Vratislavia Conceptum - Heritage Chrono S.15

Diskutiere Vratislavia Conceptum - Heritage Chrono S.15 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Preis: 220EUR Limitiert auf 150 Stück...
M

MaxUhr

Themenstarter
Preis: 220EUR
Limitiert auf 150 Stück

Movement: Quartz Made in Japan Citizen-Miyota
Caliber: Quartz cal.6s21
Case: Brushed stainless steel case, polished pushers and case edge
Case dimensions: Diameter without crown: 42mm, “Lug to Lug” : 46mm, Height: 12mm
Glass type: Sapphire Crystal with AR coating underside
Strap: 20mm leather “Rally” style black strap with brushed and signed buckle
Water resistance: 100m
Indices/dial: Grey/blue dial, metal polished applied indices with luminous.

Beckosis

Beckosis

Ja, nee, so vor 6 Jahren als zwote Auflage des Chronos, meine ich. Und zwar auch mit blauer Farbgebung...

Z

ZeroKelvin

Ich bin ja sowieso kein Fan von Tachymetern, aber eine drehbare Tachymeterlünette macht ja noch weniger Sinn

berniberlin

berniberlin

Mir gefällt das Design und der Preis ist top.

omega511

omega511

Mir gefällt das Design und der Preis ist top.
Ehrlich gesagt, mir auch, wobei ich am Samstag in Oldenburg den direkten Vergleich zwischen der VC in blau/grün un den neuen VANDAAG-Chronos hatte, die man einfach bestellen kann und gut.

Als Käufer des S3 fand ich damals die "Limitierung" interessant und aufgrund der Grösse des Herstellers verständlich, inzwischen gab es so viele (15) limitierte Modelle, dass dieser Hersteller sich mal langsam darauf konzentrieren könnte, die vielleicht 3 nachgefragtesten Modelle in ein Standard-Programm zu übernehmen.

Da wäre der blaue Chrono S3 wahrscheinlich dabei, S.11 hingegen wäre sicherlich raus, denn der Unterschied zwischen den Fotos und der Realität war heftig...

CHRONO ROYALE S.9 S.10 S.11 – Vratislavia Conceptum
[Erledigt] - Vratislavia Conceptum S.11 Chronograph DareDevil im Full-Set

Zuletzt bearbeitet:
bachmanns

bachmanns

Wirklich sehr schön! Ein Chrono mit Vintageanleihen. Gefällt mir gut.

P

paysdoufs

Ehrlich gesagt, mir auch, wobei ich am Samstag in Oldenburg den direkten Vergleich zwischen der VC in blau/grün un den neuen VANDAAG-Chronos hatte, die man einfach bestellen kann und gut.
Kannte ich nicht, aber danke für den Lacher am Morgen... :D
Und heute beginnt die Zeit für Uhren mit typisch norddeutschem Charakter: geradliniges Design, zeitlose Linienführung, kompromisslose Qualität
La-Chaux-de-Fonds, Genf oder Glashütte zittern bestimmt schon aufgrund ihrer Nicht-Norddeutschheit... ;-)

Beckosis

Beckosis

Vielen Dank, Omega511.

Damals reichte der Stoppzeiger noch bis in die Minuterie hinein. Das ist ernstzunehmen, ablesbar und insofern gut.

Warum diese Topologie nicht auch beim neuen Modell übernommen wurde, entzieht sich nicht nur meiner Kenntnis sondern auch komplett meinem Verständnis.

Geld gespart.:-)

10-nach-10

10-nach-10

Wenn ich dies mit diesem Limitierungskokolores schon lese: Als Kleinsthersteller ist auch bei VC jede Auflage wegen des zur Verfügung stehenden Investitionsbudgets limitiert. Wer darauf Wert legt, wird veralbert: Ich erinnere an die Aktion mit der VIS1935 damals: Die ging gut, also wurden ein paar mehr produziert und die "Limitierung" flugs erhöht (2015 bei meiner VIS1935 black/no date mal eben von 300 auf 350). Später gabs dann nochmal eine Neuauflage mit überarbeitetem Zifferblatt. Und genauso läuft das hier mit dem Heritage Chrono. Verkauft sich gut - Limitierung - neue Auflage mit neuer Limitierung im nächsten Jahr. Das sind Hütchenspielertricks. Mag ich nicht, auch wenn die Uhr gut aussieht.

M

MaxUhr

Themenstarter
S.15 ist die invertierte Version von S.3. Für das VIS1935 waren die Versionen mit DLC-Beschichtungen mit schwarzem Abrieb begrenzt und nummeriert. Später wurde die VIS Uprising-Uhr mit einem sandgestrahlten Gehäuse und einem anders verarbeiteten Zifferblatt hergestellt. Abgesehen von der Form des Gehäuses verbindet sie nichts. Die Begrenzung der ersten Serie wurde nie erhöht, wie die hohen Preise der ersten Serie auf dem Sekundärmarkt belegen. Ich verfolge das Schicksal polnischer Marken sehr genau. Hoffe ich habe ein wenig geholfen.

10-nach-10

10-nach-10

OffTopic
Hoffe ich habe ein wenig geholfen.
Danke. Und ich lasse mich nicht lumpen:
Ist OffTopic , aber ich bleibe dabei. Beobachte manchmal auch genau. Falls der Link zu archive.org nicht funktioniert, da findet man u.a. folgendes, Stand 19.08.2015 (bißchen runterscrollen, bitte):
3266733

Und das ist meine:

3266740
/OffTopic

Später gab es dann die tatsächliche Festlegung der Auflage auf 300. Das ist damals schon diskutiert worden. Und um nicht falsch verstanden zu werden: Die Uhren sind wegen des Designs, der Technik und der Qualität jeden Pfennig wert. DAS beweisen die Preise im Gebrauchtuhrenmarkt. Nicht irgendwelche albernen Psyeudolimitierungen. Mich stößt eben das (unnötige) Marketinggegackere ab. Entschuldigung.

Zuletzt bearbeitet:
M

MaxUhr

Themenstarter
Insgesamt gab es 6 Varianten (3 Farben und eine Option mit oder ohne Datum), aber alle waren auf 350 Stück limitiert. So ist jede Version etwa 58 Stück. Da ich die Preise auf polnischen Portalen mehrmals überprüft habe, kosten diese Uhren derzeit das Doppelte des Preises (gebraucht!). Ich habe auch gelesen, dass eine Version mit einem Wüstensand Zifferblatt geschaffen werden sollte, aber es ist nicht bekannt, ob es jemals erstellt wird.

Thema:

Vratislavia Conceptum - Heritage Chrono S.15

Vratislavia Conceptum - Heritage Chrono S.15 - Ähnliche Themen

• Vratislavia Conceptum - Heritage Chrono S.14

Vratislavia Conceptum - Heritage Chrono S.14: Preis: 230EUR Limitiert auf 150 Stück...
  • [Erledigt] Vratislavia Conceptum Heritage Chrono Series 3

[Erledigt] Vratislavia Conceptum Heritage Chrono Series 3: Verkaufe hier meinen Vratislavia Conceptum Heritage Chrono Series 3 in blau. Dieser war meines Wissens limitiert auf 250 Stück. Ich habe die Uhr...
  • [Erledigt] Vratislavia Conceptum Heritage II (grün) mit Seiko VK64 Mecha-Quartz

[Erledigt] Vratislavia Conceptum Heritage II (grün) mit Seiko VK64 Mecha-Quartz: Hallo, da ich mir einen Seiko Diver in grün zugelegt habe, muss diese schöne, sehr seltene Vratislavia Conceptum Heritage II im top Zustand nun...
  • [Erledigt] Vratislavia Conceptum Chronograph S 3 Heritage Blau

[Erledigt] Vratislavia Conceptum Chronograph S 3 Heritage Blau: Hallo, ich verkaufe meinen Vratislavia Conceptum Chronograph S 3 Heritage in einem sehr guten Zustand. Auf dem Gehäuse und Glas sind mit...