Vostok Europe K-3 Submarine

Diskutiere Vostok Europe K-3 Submarine im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier meine Vostok Europe K-3 Submarine, graviert 0490/3000, ob das auch stimmt? Mir gefiel das klassische Diver-Design, auch wenn sie nur 10 BAR...
  • Vostok Europe K-3 Submarine Beitrag #1
darkhouse

darkhouse

Themenstarter
Hier meine Vostok Europe K-3 Submarine, graviert 0490/3000, ob das auch stimmt? Mir gefiel das klassische Diver-Design, auch wenn sie nur 10 BAR WR ist. Habe sie preiswert erstanden, mit Massiv-Band. Sie hat gemütliche 42 mm/45 mm Durchmesser. Das Werk sieht toll aus, der Rotor ist geschwärzt und geschliffen. Die Leuchtschicht ist russisch üblich lange "strahlend"!

Zwei Fragen hätte ich: Wie bekomme ich die nicht mehr greifende Krone wieder verschraubt? Ich mache sie solange nicht mehr dran. Es wurde immer schlimmer, nun greift und hält sie gar nicht mehr. Geht das preiswert zu lösen?

Und: Wieso geht der Sekundenzeiger so unregelmäßig? Er wechselt ständig zwischen ganz langsam rückend (bleibt fast stehen) und ganz schnell, komischerweise geht sie recht genau (+ 8 s/d im Schnitt).

Anhänge

• QVostok7.JPG
    QVostok7.JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 665
  • QVostok6.JPG
    QVostok6.JPG
    30 KB · Aufrufe: 1.190
  • QVostok5.JPG
    QVostok5.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 93
  • QVostok4.JPG
    QVostok4.JPG
    212 KB · Aufrufe: 341
  • QVostok3.JPG
    QVostok3.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 1.176
  • QVostok2.JPG
    QVostok2.JPG
    206,9 KB · Aufrufe: 201
  • QVostok1.jpg
    QVostok1.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 235
  • Vostok Europe K-3 Submarine Beitrag #2
Himmi

Himmi

Hallo, nettes Ührchen,

das mit dem Sekundenzeiger hatte ich auch schon mal bei einer Uhr mit einem Chinawerk.

Schau mal in die Suchfunktion: Ruckelnder Sekundenzeiger bei Automatikuhr

Mit der Verschraubung der Krone hast Du wahrscheinlich Pesch, denn solle der Gewindegang zerstört sein, gibt es wohl keine kostengünstige Methode der Reparatur.

Trotzdem viel Freude am Hobby Uhren.

Gruß
Himmi

• Vostok Europe K-3 Submarine Beitrag #3
derschneider

derschneider

Gesperrt
Hallo!

Wird wohl der Herr Doktor ran müssen?

Brauchst du die Lünette drehbar?

Das rote Feld...? Vormittag/Nachmittag-Kennzeichnung?

Liebe Grüße an Uhr und Besitzer

• Vostok Europe K-3 Submarine Beitrag #4
darkhouse

darkhouse

Themenstarter
Hallo!

Wird wohl der Herr Doktor ran müssen?

Brauchst du die Lünette drehbar?

Das rote Feld...? Vormittag/Nachmittag-Kennzeichnung?

Liebe Grüße an Uhr und Besitzer

Danke, danke... Brauche eigentlich nichts von dem... Lünette ist gut drehbar, alles andere funktioniert auch. Nur eben die Krone hält nicht mehr. #schnief#

Fällt mir grad auf, auf dem Lumi-Bild sieht man bei der 8-Sek.-Langzeitbelichtung am Schweif des Sekundenzeigers, dass er unregelmäßig tickt.

Das Glas hat auch schon 2 dicke Kratzer, das kann man wohl eher mal tauschen.

Thema:

Vostok Europe K-3 Submarine

Vostok Europe K-3 Submarine - Ähnliche Themen

Langzeittest Sinn 103B Handaufzug – die mechanische G-Shock: Triggerwarnung! Die expliziten Darstellungen einer Uhr im Gebrauch könnten bei sensiblen Menschen und Personen mit PTM*-Syndrom zu körperlichen...
Nun also doch... - Omega Planet Ocean 43,5 Co-Axial Master-Chronometer / Ref. 215.30.44.21.01.001: Moin, willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung in 2022. Wie ja viele von euch wissen, geht es bei mir und der Uhrenflipperei ziemlich wild...
[Erledigt] Vostok Europe K3 Submarine: Hallo, Hiermit biete ich mein Vostok Europe K3 Submarine zum Verkauf an. Dies ist eine der ersten Versionen mit einer limitierten Auflage von...
Meine neue Russin - Vostok Komandirskie K-34 Automatic Dual-Time: Hallo, ich möchte hier meinen Neuerwerb vorstellen, eine Vostok Komandirskie K-34 Automatic Dual Time. Bevor ich aber auf die K-34 eingehe...
VOSTOK Europe Almaz Titanium Benediktas Vanagas Limited Edition 6S21-320H391: Ich habe mir eine neue Uhr zugelegt. Wieder einmal. Allerdings diesmal von einem Hersteller, den ich nie bewusst wahrgenommen bzw. für den ich...
Oben