Kaufberatung Vostok Europe Tu-144

Diskutiere Vostok Europe Tu-144 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ich habe vor, mir einen Weihnachtsgeschenk zu machen8-). Und zwar Vostok Europe Tu-144 in khakigrün Die hier...
A

AntonR

Themenstarter
Hallo
Ich habe vor, mir einen Weihnachtsgeschenk zu machen8-). Und zwar Vostok Europe Tu-144 in khakigrün

Die hier.

Was haltet ihr davon?
Ich habe schon öfters gelesen, dass Vostok Europe ziemlich überteuert sind, und sein preis nicht Wert sind.Bekomme ich dann wirklich wenig uhren für viel geld?

Anton

Treets

Treets

Ich persönlich finde, dass der Preis - zumindest für Deinen Favoriten - sehr günstig ist.
Ich selbst habe eine von der Firma eine Red Square, eine Vostok und eine Lunokhod - und bin mit den Uhren sehr zufrieden. Es gibt allerdings auch ein paar Modelle, die preislich ein wenig nach oben ausreißen (die Ekranoplan und die Maxim Gorky z. B.). Bei denen könnte man wahrscheinlich diskutieren, ob diese Preise noch angemessen oder zu hoch sind.

Ich persönlich kann Dir jedenfalls guten Gewissens zu einer Vostok Europe raten.

Viele Grüße
Malte

A

attie-09

Hallo Anton,
ich habe kürzlich dieses Modell günstig aus der Bucht gefischt, 2 Jahre alt mit minimalen Gebrauchsspuren. Für ungefähr den halben Neupreis, der in meinen Augen den realen Wert der Uhr darstellt.
Bis jetzt habe ich es nicht bereut, eine gut verarbeitete Uhr, die Gangwerte sind auch i.O. ( +7sec/d, Lage ziemlich egal). Das Datum sitzt genau mittig im Fenster, die Zeiger sind auch einigermassen sauber gesetzt, die Leuchtmasse ist gleichmässig aufgetragen und hält die ganze Nacht durch. Das war nicht bei allen meinen Vostok Europe so, besser man schaut beim Kauf etwas genauer hin . . . (oder vielleicht bin ich da zu pingelig ?!)
Einzig das 24h-Inlay der Lünette war nicht ganz exakt positioniert, das Ding ist aber nur eingeclipst, die Korrektur war kein Problem. Die Uhr ist recht massiv gearbeitet, eher was für stärkere Arme (sitzt aber perfekt an meinem 18cm Handgelenk).
Am besten life anschauen/anprobieren
Grüsse Torsten

Zuletzt bearbeitet:
ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Ein dekoriertes Automatik-Werk mit Dual-Time für 239 EUR ist cool wie ich finde.

A

AntonR

Themenstarter
Hallo Anton,
ich habe kürzlich dieses Modell günstig aus der Bucht gefischt, 2 Jahre alt mit minimalen Gebrauchsspuren. Für ungefähr den halben Neupreis, der in meinen Augen den realen Wert der Uhr darstellt.
Bis jetzt habe ich es nicht bereut, eine gut verarbeitete Uhr, die Gangwerte sind auch i.O. ( +7sec/d, Lage ziemlich egal). Das Datum sitzt genau mittig im Fenster, die Zeiger sind auch einigermassen sauber gesetzt, die Leuchtmasse ist gleichmässig aufgetragen und hält die ganze Nacht durch. Das war nicht bei allen meinen Vostok Europe so, besser man schaut beim Kauf etwas genauer hin . . . (oder vielleicht bin ich da zu pingelig ?!)
Einzig das 24h-Inlay der Lünette war nicht ganz exakt positioniert, das Ding ist aber nur eingeclipst, die Korrektur war kein Problem. Die Uhr ist recht massiv gearbeitet, eher was für stärkere Arme (sitzt aber perfekt an meinem 18cm Handgelenk).
Am besten life anschauen/anprobieren
Grüsse Torsten
Danke für die Antwort.
Wie groß ist denn diese uhr? Überall steht 41 mm oder 42 mm durchmesser, stimmt das auch? (Meine hand ist nicht unbedingt die dickste, max 43 mm)
Ich würde gerne diese uhr auch live ansehen/anlegen, aber...
Ich komme aus Mönchengladbach, und habe noch keinen uhrenhändler gefunden, der VE auch anbietet:((

A

attie-09

Die 42mm Durchmesser kommen hin, an der Lünette gemessen sind es 41mm, mit dem Kronenschutz etwas mehr. Die Uhr ist etwa 14mm hoch, das Gehäuse misst von Bandanstoss zu Bandanstoss ca. 48mm.
Grüsse Torsten

A

AntonR

Themenstarter
ok, Die Uhr habe ich gestern bestellt. :klatsch:

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Schön, freue mich auf die Vorstellung :)

Thema:

Vostok Europe Tu-144

Vostok Europe Tu-144 - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Vostok Europe Tu-144 [khaki-grün]

[Verkauf-Tausch] Vostok Europe Tu-144 [khaki-grün]: Hello Diese Uhr steht nur zum Tausch! Die Uhrvorstellung ist hier zu finden: https://uhrforum.de/meine-neue-vostok-europe-tu-144-a-t63376 Die...
  • Meine neue Vostok Europe Tu-144

Meine neue Vostok Europe Tu-144: Hallo liebe Uhrenfreunde! Heute ist sie endlich angekommen:) Meine neue "liebe", Vostok Europe Tu-144. Die Verarbeitung finde ich 1-, leider...
  • [Erledigt] Vostok Europe TU-144

[Erledigt] Vostok Europe TU-144: Die Uhr ist verkauft Hallo, jetzt muss auch meine letzte Russin gehen. Meine Vostok Europe TU-144 Fast überhaupt nicht getragen, einmal zur...
  • Vostok Europe TU-144

Vostok Europe TU-144: Hallo, heute ist meine über das Forum gekaufte Schmuckstück gekommen. Hinter dieser Vostok-Europe bin ich eigentlich schon seit 2004 her. Hier...
  • [Erledigt] Vostok Europe Tu 144 Automatik

[Erledigt] Vostok Europe Tu 144 Automatik: Vostok Tu 144 Automatik. Die Uhr ist neuwertig und zweimal getragen. Ist in dementsprechendem Zustand, lediglich das Band wurde verkürzt, Glieder...