Vostok Europe GAZ 14 Limousine

Diskutiere Vostok Europe GAZ 14 Limousine im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo auch. Nachdem ich hier schon geraume Zeit mitlese, habe ich mich nun endlich mal dazu bewegen können ebenfalls eine meiner Uhren...
alterschwede

alterschwede

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
669
Hallo auch.

Nachdem ich hier schon geraume Zeit mitlese, habe ich mich nun endlich mal dazu bewegen können ebenfalls eine meiner Uhren vorzustellen.

Und zwar die VOSTOK Europe GAZ 14 Limousine OS22/5611131

Hersteller : Koliz Vostok
Marke : Vostok Europe
Miyota OS22 Quarzwerk
Edelstahlgehäuse
Durchmesser : 42mm ohne Krone
Höhe : ca 13mm
Mineralglas
Datumsanzeige zwischen 4 und 5
24h-Anzeige auf 3
kleine Sekunde auf 6
kleine Stoppminuten auf 9
große zentrale Stoppsekunde
Anzeige 1/20-Sekunden-Chronograph bis 59min 59sek
verschraubter Edelstahlboden mit eingravierter Seriennummer
Wasserdicht bis 5 atm
Lederarmband mit Dornschließe
Ziffernblatt schwarz mit aufgesetzten verchromten Index

Da ich hier im Forum öfters vom guten Preis-Leistungsverhältnis russischer Uhren gelesen habe, bin ich beim Stöbern nach selbigen, auf dieses Modell gestoßen und konnte nicht „nein“ sagen.
Da mich das Innenleben einer Uhr nicht ganz so fasziniert, wie es vllt sollte, bin ich dem Quarzwerk gegenüber aufgeschlossen und von dessen Ganggenauigkeit sehr angetan. Ebenso kommt es meiner Bequemlichkeit entgegen, so dass ich weder ans Aufziehen, Schütteln oder Zeit einstellen denken muss – sie läuft und dass, wie schon erwähnt, ohne nennenswerte Abweichungen.
Die Kombination von schwarzen Ziffernblatt und verchromter Anzeige verleiht der GAZ 14 eine moderne und wertige Optik.
Das Ziffernblatt wirkt trotz Chrono recht übersichtlich und aufgeräumt, was eine gute Ablesbarkeit mit sich bringt.

Da ich im Arbeitsalltag meine andere Uhren trage, kommt die Russin meist zum Wochenende oder zu feierlichen Anlässen an den Arm – damit sollte sie ihren Glanz wohl lange behalten.

Leider kann ich von hier aus nur mit Handyfotos dienen, weshalb ich die unterdurchschnittliche Qualität und wenig stilvolle Präsentation entschuldigen möchte.
 

Anhänge

Chrischan24

Chrischan24

Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
371
Ort
Wennigsen
Hallo!

Ich kannte die GAZ 14 bisher nur als Automatik mit zweiter Zeitzone. Aber auch als Chrono macht sie eine gute Figur! Glückwunsch! Steht dir gut. Schade nur, dass sie nicht mit dem 3133er Kaliber ausgestattet ist.... Das würde der Uhr noch das verdiente letzte Finish geben.
 
alterschwede

alterschwede

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
669
Besten Dank.

Naja, dadurch das die Meinungen zum 3133 doch sehr auseinander gehen und bei der Qualität und Ganggenauigkeit eher das Zufalls/Glücksprinzip gilt, habe ich da doch Abstand genommen.
Ansonsten wäre es wohl ein Poljot Traveller Chrono oder Blue Angels Chrono geworden.
Na mal sehen, vllt kann ich mich noch überzeugen lassen.
 
B

Bullitt

Gast
Klasse Uhr :klatsch:

Bei mir hat's auch mit ner Vostok Europe angefangen, eine Lunokhod mit Automatikwerk, seitdem haben sich noch 4 weitere Russinnen hinzugesellt :oops:
 
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.906
Ort
Texas
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Uhr. Du fühlst dich mit ihr offensichtlich wohl, das ist das Wichtigste !

Deine Uhr ist jedoch keine Russin. Die Firma Vostok Europe hat ihren Sitz in Litauen, also in der Europäischen Union. An dieser Stelle muß ich unbedingt darauf hinweisen, daß einige Litauer übelst beleidigt sind, wenn sie als "Russen" bezeichnet werden. Ich habe das schon selber erlebt ! Man sollte also fair bleiben. Und im Anbetracht der Tatsache, daß ein japanisches Werk in deiner Uhr arbeitet, darf davon ausgegangen werden, das keine einzige Komponente deiner Uhr jemals "Mütterchen Russland" gesehen hat.

Das Kokettieren mit den Namen "Vostok" oder auch "Gaz 14" sichert dem Hersteller einen stabilen Absatz, es ist also reines Marketing um Kunden zu fangen. Ein echter russischer Bezug zu deiner Uhr besteht eigentlich nicht. Mit Ausnahme vielleicht, das die Sowjetunion in der Biografie der Mitarbeiter von Vostok Europe eine gewisse Rolle spielt.

An dieser Stelle ein Zitat aus der englischen Wikipedia:

"The Name Vostok-Europe is confusing, though the company has not any link with the famous Russian watch maker Vostok. Some Vostok-Europe watches are equipped with a Russian Vostok movement."

meine Quellen:

Vostok Europe - Wikipedia, the free encyclopedia

Bild - Чайка ГАЗ 14

Anmerkung: Der beste Kompromiss, wenn man eine authentische russische Uhr sucht,ist immer noch Vostok Amphibia. Denn sie ist russisch, unkaputtabr, 200m wasserdicht und kostet deutlich unter 100 Euro. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, wer aber objektiv ist, der wird sie lieben lernen.

Nachträglich hinzugefügt:
Schade nur, dass sie nicht mit dem 3133er Kaliber ausgestattet ist....
Ich habe gerade recherchiert, denn ich war mir nicht sicher. Also, wenn ich richtig liege, dann gibt es keine einzige Uhr von Vostok Europe mit 3133 Kaliber. Oder hat jemand andere Erkenntnisse ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Sehr schöne Uhr. :super:

Das Miyota OS22 Quarzwerk wird sehr oft verbaut.
Sie paßt perfekt an Dein Handgelenk.

Danke für's Zeigen. :klatsch::klatsch:
 
Sigma1

Sigma1

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
294
Ort
Dreilandkreiseck HI/HOL/HM
Hallo,
meinen Glückwunsch...sehr schöne Uhr.
Gerade die Anordnung der arabischen Zahlen gefällt mir.
Wo kann man denn so eine Uhr erwerben?
Gruß Sigma1
 
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.906
Ort
Texas
Wo kann man denn so eine Uhr erwerben?
Hier die konzessionierten Händler/Uhrmacher des deutschen Importeurs. Mindestens einer sollte in deiner Nähe sein.

(P. Maier GmbH, Griesstr. 4,D-89518 Heidenheim)

Haendlerverzeichnis- autorisierte Haendler Russische Uhren

Hier gelangst du zum Sortiment des Importeurs, ich denke du kannst die Produkte über deinen örtlichen Händler oder aber direkt bei Maier bestellen.

http://www.vostok-uhren.de/

Angaben ohne Gewähr
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skay

Gast
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
0
Schöner Quarz Ticker, viel Freude daran:super:

Ich mag auch meine Quazer auch wenn sie hier nicht so geliebt werden, egal:super:
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Das Vostok japanische Quarzwerke verbaut, ist mir neu. Erstaunlich.

Ansonsten schöne Uhr. Mir gefallen, die GAZ-Modelle - insbesondere die 3-Zeiger-Modelle - schon immer sehr gut.

Gruß
ULI
 
alterschwede

alterschwede

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
669
Ich mag auch meine Quazer auch wenn sie hier nicht so geliebt werden, egal:super:
Ja das stimmt leider, Quarzer werden hier nicht ganz so euphorisch empfangen :-D - vllt liegt das am hohen Maß der Ganggenauigkeit, Wartungsfreiheit und Zuverlässigkeit und das zum kleinen Preis ;-) - naja mit jedem Vorteil kauft man bekanntlich auch einen Nachteil - dafür haben sie halt kein "Leben/Seele", aber damit komme ich gut klar :-D

PS: Meine hab ich über P.Maier bezogen, innerhalb von 2 Tagen war sie da, ordentlich verpackt und ausgestattet - super Service
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Herzlichen Glückwunsch!

Die Uhr gefällt mir sehr gut. Gelungenes Design verbunden mit robuster Japan-Technik - da macht man nicht viel falsch... :super:

Ich habe auch einige Vostok Europe und hatte bis dato noch keinen Grund zur Klage.

Viel Spaß mit der schönen Russin!!!

Viele Grüße
Treets

P.S.: Für mich bleiben Vostok Europe-Uhren trotz aller Gegenstimmen Russinen. Sollte sich ein Litauer jetzt an dieser Stelle beleidigt fühlen, entschuldige ich mich bei ihm im Voraus... ;-)
 
Mechanik-Fan

Mechanik-Fan

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
219
Zuletzt bearbeitet:
Ric Flair

Ric Flair

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
425
Ort
Südheide
Also eine Uhr die "GAZ Limousine" in der Bezeichnung trägt hat was :-) Und Quarz hin oder her, sie sieht echt gut aus, also viel Spaß damit :klatsch:
 
Thema:

Vostok Europe GAZ 14 Limousine

Vostok Europe GAZ 14 Limousine - Ähnliche Themen

  • Vostok Europe GAZ-14 Automatik Open Balance YN84-565E552

    Vostok Europe GAZ-14 Automatik Open Balance YN84-565E552: Hallo liebe Uhrenliebhaber, ich dachte ich mach nun auch mal eine kleine Uhrenvorstellung, da ich bisher noch nicht allzu viel über Vostok Europe...
  • [Erledigt] Vostok Europe Pobeda GAZ 20M neu

    [Erledigt] Vostok Europe Pobeda GAZ 20M neu: Ich biete hier eine neue und ungetragene Uhr aus meiner Sammlung zum Kauf an. Sie müsste ungefähr aus dem Jahre 2006 sein. Es ist eine Vostok...
  • [Verkauf] Vostok Europe Gaz-14 Limousine Dualtime 2426/5601057

    [Verkauf] Vostok Europe Gaz-14 Limousine Dualtime 2426/5601057: Verkaufe hier meine 2015 beim großen A erworbene Vostok. Alle Funktionen tadellos. Zustand ist auf den Bildern zu erkennen. Das Glas hat einen...
  • [Erledigt] Vostok Europe GAZ 14 Automatik mit Trigalights

    [Erledigt] Vostok Europe GAZ 14 Automatik mit Trigalights: Hallo liebe Forianer, ich verkaufe aus meiner privaten Sammlung meine Vostok Europe GAZ 14 Automatik mit Trigalights NH35A-5651137b Der...
  • [Erledigt] Vostok Europe GAZ 14 Limousine Dresswatch Limited Edition Dualtime

    [Erledigt] Vostok Europe GAZ 14 Limousine Dresswatch Limited Edition Dualtime: Moin, meine hübsche Litauerin mit russischem Herzen verlangt nach einem neuen Träger. Sie kommt fast neu daher, da ich sie sehr stiefmütterlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben