Vostok?

Diskutiere Vostok? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe bei ebay eine Uhr gefunden und weiss nicht ob es sich hierbei um eine Vostok handelt...
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.153
Ort
Ostfriesland
Moin,

das ist die KGB-Uhr, der die Russen den Niedergang ihres Geheimdienstes zu verdanken haben. ;-) Spionageverdacht? Einfach auf das Handgelenk schauen, und der Schurke war entlarvt! :-)
Das Automatikwerk steckt in einem "Amphibia"-Gehäuse, das angeblich 200 Meter wasserdicht sein soll. Meine Amphibia-Taucheruhr brachte es beim Abdrücken auf 50 Meter. Es sind robuste, schöne Uhren, die in den 90ern für 30 bis 50 Mark verkauft wurden. Dem Text würde ich allerdings kein Wort glauben. Die Verpackung lässt auf sogenannte "Ostwok"-Uhren schließen. Ein Importeur aus der Schweiz kaufte eigene Wostok-Serien auf, reglierte sie gut und verkaufte sie für einen Appel und ein Ei weiter. Dann wäre aber eigentlich ein "Ostwok-Signet" auf dem Zifferblatt. Aber die Russen nahmen das nie so genau.

Grüße

Axel
 
Thema:

Vostok?

Vostok? - Ähnliche Themen

[Suche] VOSTOK GMT Batman: Hallo uhrenfreunde, ich will einmal einer vostok uhr probieren. Ich finde die Vostok amfibia 170 Batman GMT super am liebsten diesse mit dass...
Silikon- und oder Kautschukstrap 20mm für Vostok Amphibia 670: Hallo liebe Uhren Freunde, ich habe mich letztens dazu verführen lassen eine Vostok Amphibia 670 zu erstehen. Jetzt suche ich ein...
Zeigt her euren Vostok-Amphibia / Komandirskie-Mod: Ich nehme mal die Idee von meinem Forumkollegen "Goldtop 57" (Hallo Oliver :winken:) zum Anlass diese Bildergalerie Für Vostok-Amphibia und...
[Erledigt] Vostok Amphibia RadioRoom: Es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf ohne Garantie und Gewährleistung. Die Uhr selber funktioniert natürlich einwandfrei Ich verkaufe...
[Erledigt] Vostok Komandirskie U Boot: Hallo, Verkaufe hier meine Vostok Komandirskie . Die Uhr ist voll funktionsfähig mit Handaufzug. Der Preis ist 35€ plus Versand. Da Privatverkauf...
Oben