Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Uhrentypen
Vintage Uhren
Vostok Komandirskie 3AKA3 MO CCCP Ich weiss, dass ich keine Ruhe geben werde bis...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Rocketman, post: 833745, member: 13206"] Hallo Andi, das Problem mit den 'originalen' Komandierskies ist, dass nach dem Zusammenbruch der Udssr windige Geschäfte mit diesen Uhren gemacht wurden. Da sich schnell herumgesprochen hatte, dass für Uhren mit dem 3AKA3 Aufdruck wesentlich bessere Preise zu erzielen sind, wurde auf alles was sich nicht wehrte der Aufdruck auch aufgebracht. Ich schätze vorsichtig, dass 90% der angebotenen 3AKA3 Uhren nie für den Militärdienst bestimmt waren. Anbei mal ein paar Beispielfotos für originale Kommandierskies in der 'Urform'. Bitte beachte dabei, dass die mit dem rötlichen Ziffernblatt in einem falschen Gehäuse steckt, die mit dem schwarzen Ziffernblatt ist vollkommen original. Später gab es Veränderungen an der Gehäuseform bis hin zur oben gezeigten Form. Die oben von dir gezeigte Komandierskie dürfte nicht 'echt' sein, mit Gewissheit lässt sich das anhand des Fotos aber nicht sagen. Die einfachste Möglichkeit die Originalität einer alten Komandierskie festzustellen ist-und jetzt bitte nicht lachen-ein Geigerzähler. Die von mir hier gezeigten alten Möhren haben noch heute eine Leuchtkraft im Dunkeln, dass Superluminova dagegen ein Gefunzel ist. Die Dinger strahlen so stark, dass bei stehen gebliebenen Uhren sich recht schnell die Zeigerabbilder ins Ziffernblatt fressen. Übrigens war das ZB der von mir gezeigten rötlichen Uhr mal so blau wie das der Uhr in deinem Foto. Dreimal darfst Du raten, warum es jetzt rot ist. Aber jetzt die Fotos, gerade eben auf die schnelle für diese Antwort geknipst. Entschuldige also bitte die miserabele Qualität. Ach so, der Preis noch: Mehr als 40 € würde ich auch für eine Originale nicht ausgeben. Und nimm bitte Abstand von Uhren, wo das 3AKA3 sehr groß und deutlich auf dem ZB vermerkt ist. Auch hat die originale Komandierskie immer den roten Stern und den Hinweis auf den Herstellungsort auf dem ZB. [ATTACH]188639.vB[/ATTACH] [ATTACH]188641.vB[/ATTACH] [ATTACH]188642.vB[/ATTACH] [ATTACH]188643.vB[/ATTACH] [ATTACH]188644.vB[/ATTACH] [ATTACH]188645.vB[/ATTACH] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Uhrentypen
Vintage Uhren
Vostok Komandirskie 3AKA3 MO CCCP Ich weiss, dass ich keine Ruhe geben werde bis...
Oben