Kaufberatung Vostok Original UdSSR

Diskutiere Vostok Original UdSSR im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ! Bin neu hier im Forum und habe einige Fragen, aber erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Alex, 20 Jahre alt und Schüler...
I

iceman91

Themenstarter
Hallo !
Bin neu hier im Forum und habe einige Fragen, aber erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Alex, 20 Jahre alt und Schüler. Bin von meinem Vater ein wenig mit der Uhrenleidenschaft angesteckt worden, schon als ich klein war und er noch eine Breitling besaß.
Ich selbst besitze mittlerweile einen Junkers Quarz Chrono aus der Reihe "Cockpit Ju 52", da mein Vater und ich große Fans dieses Flugzeugs sind. Zudem besitze ich eine Orient Deep Diver und warte noch auf meine kürzlich bestellte Poljot Blue Angels mit Glasboden. Bei Gelegenheit werde ich diese Uhren einmal mit Bildern in entsprechender Kategorie vorstellen.

Nun zu meiner Frage:
Ich bin auf der Suche nach einer Original Vostok Militäruhr, egal ob Handaufzug oder Automatik. Einzig wichtiger Punkt ist, dass sie original, sprich noch in der UdSSR produziert sein sollte.

Gibt es ausser der Prägung "CCCP" unter der 6 und dem Schrägaufzug auf der 2 noch andere Merkmale auf die ich achten sollte?

Gibt es auch neue Produktionen, die mit Länderkürzel geprägt sind?

Was meint ihr ist für ein gut erhaltenes Exemplar preislich okay?

Punkt ist, das in der Bucht bekanntlich viel Schund seine Runden zieht, und ich als Neuling bzw. "(Noch)Nicht-Kenner" russischer Uhren nicht auf denselbigen reinfallen möchte.

Liebe Grüße und danke im Vorraus, Alex

--- Nachträglich hinzugefügt ---

och Mensch, Leute, ich brauch wirklich eure Hilfe ;)
Gibt es denn wirklich niemanden der mir zu dem Thema ein paar Tipps geben kann?
Liebe Grüße, Alex

El Loco

El Loco

Es wird immer gern gesehen, wenn zuerst einmal etwas in eigener Initiative recherchiert wird, das solltest du als Schüler können. ;-)