Vulcain Cricket Damenuhr

Diskutiere Vulcain Cricket Damenuhr im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, neulich habe ich in der kanadischen Bucht dieses Schätzchen erstanden: Sie läuft und ist in gutem Zustand, nur die Weckfunktion...
gothiel

gothiel

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
286
Ort
Berlin
Hallo,
neulich habe ich in der kanadischen Bucht dieses Schätzchen erstanden:



Sie läuft und ist in gutem Zustand, nur die Weckfunktion bereitet mir Sorgen. Fünf Sekunden sehr leises Schnarren, ist das akzeptabel bei einer Vulcain? Bei meinem BWC Wecker mit AS 5008 klingt das besser (und länger, ca. 12 Sekunden). Und der hat keinen gelochten Resonanzboden. Was meint ihr?

Chris
 
gothiel

gothiel

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
286
Ort
Berlin
Hm.
Gibt es hier wirklich niemanden, der sich mit Vulcain-Weckern auskennt?
 
pearl.harbour

pearl.harbour

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
1.350
Ort
Bavaria
Mit Vulcain nicht direkt! Ich hatte mal eine JLC Memovox und die hat einen ordentlichen Radau gemacht! Vielleicht könnte eine Revision etwas bewirken!
 
D

DerUhrmacher

Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
509
Lass das mal einen Uhrmacher anschauen - vielleicht nur einstellungssache, vielleicht aber auch mehr (Öl im Weckwerk verharzt, läuft zu langsam ab, Energie wird verbraucht und der Hebel bekommt am Ende zu wenig...)

Eine Reinigung hätte das Schätzchen aber wohl auch mal verdient, wenn ich mir den Schmodder beim Übergang von Glas - Gehäuse so ansehe... buah
 
gothiel

gothiel

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
286
Ort
Berlin
Also wegen des Drecks bitte ich um Entschuldigung, soll nicht mehr vorkommen.:oops:
Ich werde sie dann mal zum Uhrmacher bringen, der kann sie ja auch mal richtig reinigen - ich habe da immer Hemmungen, man liest hier ja viel über Cape Cod bzw. Chrompolitur, aber ich werde mir erst einmal eine billigere Uhr besorgen und daran üben.

Chris
 
Thema:

Vulcain Cricket Damenuhr

Vulcain Cricket Damenuhr - Ähnliche Themen

  • Werksrevision Vulcain - Cricket V10

    Werksrevision Vulcain - Cricket V10: Hallo zusammen, denke bei meinem Vulcain Aviator Diver X-Treme - seinerzeit in den USA erworben - könnte eine Werksrevision nicht schaden. Kennt...
  • [Erledigt] Vulcain Cricket Elapse Time Ref. 110.110.062

    [Erledigt] Vulcain Cricket Elapse Time Ref. 110.110.062: Hallo zusammen, ich biete hier meine Vulcain Cricket Elapse Time an. Die Uhr ist in hervorragendem Zustand, natürlich gibt es minimale...
  • [Erledigt] Vulcain Cricket Nautical Ref. 100107.026, limitiert auf 209 Exemplare, mit Box und Papieren, diverse Bandoptionen

    [Erledigt] Vulcain Cricket Nautical Ref. 100107.026, limitiert auf 209 Exemplare, mit Box und Papieren, diverse Bandoptionen: Hallo zusammen, da ich ja in meiner Box ein wenig getauscht habe, kann mich nun auch diese Vulcain Cricket Nautical (Ref. 100107.026) verlassen...
  • [Erledigt] Vulcain Nautical Heritage Cricket Armbanduhr mit Alarm

    [Erledigt] Vulcain Nautical Heritage Cricket Armbanduhr mit Alarm: Ich verkaufe hier meine fast ungetragene limitierte Vulcain Nautical Heritage Armbanduhr, von mir erworben im April 2017. Die Originalrechnung ist...
  • [Erledigt] VULCAIN Cricket Nautical Heritage, blau

    [Erledigt] VULCAIN Cricket Nautical Heritage, blau: Zum Verkauf bzw. Tausch steht meine Vulcain Cricket Nautical Heritage in blau. 42 mm ohne Kronen Manufakturkaliber Cricket V-10, Handaufzug...
  • Ähnliche Themen

    Oben