W.W.O.C - Wempe Watches Owners Club

Diskutiere W.W.O.C - Wempe Watches Owners Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Willkommen im Wempe Watches Owners Club! Zeigt Eure Uhren aus dem Hause Wempe, Glashütte in Sachsen! Bitte Modellbezeichnung und Referenznummer...
covozi

covozi

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2020
Beiträge
958
Willkommen im Wempe Watches Owners Club!

Zeigt Eure Uhren aus dem Hause Wempe, Glashütte in Sachsen!

Bitte Modellbezeichnung und Referenznummer einfügen, vielen Dank!




Anfangen möchte ich mit dem Iron Walker Chronometer - Ref. WI300002

20200728_002 - Kopie.jpg
20200726_002 - Kopie.jpg
20200723-iw-002 - Kopie.jpg
20200723-iw-001 - Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

UNO1

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
859
Dann mache ich mal mit dem Dreizeiger weiter!
Gruß E4A35782-466B-4713-992F-773C6FFCA91A.jpeg
 
covozi

covozi

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2020
Beiträge
958
Das sieht doch gut aus, so kann es weitergehen! Ick freu mir! :D
 
covozi

covozi

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2020
Beiträge
958
Sehr schön Jungens,

aber muss sich der Herbergsvater denn direkt beschweren?

Haben denn die schicken, neuen Dinger keine Referenznummern?

:prost:
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.980
Ort
Braunschweig
Na da bin ich doch dabei, wenn ich mit machen darf ?

1. Zeitmeister Fliegeruhr Chronograph RefNr.: WM600004 (mit Lederband)
Allerdings meine mit Edelstahlband von Wempe. Für diese Uhr, so mit Edelstahlband, gibt es keine Ref.Nr.
Bild 451.jpg

2. Wempe Zeitmeister Taucheruhr, RefNr. WM 650005

Bild 737.jpg

3. Wempe Iron Walker Taucheruhr Ref.Nr. WI200002

Bild 1781.jpg
 
covozi

covozi

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2020
Beiträge
958
Wunderbar, klar kannst Du mit diesen schönen Zeitmessern mitmachen!
Willkommen!
:prost:
 
Alexander79

Alexander79

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
360
@BSBV
Oh gleich drei Zeiteisen von Wempe.:klatsch:
Den Diver hatte ich letztens in der "20 Jahre Kampen" Edition in dem Fingern. Auch tadellos verarbeitet. 👍
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.980
Ort
Braunschweig
Im "Uhren" Almanach habe ich Bild von der Wempe-Feinregulierung gefunden.

Bild.jpg

Und auf meine Anfrage hin, denn in der ersten Taucheruhr arbeitet ein SW 300-1, während nun aber ein ETA 2892-A2 in der Iron Walker Taucheruhr Einzug hielt, kam diese Antwort:

Sehr geehrter Herr ******,


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben mit unserer Fachabteilung Rücksprache gehalten.

Die Feinreglage ist nahezu identisch, da das Sellita SW300 baugleich mit dem ETA 2892-A2, anbei ein Foto, man kann darauf nicht allzu viel erkennen. Zumindest die Kif Stoßsicherung, der Unruhkloben und die Feinreglage.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg,
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
3.183
Ort
OWL
Es lohnt sich - mit entsprechender Terminvereinbarung - die Sternwarte in Glashütte zu besichtigen.

Die Filialen können sich da um die Terminabsprache kümmern, bzw. sollten es.

Bisher habe ich mit allen Filialen von Wempe gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht - leider :-) Dadurch hat Wempe ordentlich das bekommen, was sie immer wollten: nur mein Bestes. ;-)

Gerrit
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.980
Ort
Braunschweig
Ja, die Sternwarte zu besuchen das würde mich auch interessieren.

Zu Wempe selbst.....egal ob München, Hamburg & Sylt, alle gut. Nur Hannover hat mich mal belogen, und das geht gar nicht. Aber, nach einer Entschuldigung aus Hannover, nach Anweisung aus Hamburg, haben die das gerade gebogen.
Muss aber auch sagen, bei Wempe in Hannover war ich nie wieder.
 
Alexander79

Alexander79

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
360
O.K. dann noch meine Erfahrungen. Kenne nur Hannover und Sylt.
Hannover = alles o.k.
Sylt= top immer freundlich, hilfsbereit. Habe schon bei allen drei Damen gekauft. Bin aber auch oft ohne zu kaufen raus.
Bei Wempe habe ich mal ein Wochenende einen Edelstein Workshop mitgemacht. Das war auch top.

Aber jetzt....... weitere Uhren bitte :ok:
 
covozi

covozi

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2020
Beiträge
958
@Dr. Wu
Muss mal direkt nachfragen, hast Du denn nicht diese Aussparung am Verschluß?
Beim mir geht das Öffnen ohne großes Gefummel! :D

3187508
 
Thema:

W.W.O.C - Wempe Watches Owners Club

W.W.O.C - Wempe Watches Owners Club - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Wempe Iron Walker Automatic Diver Special Edition New York: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 11,7mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: ETA 2892-A2 Gangreserve: 42 Stunden Link: Iron Walker Automatic Diver...
[Erledigt] WEMPE Iron Walker Automatik, Chronometer, 40mm, blau: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine blaue Iron Walker Herren Automatik 40 mm, Edelstahl, Automatik-Kaliber ETA 2892-A2 mit Datumsanzeige...
Wempe. Ein Hersteller, zwei Taucheruhren: Hallo ihr lieben Uhrenverrückten. Blicken wir erst mal zurück, soviel Zeit muss sein, und schauen in Richtung Oldenburg, in das Jahr 1857. Um...
Deutschlands Antwort auf die VC Overseas? - Wempe Iron Walker Automatik in blau: Ihr kennt das. Etwas neues muss her. Etwas blaues. Laptop angeschmissen, Google geöffnet "blaue Uhren" gesucht. Auf die oben genannte Uhr...
HTD Watches Owner Club (HTD W.O.C.): Hiermit möchte ich den Club der HTD Uhren Besitzer gründen. Ich hoffe das sich einige Mitglieder finden werden und wir viele Fotos,Diskussionen...
Oben