Vostok Kommandirskie - Uhrenglas abgefallen

Diskutiere Vostok Kommandirskie - Uhrenglas abgefallen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Kollegen, Heute ist mir bei meiner Vostok Kommandirskie - meine Uhr fürs grobe, die ich zu meinem Erstaunen selbst regulieren konnte...

David.Opitz

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2021
Beiträge
92
Hallo liebe Kollegen,

Heute ist mir bei meiner Vostok Kommandirskie - meine Uhr fürs grobe, die ich zu meinem Erstaunen selbst regulieren konnte ohne sie dabei zu zerstören :-), das Uhrenglas beim Spazierengehen im Wald von alleine abgefallen. ich hab zwar das Geräusch gehört, konnte damit aber nichts anfangen und so bin ich einfach weitergegangen – unwissend der Tatsache, dass bereits Glas-los war.


Lange Rede kurzer Sinn:

  • Wisst ihr wo man so etwas ( günstig) herbekommt?
  • Kann ich so etwas vielleicht sogar selbst montieren?
  • falls nein: was kostet denn ein neues Glas beim Uhrmacher? Aus Kunststoff? Aus Glas? Aus Saphir?


Danke euch vielmals!
 

32auto

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
8
Ort
Wien
Servus!

Welche Komandirskie ist es denn? Modellnummer hast Du?
Die K34 Serie hat Kristalle aus Mineralglas, die klassischen Modelle aus Acrylglas.

Ersatzteile bekommst Du bei Meranom.com.

Ist eine seriöse russische Firma, ich habe dort selbst eine Komadierskie K34 und zwei Amphibias und jede Menge Ersatzteile bestellt. Kam alles an!

Gruß!

edit: 10ATM war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:

David.Opitz

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2021
Beiträge
92
danke schon einmal für den Link. Schaue ich mir Sofort an ! wegen der Modellnummer: die habe ich leider nicht, nur Bilder.
 

Anhänge

  • 20210207_194256.jpg
    20210207_194256.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 4
  • 20210207_194308.jpg
    20210207_194308.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 3

David.Opitz

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2021
Beiträge
92
Hier fuer 3$
Vostok Watch Acrylic Glass for Komandirskie

Ist allerdings momentan nicht am Lager
wow, danke! Im Moment leider "out of Stock", aber dann komme ich später vorbei :-). Lustig finde ich, dass man es tatsächlich in Rubel bezahlt.

Edit:
habe es auch für wenig mehr auf eBay gefunden.
Bleibt noch die Frage, kann ich das selbst montieren? Ist das gar einfach eingeklebt gewesen?


Autentic Brand NEW Plastic Glass for VOSTOK Komandirskie Amphibian Diver Watches | eBay
 

32auto

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
8
Ort
Wien
Klassisches Modell mit Acrylglas. Da passt der Link von 10ATM! Manchmal findet sich auch auf ebay was.

Zum Einpressen gibts Videos auf youtube. Einfach mal "vostok modifying" oder "modding" oder "repair" eingeben, da gibts auch eine gute Anleitung wir man das Uhrenglas verpresst und welches Werkzeug man braucht.

Ich hab gleich mehrere bestellt. Falls was is, daß nichts is... :D

Gruß
 
Thema:

Vostok Kommandirskie - Uhrenglas abgefallen

Vostok Kommandirskie - Uhrenglas abgefallen - Ähnliche Themen

"Wolf oder was ?", "Die Uhr zum Auto !" oder "Wie ein langer Weg gegangen wurde.....": Hallo zusammen, diese Geschichte wird ein bischen länger und ist textlastig, das vorab nur als Warnung, aber nur so kann ich Emotionen...
Sinn U1 Tegiment Ref. 1010.010 Im Bergsee des Grauens: Wann ist ein Mann ein Mann? Diese Frage knödelte Herbert Grönemeyer 1984 ins Mikrofon und lieferte dazu einige Strophen an wenig sachdienlichen...
6 Seiko Marinemaster im Vergleich - SBDX001, SBBN017, SBDX011, SBDB009, SBDD003, SBDB001: Ein freundliches „Hallo“ in die Runde, bin erst seit Kurzem Mitglied dieses Forums, in dem ich allerdings schon lange interessiert mitlese und...
Hamilton Khaki Air Race GMT - mit 250 ins Hafenbecken von Monaco: ...und da lag sie nun - aber rollen wir die Geschichte von vorne auf. Gekauft wurde sie ursprünglich von Jules Verne, wobei "gekauft" nicht ganz...
Oben