Vostok Europe GAZ-14 Automatik mit Trigalights NH25A-5651137-e

Diskutiere Vostok Europe GAZ-14 Automatik mit Trigalights NH25A-5651137-e im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, die Begeisterung für osteuropäische Armband-Uhren hat mich heimgesucht, auch wenn in diesem Exemplar ein japanisches "Herz"...
  • Vostok Europe GAZ-14 Automatik mit Trigalights NH25A-5651137-e Beitrag #1
Arno_Nühm

Arno_Nühm

Themenstarter
Hallo zusammen,

die Begeisterung für osteuropäische Armband-Uhren hat mich heimgesucht, auch wenn in diesem Exemplar ein japanisches "Herz" seinen Dienst verrichtet.

Zu mir gefunden hat eine Uhr der Marke Vostok Europe. Es handelt sich um das auf 3000 Exemplare limitierte Modell GAZ-14 Limousine mit Trigalights und dem Seiko-Automatikuhrwerk NH25A, das voll aufgezogen über eine Gangreserve von 41 Stunden verfügt. Die silberglänzend markierten Stunden auf dem mineralglasgeschützten schwarzen Ziffernblatt mit Datumsanzeige sowie das silberglänzende Zeigerspiel sind mit den H3-Trigalights von mb-microtec besetzt, um die Ablesbarkeit im Dunkel zu gewährleisten.

Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 45 mm ohne Krone. Die Höhe beträgt 14 mm. Das Gewicht liegt inklusive des RIOS-Armbandes (24 mm Stegbreite) bei 111 g. Die Uhr wurde vom Verkäufer (P. Maier) wohl sehr gut einreguliert – die Gangabweichungen in drei verschiedenen Positionen erstreckt sich nach der Messung mit meiner China-Waage auf Werte zwischen -3 und +1 Sekunden. Genug geschrieben, im Folgenden sollen die Fotos sprechen.
Um keine falschen Erwartungen zu wecken, will ich hier noch anmerken, dass die Trigalights für das menschliche Auge nicht so kräftig leuchten, wie es auf dem Foto wirkt - dafür jedoch dauerhaft und gleichmäßig. Der farbliche Unterschied zwischen orangefarbenen und grünen Trigalights fällt mir in der Praxis nicht ganz so stark ins Auge. Das kann aber auch mit meinem Alter zu tun haben und möglicherweise individuell anders wahrgenommen werden. ;-)

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • Vostok Europe GAZ-14 Automatik mit Trigalights NH25A-5651137-e Beitrag #2
Clouseau

Clouseau

Glückwunsch zur GAZ 14, Vostock Europe macht individuelle Uhren und als einer der wenigen Anbieter Trigalights mit mechanischen Werken. Hatte mal die GAZ 14 Dualtime in blau ins Auge gefasst, aber die Abmessungen sind für meine Kinderarme leider zu brachial mit 45 mm OHNE Krone.

Viel Spaß mit dem guten Stück und allzeit gute Gangwerte.

• Vostok Europe GAZ-14 Automatik mit Trigalights NH25A-5651137-e Beitrag #3
Arno_Nühm

Arno_Nühm

Themenstarter
Danke, Clouseau! VE hat eine interessante Nische gefunden. Die Sache mit dem Armumfang ist eine ganz Spezielle. 🥴 Ich bin nun sehr dankbar, dass es nicht nur Taucher-/Abenteurer- oder RainbowSix-Spec-Ops-Uhren in dieser Größe gibt.

Viele Grüße
Michael

Thema:

Vostok Europe GAZ-14 Automatik mit Trigalights NH25A-5651137-e

Vostok Europe GAZ-14 Automatik mit Trigalights NH25A-5651137-e - Ähnliche Themen

[Erledigt] Vostok Europe GAZ-14 Limousine Dualtime 2426 schwarz - Limited Edition: Moin zusammen, ich biete hier meine Vostok Europe GAZ-14 an. Es handelt sich wohl um eine Limited Edition von 3000 Exemplaren. Ich bin der...
Vostok Europe GAZ-14 Automatik Open Balance YN84-565E552: Hallo liebe Uhrenliebhaber, ich dachte ich mach nun auch mal eine kleine Uhrenvorstellung, da ich bisher noch nicht allzu viel über Vostok Europe...
[Erledigt] Vostok Europe GAZ 14 Limousine Dualtime (blau) 2426-5601057: Liebes Uhrenforum, zum Tausch oder Verkauf steht meine Uhr: Vostok Europe GAZ 14 Limousine Dualtime (blau) 2426-5601057 Dies ist ein...
[Erledigt] Vostok Europe GAZ 14 Automatik mit Trigalights: Hallo liebe Forianer, ich verkaufe aus meiner privaten Sammlung meine Vostok Europe GAZ 14 Automatik mit Trigalights NH35A-5651137b Der...
[Erledigt] Vostok Europe Rocket N1 Automatik NH25A-2255147b: Hallo liebe Forianer, ich verkaufe aus meiner privaten Sammlung meine Vostok Europe Rocket N1 Automatik NH25A-2255147b Der Erlös soll...
Oben