Vratislavia Conceptum - Heritage Chrono S.14

Diskutiere Vratislavia Conceptum - Heritage Chrono S.14 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Preis: 230EUR Limitiert auf 150 Stück...
M

MaxUhr

Themenstarter
Preis: 230EUR
Limitiert auf 150 Stück

Movement: Quartz Made in Japan Citizen-Miyota
Caliber: Quartz cal.6s21
Case: Brushed stainless steel case, polished pushers
Case dimensions: Diameter without crown: 42mm, “Lug to Lug” : 46mm, Height: 12mm
Glass type: Domed Sapphire Crystal with AR coating underside
Strap: 20mm leather “Rally” style black strap with brushed and signed buckle
Water resistance: 100m
Indices/dial: Silver sunburst dial, metal polished applied indices with luminous.

Tom-Wien

Tom-Wien

Warum nicht mechanisch? Seagull hat da ein bewährtes Kaliber, dass die Uhr auch nicht zu teuer machen würde.

M

MaxUhr

Themenstarter
Dann wäre die Uhr ungeheuer fett. Seagull ist zufällige Qualität.

Tom-Wien

Tom-Wien

Zufällige Qualität? Ich nehme an, Du hast hier Zahlen bei der Hand? Meine 4 Uhren mit diesem Kaliber laufen perfekt einreguliert und zuverlässig...

Dwight

Dwight

Verstehe solche Pauschalaussagen auch nicht...
sei's drum, Handaufzug, etwas dicker, doppelt so teuer, aber wohl gekauft; so muss ich da drüber nachdenken... aber zumindest stimmt mal der Preis für einen Quarzer.

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

Ich 6 Stück und daher unterschreibe ich deine Aussage :D!!
Es gibt das ST19 wohl in verschiedenen Qualitätsstufen zu ordern, die sich nicht im Werk, sondern in der Sortierung unterscheiden sollen. Man kann also wohl als Abnehmer gegen Aufpreis selektierte Ware ordern. Eine belastbare Quelle dafür habe ich aber nicht. Würde aber erklären, dass es es gerade bei manchen Firmen damit Qualitätsprobleme gibt.

CertinaBazi

CertinaBazi

Es gibt das ST19 wohl in verschiedenen Qualitätsstufen zu ordern, die sich nicht im Werk, sondern in der Sortierung unterscheiden sollen. Man kann also wohl als Abnehmer gegen Aufpreis selektierte Ware ordern. Eine belastbare Quelle dafür habe ich aber nicht. Würde aber erklären, dass es es gerade bei manchen Firmen damit Qualitätsprobleme gibt.
Das ist gar nicht so weit hergeholt ;-) Gibt viele Microbrands die “Minderwertige” Werke bestellen um den Preis halten zu können. 5 von 10 Kunden haben dann Glück und bei den anderen 5 geht nach 1-2x aufziehen alles kaputt

bachmanns

bachmanns

Ein wunderschöner Chrono! Gäbe es den mit mechanischem Werk, wäre die Uhr definitiv eine Sünde wert.

M

MaxUhr

Themenstarter
Die silbernen Zeiger schimmern im natürlichen Licht eher schwarz, was die Ablesbarkeit tatsächlich gut macht.
Genau! Das silberne Zifferblatt ist radial geschnitten und reagiert anders auf Licht als die polierten Zeiger.

hhoefi

hhoefi

Eigentlich bin ich ja kein besonderer Quarz Freund, aber hier konnte ich nicht widerstehen.
ich hab schon eine "Vrati" - die Chronograf S.5 YOUNGTIMER und die trage ich gerne.

Kommt in einer netten Holzbox, die Verarbeitung ist prima und real wirkt sie nochmals besser als auf den Fotos.

3211934

P

paysdoufs

Glückwunsch - sehr sehr hübsch und für 220 EUR IMHO ein tolles Angebot...

EDIT: Nanu - die Uhr ist ja gar nicht auf der VC-Homepage :hmm:

Thema:

Vratislavia Conceptum - Heritage Chrono S.14

Vratislavia Conceptum - Heritage Chrono S.14 - Ähnliche Themen

• Vratislavia Conceptum - Heritage Chrono S.15

Vratislavia Conceptum - Heritage Chrono S.15: Preis: 220EUR Limitiert auf 150 Stück...
  • [Erledigt] Vratislavia Conceptum Heritage Chrono Series 3

[Erledigt] Vratislavia Conceptum Heritage Chrono Series 3: Verkaufe hier meinen Vratislavia Conceptum Heritage Chrono Series 3 in blau. Dieser war meines Wissens limitiert auf 250 Stück. Ich habe die Uhr...
  • [Erledigt] Vratislavia Conceptum Heritage II (grün) mit Seiko VK64 Mecha-Quartz

[Erledigt] Vratislavia Conceptum Heritage II (grün) mit Seiko VK64 Mecha-Quartz: Hallo, da ich mir einen Seiko Diver in grün zugelegt habe, muss diese schöne, sehr seltene Vratislavia Conceptum Heritage II im top Zustand nun...
  • [Erledigt] Vratislavia Conceptum Chronograph S 3 Heritage Blau

[Erledigt] Vratislavia Conceptum Chronograph S 3 Heritage Blau: Hallo, ich verkaufe meinen Vratislavia Conceptum Chronograph S 3 Heritage in einem sehr guten Zustand. Auf dem Gehäuse und Glas sind mit...