Vratislavia Conceptum - Form&Function LE200 Red Grape und Racing Green

Diskutiere Vratislavia Conceptum - Form&Function LE200 Red Grape und Racing Green im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Vratislavia Conceptum - Form&Function LE200 Red Grape und Racing Green "FORM & FUNCTION is a continuation of the idea that was initiated a few...
M

MaxUhr

Themenstarter

"FORM & FUNCTION is a continuation of the idea that was initiated a few years ago with the FORMMEISTER series of watches. Minimalistic, timeless elegant form strictly subordinated to function. The theme and inspiration here is modern architecture with a particular focus on Bauhaus. FORM & FUNCTION is a project commemorating the WUWA housing exhibition organized in 1929 in Wrocław (Breslau) (WuWa, German: Wohnungs- und Werkraumausstellung = Exhibition of a flat and work place), whose 90th anniversary was in 2019. The exhibition presented a modern and innovative approach to architecture where decoration has given way to practicality and adapting architecture strictly to the needs of residents. Buildings that were built as part of the exhibition can still be seen in Wroclaw ( Poland ) around the “100th Anniversary Hall”. The FORM & FUNCTION model caseback presents one of the more characteristic buildings of the complex."

Quartz Citizen-Miyota cal.6s21
41mm/11,5mm
Saphirglas mit AR
50m/5ATM

Preis: circa 230 EUR

mcgregg

mcgregg

Einerseits sehr reduziert (keine Ziffern, Sekunde nur mit "Fadenkreuz") andererseits eine Unmenge von Strichen + Tachymeterskala. Das harmoniert nicht so richtig. Außerdem dürfte der Minutenzeiger des Chronos schwer abzulesen sein. Trotzdem finde ich vor allem die grüne Variante nett anzusehen und der Preis erscheint mir sehr günstig.

Beckosis

Beckosis

... andererseits eine Unmenge von Strichen + Tachymeterskala. Das harmoniert nicht so richtig...

"Unmenge" an Strichen?

Wir reden von einem Chronographen.

Der misst die Zeit - per Definitionem.

Messen kann man nur, was ordentlich angezeigt wird.

Finde den Fehler.

D

DAN008LIE

Die rote gefällt mir sehr gut! Diese ZB-Farbe gibts ja nicht allzu häufig.
Das Quarzwerk hat auch tolle Daten und läuft mit +-20s/Monat brauchbar genau.
Hmm.. :roll: (Erstmal noch ne Nacht drüber schlafen)

Edit: Bis auf die Tachymeter-Beschriftung und ähnlich schmale Zeiger sehe ich keine Gemeinsamkeiten zur Zenith. Da finde ich es dreist von Kopie zu sprechen. (Andere ZB-Farben, andere Grösse, andere Indexe, andere Zeigerform, Totis getauscht und anders beschriftet, Datumsanzeige)

Zuletzt bearbeitet:
Beckosis

Beckosis

Ich verstehe darüber hinaus nicht, was man gegen Quarz haben kann - bis auf das lästige Batteriewechseln. Bei mechanischen Uhren hat man im Gegenzug den Service.

P

paysdoufs

Mir gefallen beide. Faires Angebot.

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Die Red Grape finde ich toll. Allein das Quarzwerk hält mich vom Kauf ab. Vielleicht gibt es in absehbarer Zeit auch eine Automatikvariante.

mcgregg

mcgregg

"Unmenge" an Strichen?

Wir reden von einem Chronographen.

Der misst die Zeit - per Definitionem.

Messen kann man nur, was ordentlich angezeigt wird.

Finde den Fehler.
1/5s an dem Sekundenzeiger ablesen? Viel Spaß! 😉 Ich als bekennender Chronographenvielnutzer brauche das jedenfals nicht. 🙂

Thema:

Vratislavia Conceptum - Form&Function LE200 Red Grape und Racing Green - Ähnliche Themen

• Vratislavia Conceptum - Form&Function

Vratislavia Conceptum - Form&Function: Vratislavia Conceptum - Form&Function "FORM & FUNCTION is a continuation of the idea that was initiated a few years ago with the FORMMEISTER...
  • Vratislavia Conceptum - Klingert 1797 Automatic

Vratislavia Conceptum - Klingert 1797 Automatic: Vratislavia Conceptum - Klingert 1797 Automatic Preis: circa 490 EUR Schwarz-Limetten-Zifferblatt 120 Stück Brauner und blauer Zifferblatt 100...
  • Vratislavia Conceptum - Heritage Chrono S.15

Vratislavia Conceptum - Heritage Chrono S.15: Preis: 220EUR Limitiert auf 150 Stück...
  • [Suche] Vratislavia Conceptum VIS 1935.X

[Suche] Vratislavia Conceptum VIS 1935.X: Looking for 1st generation VIS from Vratislavia Conceptum. PM me if you have one for sale.