[Erledigt] Vulcain Vintage-Chrono

Diskutiere Vulcain Vintage-Chrono im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete den abgebildeten Vulcain-Handaufzugschrono zum Verkauf an. Tauschinteresse besteht nicht. Sehr schöner Vintag-Chrono in gutem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heischnei

heischnei

Gesperrt
Themenstarter
Ich biete den abgebildeten Vulcain-Handaufzugschrono zum Verkauf an.
Tauschinteresse besteht nicht.

Sehr schöner Vintag-Chrono in gutem Zustand.
Der Werk müsste ein Valjoux 7730 sein. Gestartet wird auf der 3, Stop und Zurück sind auf der 5.

Den Zustand würde ich nach bestem Wissen und Gewissen wie folgt beschreiben (s. Bilder):

Gehäuse: altersentsprechend sehr gut. Keine Spuren einer Aufarbeitung. Kanten scharf.

Zifferblatt: altersentsprechend sehr gut. Keine Flecken o.ä. erkennbar.

Zeigersatz: Gut. Hat lediglich etwas Patina, ist aber wirklich sehr schön. Leuchtmasse ist gelblich geworden und kann natürlich nicht mehr viel.

Größe:
38mm: quer von der neun zur drei (ohne Krone)
55mm: schräg über die Hörner

Die Uhr läuft gut und hält die Zeit.
Der Minutenzähler des Chrono (auf 3 Uhr) springt beim Starten des Chronos ein ein Stück vor (siehe vorletztes Bild. Gestoppt nach 5 Sek. Lauf). Ab dann springt er gleichmäßig und im Minutenturnus eine Stelle weiter (s. letztes Bild).
Die restlichen Chronofunktionen inkl. der Nullstellung funktionieren perfekt!
Mich hat es nie gestört und mein Uhrmacher meint, man solle es bei der nächst fälligen Revision machen, da man die Uhr zerlegen muss, um das zu regulieren. Es sei aber keine große Sache.

Die Uhr kommt in der abgebildeten, schwarzen Box.

Preis 550,-

IMG_0008.JPGIMG_0007.JPGIMG_0005.JPGIMG_0006.JPGIMG_0010.JPGIMG_0014.JPGIMG_0013.JPGIMG_0016.JPG

heischnei

heischnei

Gesperrt
Themenstarter
neuer Preis: 499,-

heischnei

heischnei

Gesperrt
Themenstarter
letzter Preis: 450,-

heischnei

heischnei

Gesperrt
Themenstarter
neuer Preis:

420 ,-

heischnei

heischnei

Gesperrt
Themenstarter
reserviert

heischnei

heischnei

Gesperrt
Themenstarter
verkauft. Danke für die Einstellmöglichkeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vulcain Vintage-Chrono

Vulcain Vintage-Chrono - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Vulcain Vintage Chrono mit Val. 7730

[Erledigt] Vulcain Vintage Chrono mit Val. 7730: Schöner Vulcain Chrono Aus den späten 60er Jahren mit einem gegemäss Vorbesitzer vor 2.5 Jahren revidierten 7730er Werk. Das ist teilvergoldet und...
  • Kaufberatung Vintage Vulcain Rectangular

Kaufberatung Vintage Vulcain Rectangular: Hallo Zusammen Ich bin auf Chrono24 auf die nachfolgende Uhr gestossen, welche mir optisch sehr gefällt. Ich habe mir aber bisher noch nie so ein...
  • Vulcain Vintage Chronograph-zeigt Eure!

Vulcain Vintage Chronograph-zeigt Eure!: Hallo ihr lieben, uhrenverrückten Menschen! Ich möchte euch ein archaisches Stück Zeitgeschichte präsentieren. Ich verehre solche Stücke, die...
  • [Erledigt] VULCAIN Vintage Digital Jump-hour

[Erledigt] VULCAIN Vintage Digital Jump-hour: + Deutsch Hallo Vintage-Freunde, hier haben wir etwas Spezielles: Eine Jump-hour von Vulcain die den Namen jump-hour auch wirklich verdient...