Vostok?

Diskutiere Vostok? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe bei ebay eine Uhr gefunden und weiss nicht ob es sich hierbei um eine Vostok handelt...
  • Vostok? Beitrag #3
SINNlich

SINNlich

Moin,

das ist die KGB-Uhr, der die Russen den Niedergang ihres Geheimdienstes zu verdanken haben. ;-) Spionageverdacht? Einfach auf das Handgelenk schauen, und der Schurke war entlarvt! :-)
Das Automatikwerk steckt in einem "Amphibia"-Gehäuse, das angeblich 200 Meter wasserdicht sein soll. Meine Amphibia-Taucheruhr brachte es beim Abdrücken auf 50 Meter. Es sind robuste, schöne Uhren, die in den 90ern für 30 bis 50 Mark verkauft wurden. Dem Text würde ich allerdings kein Wort glauben. Die Verpackung lässt auf sogenannte "Ostwok"-Uhren schließen. Ein Importeur aus der Schweiz kaufte eigene Wostok-Serien auf, reglierte sie gut und verkaufte sie für einen Appel und ein Ei weiter. Dann wäre aber eigentlich ein "Ostwok-Signet" auf dem Zifferblatt. Aber die Russen nahmen das nie so genau.

Grüße

Axel

Thema:

Vostok?

Vostok? - Ähnliche Themen

[Suche] Russische Uhr, Vostok, Chrono o.ä: Hallo, ich würd gern mal wieder eine russische Uhr haben, Vostok Kommandirskie, oder einen neueren Chrono ( Berkut Chrono )z.b. Falls jemand was...
Die Vostok Komandirskie 431186 oder: Wie alles angefangen hat: Grüße an die liebe Gemeinde! Mir ist heute aufgefallen, dass ich mich zwar schon an ein paar Stellen über meine Vostok Komandirskie hier...
Frage zu Junghans-Uhr: Swatch-Konkurrenz?: Hallo! Ich habe bei Ebay eine angebliche Junghans-Uhr ersteigert (sie war günstig und ich hatte so ein Modell noch nie gesehen). Weiß jemand, ob...
Vostok Lunette: Liebe Foristi Ich hab mir mal aus Gwunder von einem netten Mitglied hier im Forum eine Vostok aus CCCP Zeiten gekauft. Da ich hier im Epizentrum...
Spiel vom Sekundenzeiger am Vostok 2426 GMT: Hallo, ich habe mir eine Sturamskie Gagarin GMT gekauft. Die sieht so aus: und hat ein Vostok 2426 verbaut. Nun ist mir aufgefallen, dass der...
Oben