Wahl 2019 für den goldenen Hirnriss

Diskutiere Wahl 2019 für den goldenen Hirnriss im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Wir kennen sie, wir lieben sie: Die verbale Anmut fernöstlicher Namensgebungskultur. Heute wollen wir gemeinsam den Besten der Besten 2019 ehren...

Eure Sieger-Auswahl unter den Nominierungen

  • LAGMEEY

    Abstimmungen: 1 1,2%
  • FNGEEN

    Abstimmungen: 6 7,2%
  • Boyzhe

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Paula Reis

    Abstimmungen: 28 33,7%
  • Bobo Bird

    Abstimmungen: 13 15,7%
  • Shifenmei (besonders in Bayern sehr beliebt :-) !!)

    Abstimmungen: 8 9,6%
  • GNART

    Abstimmungen: 14 16,9%
  • NAKZEN

    Abstimmungen: 7 8,4%
  • AILANG

    Abstimmungen: 1 1,2%
  • BINSSAW

    Abstimmungen: 5 6,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83
#1
navitimer11

navitimer11

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
1.422
Ort
NRW
Wir kennen sie, wir lieben sie: Die verbale Anmut fernöstlicher Namensgebungskultur.

Heute wollen wir gemeinsam den Besten der Besten 2019 ehren. Die Liste der potentiellen Anwärter ist natürlich sehr lang. Daher beschränkt sich die Nominierung ausschließlich auf die Top 10, schenkelklopferisch ermittelt durch Hohlbirn Control .

Begründung der Jury (= das bin selbstverständlich ich allein, so wie es sich für eine ordentliche asiatische Diktatur gehört :D ) :
„Diese über jeden Zweifel erhabenen Repräsentanten einer referenziell orientierte Schaffenskraft überzeugen entweder durch ein Höchstmaß an Unaussprechlichlichkeit, Zweideutigkeit und/oder besonders hohe Originellität“.:super::super:


Ist eine solche Umfrage völlig sinnfrei ? Ja ! Aber lustig.:lol: Die Begründungen eurer Wahl sind daher auf das herzlichste willkommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
fantomaz

fantomaz

Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
1.750
Ort
Cremlingen
Mein Favorit ist ganz klar >>GNART<<

Warum kann ich nicht sagen, geht aber phonetisch wunderbar über die Lippen.

Gnart hat einfach alles um mal so richtig abzuschalten, die Seele baumeln zu lassen,
fünwegradeseinzulassen und überhaupt alles was der sprechende Mensch so braucht.
Vielleicht ist es ja gerade das was es ausmacht.

Gnart, fertig.
 
#7
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.215
Ort
HH
Rudolph Rüttli haben die Chinesen doch auch gekauft.
Rainer
 
#8
LorenzoPr

LorenzoPr

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
111
Ort
Hannover
Also "Paula Reis" finde ich - entschuldigt die Ausdrucksweise - derart hängengeblieben, dass ich gerade beim Lesen überaus laut lachen musste.
Die Vorstellung, wie jemand seine neue Paula Reis präsentiert, gibt mir absolut den Rest. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
1.337
Ort
Nahe der Alpen
Müsste ich mir jetzt zwanghaft irgendeinen Markennamen für China inklusive chinesischen Schriftzeichen ausdenken, dann würden die Chinesen auch sagen, der spinnt doch, der Motor. Käme übersetzt wahrscheinlich auch so etwas raus wie Bobo Bird oder Popo Pups.
 
#13
ChocoElvis

ChocoElvis

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
3.548
Ort
Saarland
gestimmt hab ich für Shifenmei, weils sich so bayrisch anhört (frei übersetzt : "Alter ich geh mal pinkeln)", aber mein persönlicher Doofster-Namen-Favorit steht nicht zur Auswahl : Yiabiaotang ;)
 
#20
navitimer11

navitimer11

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
1.422
Ort
NRW
Hallo, Seikovnik!

Das ist doch wieder mal nur einer der chinesischen Tippfehler,
In Wirklickkeit heißt die Marke nämlich => Polar Eis :
.... steht nun mal aber so auf dem ZB des fertigen Produktes ;-): US $27.2 32% OFF|Aliexpress.com : Männer Automatische Selbst Wind Mechanische Edelstahlarmband Einfache Geschäfts Blau Rotgold Gelbgold Datum Uhr von verlässlichen watch business-Lieferanten auf PAULAREIS P Official Store kaufen

..... und damit ist es amtlich. Wir können umgekehrterweise ja auch nicht nach China fliegen, Reis in den Tank eines Mietwagen schütten und dem Verleiher hinterher erzählen "Entschuldigung, ich dachte, das ist ein Körnerkissen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wahl 2019 für den goldenen Hirnriss

Wahl 2019 für den goldenen Hirnriss - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Die Qual der Wahl (Rolex, Omega, Tudor, Zenith)

    Kaufberatung Die Qual der Wahl (Rolex, Omega, Tudor, Zenith): Hallo, ich bin noch recht neu hier im Forum, habe schon einige Tage als Gast mitgelesen und mich nun entschieden mich anzumelden. Zu mir, ich...
  • Kaufberatung Bräuchte Hilfe bei der Wahl der ersten Uhr

    Kaufberatung Bräuchte Hilfe bei der Wahl der ersten Uhr: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, um nach einem Rat zu fragen. Ich bin 20 Jahre jung und bin erfolgreich selbständig. Jetzt habe...
  • Die Qual der Wahl. Aquis, Hydroconquest oder Seastar?

    Die Qual der Wahl. Aquis, Hydroconquest oder Seastar?: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin dem Virus schon lange verfallen, hatte und habe aber leider nicht die finanziellen Mittel mir meine Uhrenträume...
  • Lust auf eine Partie Golf? Dann ist eine (Hilton-)Gürteluhr die richtige Wahl!

    Lust auf eine Partie Golf? Dann ist eine (Hilton-)Gürteluhr die richtige Wahl!: Vorweg: vom Golfsport verstehe ich leider gar nichts. Das Einzige, was ich von Golf weiß, ist, wie man „Slazenger“ schreibt und ausspricht und...
  • Die qual der Wahl: Tudor Pelagos Black vs Pelagos LHD

    Die qual der Wahl: Tudor Pelagos Black vs Pelagos LHD: Hallo liebes Forum, ich weiss, am ende muss ich das natürlich für mich selber entscheiden. Aber ich wollte einmal die Spezies hier fragen wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben