren und wertigen Linien der Pontos dagegen sind eine absolut sichere Bank. Mit einer ML Pontos ist man auf alle Fälle gut angezogen, Glückwunsch zu der Wahl.
Eine schicke Uhr, dennoch keine Stangenware.
 
fossy00

fossy00

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
2.004
Ort
Saarland
Die ursprüngliche Vorstellung ist zwar schon etwas her, habe mich aber heute mal noch an nem Nightshot versucht, leider ohne Stativ nur halbwegs gelungen.

Dennoch hier das Ergebnis:

IMG_0656.JPG



... und noch der obligatorische Wristshot:

IMG_0522.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
23.247
Ort
Bayern
Herzlichen Glückwunsch zum ML Chrono. Ich finde sie in Bezug auf Farbgebung und Gestaltung sehr gelungen und auch eigenständig. Auch die Qualität würde manch teurerem Mitbewerber gut stehen. Tolle Pontos!

Gruß
Helmut
 
Zeitkonstante

Zeitkonstante

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
341
Vielen Dank und weiterhin viel Spaß mit der Uhr!:super:
Mich würde ein Foto von der Rückseite interessieren.
 
Die-Motte

Die-Motte

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
587
Wow! Die finde ich richtig gut! Ist mal was ganz anderes von ML!
Glückwunsch!
 
Thema:

Wahre Liebe erst auf den 2.Blick ..... Maurice Lacroix Pontos Chronographe Titanium

Wahre Liebe erst auf den 2.Blick ..... Maurice Lacroix Pontos Chronographe Titanium - Ähnliche Themen

[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Day+Date Neuwertig Achtung Schnäppchenalarm: Hier heißt es schnell sein. Muss wieder etwas aufräumen. Es geht mir nicht um Neuanschaffungen oder sonstwas. Ich hab einfach zu viele. Da ich...
Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Titan 5000-1210 G52A – Liebe auf den ersten und zweiten Blick: Liebe Uhrenbegeisterte, gerne lese ich hier Uhrenvorstellungen, egal ob mich die Uhr persönlich direkt anspricht, oder ich mich ganz bewusst...
[Erledigt] Maurice Lacroix AIKON Venturer Neuwertig Megaschnäppchen: Hier heißt es schnell sein. Muss wieder etwas aufräumen. Es geht mir nicht um Neuanschaffungen oder sonstwas. Ich hab einfach zu viele. Da ich...
[Verkauf] Maurice Lacroix Aikon Automatic Chronograph Skeleton AI6098-SS001-090-1: Hallo zusammen zum Verkauf steht meine Maurice Lacroix Aikon Automatic Chronograph Skeleton 44mm AI6098-SS001-090-1 Die Uhr ist: "neuwertig"...
[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver PT 6248: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Maurice Lacroix Pontos S Diver, Ref. PT 6248 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben