Wahl zur Uhr des Jahres 2011

Diskutiere Wahl zur Uhr des Jahres 2011 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Das Magazin "Armbanduhren" bittet, wie jedes Jahr, um eine schwierige Entscheidung: Die "Uhr des Jahres" zu benennen. Hier kann man mitmachen...
Brasi

Brasi

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Das Magazin "Armbanduhren" bittet, wie jedes Jahr, um eine schwierige Entscheidung: Die "Uhr des Jahres" zu benennen.

Hier kann man mitmachen: Armbanduhren-online.de :: Wählen Sie die "Uhr des Jahres 2011"!

Es gibt dort auch die Möglichkeit eine Übersicht der Kandidaten als pdf-Datei herunter zu laden. Man kann an der Wahl auch per eMail teilnehmen und was zu gewinnen gibt es auch noch was.

Ich habe die Übersicht über die Kandidaten gleich ausgeduckt und meiner Frau als Wunschzettel für dieses Weihnachten (Ja, heute kann man noch zum Juwelier fahren!) und alle Feiertage im nächsten Jahr überreicht! :D

Welche ist Euer Favorit?
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.802
Ort
Mordor am Niederrhein
Gar keine! Die Frage bei der diesjährigen Vorauswahl lautetet wohl "Wie mülle ich das Zifferblatt voll?" Die Nummer 43 gefällt mir noch am ehesten, ist aber vom Design wiederum nicht so besonders, daß man sie unbedingt als "Uhr des Jahres" auszeichnen müßte.

Daher habe ich auf die Abstimmung verzichtet (und erhöhe so deine Gewinnchance ;-)).
 
texer98

texer98

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
412
Ort
BW
Welche ist Euer Favorit?[/QUOTE]

Keine! Ist aber auch klar, die Tiefsee fehlt:D
 
ENZO

ENZO

Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
4.487
Ort
San Leucio del Sannio
Meine Favoriten:

Damasko
Mercure Rally Timer
Eberhardt&Co 4Bad Boy
Mühle Glashütte S.A.R Flieger Chrono
Tudor Heritage Chrono

Gruss

ENZO
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Bei mir wäre es wohl die :

Ebel 1911 Discovery Chronograph

Ich finde die Uhr optisch eigenständig, ist qualitativ eine Granate, wenn nur nicht der Preis wäre.
 
Brasi

Brasi

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Der ENZO hat Geschmack!

Mir gefallen:

19: Carl F. Bucherer - Patravi EvoTec PowerReserve
45: Eberhard & Co. - Chrono 4 «Bad Boy»
66: Andreas Hentschel - H2 Hamburg Botschafter
69: Hublot - All Black «Unico»
78: Kadloo - Ocean Chrono
83: Longines - «Longines WWW»
117: Jörg Schauer - Chronograph Edition 10
 
el_relojero

el_relojero

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
452
Ort
Spanien_und_Schweiz
Wie gut für die Hersteller, dass die Geschmäcker verschieden sind!

Mir gefällt am besten die Nomos Zürich (Nr.100). Die sieht richtig gut nach Vintage aus.
Wenn es eine Uhr mit Komplikation sein soll: Die Moser Perpetual Moon , Nr.93 (ich rede nicht vom Preis!)
Als Chronograph mag ich den Zeno Magellano Chrono (Nr.145) oder auch Schäuble & Söhne "Gunther" (Sachs?), Nr.116
Und als Goldene die JLC Master Memovox (Nr.71)
 
Caffrey

Caffrey

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
469
Ort
Im badischen Exil
Moin, Moin!

Oben auf der Seite ist eine Omega abgebildet. Die finde ich super. Weiss jemand, welches Modell das ist?

Danke,

Caffrey
 
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
2.848
Ort
Leipzig
"Wie mülle ich das Zifferblatt voll?"
Da hat Uhr-Enkel nicht ganz unrecht.Bei der ersten Seite bin ich fast Blind gewurden:shock:
Oder will man den Nachbauern es etwas schwerer machen?
Am besten gefällt mir noch die Mühle Nr.94 und die Tag Heuer Nr.127 als goldene die Lange Nr.82
Gruß Roland
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Nordlicht in Bayern
Da sind einige sehr schöne Uhren in der Auswahl, wobei nach dem „Highlander-Prinzip“, eine für mich aus der Masse heraussticht. Und das ist die Nummer 93, die H. Moser & Cie „Perpetual Moon“.

Bei Nummer 132, der „Uhr-Kraft HeliCop Cube“, drängt sich mir die Frage auf, ob der Graf von Monte Wehro mittlerweile auch Designs für andere Marken entwirft... ;-)
 
WatchMike

WatchMike

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
2.273
Ort
Hamburg
Für mich ganz klar die Pequignet mit dem neuen Manufakturwerk "Calibre Royal", wenn auch nicht in der hier (Nr. 107) gezeigten güldenen Version, sondern so:



Dann die Eterna Madison Eight Days (Nr. 49).

Die Carl F. Bucherer EvoTec Power Reserve finde ich auch klasse, aber ich hatte sie auf der MunichTime am Arm, und sie ist mir leider viel zu gewaltig :-(



Gruß Mike
 
S

santiago

Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
1.898
Hallo!
Habe jetzt versucht mir die 145 Uhren einfach nur nach optischen Gesichtspunkten anzuschauen ohne auf Marke oder gar den Preis zu achten. Mir gefallen dann vielleicht 4-5 Uhren aber ein wirkliches "Willhaben"-Gefühl stellt sich bei keiner dieser Uhren ein :oops:

Gruß
santiago
 
s-h-s

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.547
Ort
Lev' Op'
Mein Favorit, ist natürlich die 120...sie steht schließlich auf meiner Traumliste...;-)
 
miss-chief

miss-chief

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
985
Ort
Rheinland
Hm. Ein paar der schlichteren oder klassischeren Chronos gefallen mir. Aber mehr als "ganz nett" kann ich keinen finden.

Ein Glück! :-)
 
postoyannaya

postoyannaya

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
575
Ort
Stockstadt
Mein Favorit ganz klar die Nr. 112 Rado Sintra Automatic Skeleton.

Und WAS zur Hölle ist bitte Nr. 85?? Ist das ne Uhr?

Gruß Tobias
 
el_relojero

el_relojero

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
452
Ort
Spanien_und_Schweiz
@postoyannaya:

Nr.85: Nach dem ansatzweise erkennbaren Band zu schliessen, sogar eine Armbanduhr. Die Dresswatch per se.
Das rechte Teil scheint die Uhrzeit anzuzeigen. Da sollen wohl Moppedfahrer drauf ansprechen ...
 
Thema:

Wahl zur Uhr des Jahres 2011

Wahl zur Uhr des Jahres 2011 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Bräuchte Hilfe bei der Wahl der ersten Uhr

    Kaufberatung Bräuchte Hilfe bei der Wahl der ersten Uhr: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, um nach einem Rat zu fragen. Ich bin 20 Jahre jung und bin erfolgreich selbständig. Jetzt habe...
  • Kaufberatung Macht Sinn sinn? Qual der Wahl der "Diver"-Look Uhren

    Kaufberatung Macht Sinn sinn? Qual der Wahl der "Diver"-Look Uhren: Hallo liebe Forummitglieder, irgendwie fühlt sich meine Speedy etwas einsam und ich möchte ihr eine/n Spielgefährten/-in schenken. Da meine...
  • Kaufberatung Ich hab die Wahl zwischen drei Uhren gesetzt!

    Kaufberatung Ich hab die Wahl zwischen drei Uhren gesetzt!: Hallo an Alle, ich will mir die nächste Taucheruhr zulegen und habe das Problem das ich mich nicht zwischen drei Uhren entscheiden kann. Zur...
  • Kaufberatung Neue Uhr - Die Qual der Wahl

    Kaufberatung Neue Uhr - Die Qual der Wahl: Hallo Forengemeinde Nachdem ich mir kürlich eine Nautec Mistral 2 sowie eine Deep Sea der gleichen Marke zugelegt habe, soll nun eine weitere...
  • Hilfe beim kauf von Vintage Uhr ... zur Wahl steht...

    Hilfe beim kauf von Vintage Uhr ... zur Wahl steht...: hallo.. brauche hilfe beim vintage uhren kauf ... welche ist seltener... ... schöner...
  • Ähnliche Themen

    Oben