Vratislavia Conceptum - Heritage Chrono S.15

Diskutiere Vratislavia Conceptum - Heritage Chrono S.15 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Eher an den alten Tissot Chrono angelehnt, denke ich. Design toll, dafür können sie aber nichts 😉
Uhrbene

Uhrbene

Eher an den alten Tissot Chrono angelehnt, denke ich. Design toll, dafür können sie aber nichts 😉

Uhrbild

Uhrbild

Ne, ist doch alles prima. Für das Design muss man ja nicht Tausende ausgeben. Steinhart hatte (hat?) was ähnliches für mehr Geld.

Die Designanleihe ist ja gelungen finde ich, und darauf wollte ich hinweisen.

jkrus

jkrus

Also ich finde die Uhr wirklich gelungen und preislich äußerst attraktiv.
Durch das Quarz Werk ist die Bauhöhe auch angenehm niedrig.
Wie bewerten die Besitzer denn die Qualität des Herstellers? Der ist mir nämlich bis dato völlig unbekannt.
Gruß, Jens

10-nach-10

10-nach-10

@jkrus
Ich kann nur zu mechanischen VC's sprechen.
Die VIS1935 hat ein relativ einfaches, aber bewährtes Automatikwerk in einem DLC-beschichteten Edelstahlgehäuse mit verziertem Boden mit Einlage. Das erscheint mir nach wie vor viel für's Geld. Die Verarbeitung war soweit ok, den Minutenzeiger habe ich neu setzen müssen, weil er nachging. Ich mag diese robuste Uhr, nehme sie für den härten Einsatz.

Dann habe ich noch die "Formmeister". Chic, sauber verarbeitet, schönes Zifferblatt mit Sonnenschliff, aber seine angekündigte Farbe entsprach doch nicht meinen Erwartungen, so daß etwas ganz seltenes bei mir passierte: Ich wurde mit der Uhr nicht warm, wollte sie erst verkaufen, habe sie dann doch behalten - seitdem liegt sie herum.

Ansonsten ist dieser Faden, auch wenn er sich zunächst mit einer anderen Uhr beschäftigt, recht instruktiv.

OffTopic
aber alle waren auf 350 Stück limitiert
Das ist so nicht richtig. Alle, die bestellt haben, haben ihre Anzahlung auf eine von 6 Varianten, jeweils auf 300 Stück limitiert, geleistet. Genauso, wie in der oben abgelichteten Vorstellung angekündigt. Ich glaube sogar, daß man mit der Bestellung seine Wunschnummer mitteilen konnte, aber das weiß ich nicht mehr genau. Daß es dann 350 wurden, hat alle überrascht. Und daß diese Limitierung eingehalten worden ist, habe ich nie Zweifel gezogen.

Und PS: Bei der Formmeister 2016 gab's mit den "Limitierungen " dasselbe Hickhack.
/OffTopic

Zuletzt bearbeitet:
K

Kamilek

Ich habe mir die S.15 bestellt. Mal schauen wie die Farben in Wirklichkeit ausschauen.
Die sollte noch vor dem Wochenende kommen.

Ich hatte schon die S.4; S.8, S.10, S.11
Die S.10 habe ich behalten wegen der schoenen blauen Farbe.
Die S.4 fand ich auch sehr gelungen.

Gutes Preis/Leistung Verhältnis fur die Quarz Modelle.

MP76

MP76

Sieht viel versprechend aus :super:
Glückwunsch zum schönen Chrono

Kenpachi

Kenpachi

Gut gemacht, erinnert mich an die Tudor 70330 B (Foto: Tudor Homepage bzw. Timeandpassion.pl):
Ich dachte schon, dass ich nicht der einzige sein kann, der hier sofort an die Tudor denken musste..

Mit war nicht bewusst, dass es sich um ein allgemeines Design handelt.

Thema:

Vratislavia Conceptum - Heritage Chrono S.15

Vratislavia Conceptum - Heritage Chrono S.15 - Ähnliche Themen

• Vratislavia Conceptum - Heritage Chrono S.14

Vratislavia Conceptum - Heritage Chrono S.14: Preis: 230EUR Limitiert auf 150 Stück...
  • [Erledigt] Vratislavia Conceptum Heritage Chrono Series 3

[Erledigt] Vratislavia Conceptum Heritage Chrono Series 3: Verkaufe hier meinen Vratislavia Conceptum Heritage Chrono Series 3 in blau. Dieser war meines Wissens limitiert auf 250 Stück. Ich habe die Uhr...
  • [Erledigt] Vratislavia Conceptum Heritage II (grün) mit Seiko VK64 Mecha-Quartz

[Erledigt] Vratislavia Conceptum Heritage II (grün) mit Seiko VK64 Mecha-Quartz: Hallo, da ich mir einen Seiko Diver in grün zugelegt habe, muss diese schöne, sehr seltene Vratislavia Conceptum Heritage II im top Zustand nun...
  • [Erledigt] Vratislavia Conceptum Chronograph S 3 Heritage Blau

[Erledigt] Vratislavia Conceptum Chronograph S 3 Heritage Blau: Hallo, ich verkaufe meinen Vratislavia Conceptum Chronograph S 3 Heritage in einem sehr guten Zustand. Auf dem Gehäuse und Glas sind mit...