spezznas schrieb:
Dieses Forum dient der Information und wenn sich jemand nicht auskennt und bezüglich eines Preises Auskunft haben möchte darf man sie ihm nicht verweigern nur weil es der Bereicherung dritter schadet. Forumsmitglieder bilden da keine Ausnahme.
Das ist aber die Rubrik MARKTplatz, also wo Angebot und Nachfrage aufeinandertreffen und gehandelt wird, in diesem Fall per PN.
Wenn da einer eine Alpha reinstellt und sagt, die ist baugleich mit Rolex und die fertigen viel dafür und deshalb möchte ich VB 1000 EUR, da werden die Mods und andere User doch wohl einschreiten oder? Da werden falsche Angaben gemacht und es wird ein falsches Bild erzeugt.
Aber wenn ich jetzt meine Mühle für 200 bekomme und nächste Woche steht die gleiche drin für VB 300 EUR, was soll ich denn auf den Wunsch nach einer "zweiten Meinung" antworten?
1. Viel zu teuer, habe meine für 200 bekommen
2. Preis finde ich OK, kostet neu 500
Alle haben ja jetzt gesagt, Preis ist OK, aber hätte auch einer schreiben können, nööö viel zu teuer, habe meine für 20 EUR bekommen.
Da fängt der Verkaufer dann an, sich rechtfertigen zu müssen ob 20 EUR oder 40 EUR, oder von mir aus 200 EUR oder 300 EUR.
Dann müsste man nicht mehr per PN anbieten, sondern öffentlich und irgendwann schreit die Gemeinde dann HALT, Preis geht zu hoch.
Umgekehrt gibt s es das schon. Nennt sich ebay, und ich möchte mal nicht wissen, wie viele dort täglich die eine Uhr für 100 statt 40 oder die Mühle für 350 statt 200 ersteigern.