Vratislavia Conceptum - Chronograf WZ.4

Diskutiere Vratislavia Conceptum - Chronograf WZ.4 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Vratislavia Conceptum - Chronograf WZ.4 Movement Japan Citizen-Miyota Caliber:Quartz cal.6s21 Case: Polished Stainless Steel, Unidirectional 120...
M

MaxUhr

Themenstarter

Movement Japan Citizen-Miyota
Caliber:Quartz cal.6s21
Case: Polished Stainless Steel, Unidirectional 120 click bezel
Case sizes: 43mm, Height 13mm, L2L comfortable for >17cm wrists
Glass type: Domed Sapphire Crystal with AR underside
Strap/Bracelet: 22mm italian leather padded black strap
Waterproof: 100m/10ATM
Dial Indices and hands: White, luminous ( blue BGW9 )

100 Stück limitiert
Preis: circa 200 EUR

Anhänge

Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

200 Euro sind doch mal eine Ansage. :shock: "Hommage" hin,"Hommage" her...

Tom-Wien

Tom-Wien

Schöne und günstige Alternative....

10-nach-10

10-nach-10

Für mich verliert VC immer mehr an Reiz. Am Anfang gab es schöne Designexperimente (Formmeister, Avantgarde), Uhren mit historischem Bezug (VIS1935.X), großteils mechanische Werke. Nun sind die Polen bei Lookalikes mitten im Mainstream und offenbar nur noch getrimmt auf günstig gelandet. Auswechselbar. Ich finde das extrem schade.

Zuletzt bearbeitet:
10-nach-10

10-nach-10

Nicht falsch verstehen: Ich bin großer Fan von Kleinmarken (VC habe ich 2x), und zwar gerade weil dort Ideen Verwirklichung finden, die man sonst so nicht findet - in häufig erstaunlicher Qualität zu erschwinglichen Preisen. Aber dieses Design (mit Quarzwerk) nicht Mainstream? Ich weiß nicht ... Aber das ist das Schöne: Jeder, wie er mag.

G

Galopperfan

Für mich verliert VC immer mehr an Reiz. Am Anfang gab es schöne Designexperimente (Formmeister, Avantgarde), Uhren mit historischem Bezug (VIS1935.X), großteils mechanische Werke. Nun sind die Polen bei Lookalikes mitten im Mainstream und offenbar nur noch getrimmt auf günstig gelandet. Auswechselbar. Ich finde das extrem schade.
100 Prozent Zustimmung! Die Formmeister war und ist für mich der Höhepunkt von VC, mit der Pan Africa hatte man gedacht, es ginge wieder aufwärts, aber seitdem... Trotzdem ist der Chrono nicht schlecht und durchaus gefällig, aber die Marke hat für mich keine Eigenständigkeit mehr. Leider.

suprum

suprum

Was für hässliche Drücker.
Dann lieber eine Guinand. Auch, wenn eine ganz andere Preisklasse.

A

Android66

Fast schon ein Allerwelts Quartzer, ne danke....

CertinaBazi

CertinaBazi

Hätte mich über ein Seagull ST19 gefreut. So “leider” nur eine ganz gewöhnliche Quartzmaus.

Thema:

Vratislavia Conceptum - Chronograf WZ.4 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Vratislavia Conceptum CHRONOGRAF S.4

[Erledigt] Vratislavia Conceptum CHRONOGRAF S.4: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Vratislavia Conceptum Chrongograph, Ref. Chronograf S.4 “KOSMOS” Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Vratislavia Conceptum CHRONOGRAF S.8 “Astronauta” - Fullset - Classic Space Watch

[Erledigt] Vratislavia Conceptum CHRONOGRAF S.8 “Astronauta” - Fullset - Classic Space Watch: Die Uhr ist knapp zwei Jahre alt. Sie wurde wenig getragen und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Die Uhr läuft, d.h. die Batterie hat...
  • Neue Uhr: Vratislavia Conceptum - Chronograf WZ.1 "Satelita"

Neue Uhr: Vratislavia Conceptum - Chronograf WZ.1 "Satelita": http://vratislavia-watches.com/language/en/chronograf-wz-1-satellite/ Movement Japan Citizen-Miyota Caliber:Quartz cal.6s21 Case:Stainless...
  • [Erledigt] Vratislavia Conceptum Chronograf S.7 "Falcon"

[Erledigt] Vratislavia Conceptum Chronograf S.7 "Falcon": Hallo, ich verkaufe meinen Vratislavia Conceptum Chronograph S.7 "Falcon" in fast neuwertigem Zustand. ( nur wenige male getragen ) Auf dem...