[Erledigt] VOSTOK Arktika Nr. 1739/3000 aus 2009 im Full Set

Diskutiere VOSTOK Arktika Nr. 1739/3000 aus 2009 im Full Set im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; VOSTOK Arktika Nr. 1739/3000 aus 2009 im Full Set Ich habe diese Uhr 2009 hier im MP erstanden und seitdem gern getragen. Dato war sie 2 Monate...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Mechaniker

Der Mechaniker

Themenstarter
VOSTOK Arktika Nr. 1739/3000 aus 2009 im Full Set

Ich habe diese Uhr 2009 hier im MP erstanden und seitdem gern getragen. Dato war sie 2 Monate alt. Sie ist sehr präsent am Arm und ich habe dafür viel Lob geerntet. Diese Uhr hat nie Wasser gesehen, ich glaube russischen Wasserdichteangaben nicht ansatzweise. Durch die klassische Karreeform kombiniert mit technokratischen Elementen hat sie etwas tooliges. Eine Kombi aus Dresser und Toolwatch, die sich sehr schwer beschreiben lässt. Das Band ist der Knaller, massiv, glänzend und kleidet die Uhr extrem gut. Ohne das Band verliert die Uhr aus meiner Sicht deutlich an Präsenz.
Die 24h Anzeige und der Tag Nacht Indikator runden das Bild sehr schön ab. Das Datum schaltet satt und sicher. Alle Funktionen der Uhr sind ohne Tadel. Der Blick ins Werk ist lohnenswert, der Rotor in mattschwarz mit Genfer Sreifen hebt sich gut vom Sonnenschliff-verzierten Werk mit seinen gebläuten Schrauben ab. Lediglich die polierten Flanken des Gehäuses ziehen Mikrokratzer magisch an. Tragespuren sind in normalem Maß vorhanden. Die Uhr wird in der kompletten Originalverpackung mit Garantiekarte von P. Maier und Hangtag geliefert.

Kaliber: Automatik-Uhrwerk, Vostok Kaliber 2432, 31 Steine, mit gebläuten Teilen und schwarzem Rotor, Gangreserve mindestens 31 Stunden, Kif-Stoßsicherung, Datum schaltet sicher, 24h Indikator, Tag Nacht Indikator, beide mit regelrechter Funktion

Gang: + 18 Sek pro Tag, Pos. Glas oben

Gehäuse: Wasserdicht bis 5 ATM, Edelstahlgehäuse, gebürstete Front mit polierten Sechskantschrauben, Flanken gebrochen und poliert, mit Mikrokratzern, keine groben Kratzer
Boden: Verschraubter Glasboden, eingravierte Limitierungsnummer, ich habe den Boden nie geöffnet, daher keine groben Kratzer

Maße:Gehäuse-Maße 34 x 46 mm, Gehäuse-Höhe 13,5 mm

Glas: Mineralglas, keine Kratzer

Zifferblatt: Zifferblatt schwarz mit toller Wellenoptik, 24-Stunden Anzeige, zwei-farbige Tag und Nacht Anzeige, Datumsanzeige auf 6 Uhr, Superluminova Indices

Zeiger: gebrochene Kanten, Sekundenzeiger rot in Form eines Ankers, keine Beanstandung

Band: Hochwertiges Edelstahlband mit Schmetterlingsschließe mit normalen Tragespuren, ich habe das Band im Ultraschallreiniger gereinigt, daher sofort tragbar

Schließe: Butterfly, Top Funktion

IMG_3224.jpg IMG_3230.jpg IMG_3075.jpg IMG_3239.jpg IMG_3236.jpg IMG_3234.jpg IMG_3081.jpg

Preis: Aktuell ist nur noch eine Arktika mit Stahlband im Netz für 320 € zu kaufen, alle anderen haben das Lederband für 250€. Ich denke 200 € sind für diese tolle Uhr mit normalen Tragespuren im Full Set ein fairer Preis.

Der übliche Nebensatz: Keine Garantie, keine Rücknahme. Ich bin Privatanbieter. Die Beschreibung der Uhr erfolgte nach bestem Wissen und Gewissen. Sollte eine Frage offen bleiben, antworte ich gern per PN. Zu verschenken ist diese Uhr nicht ;-)

Chris

Der Mechaniker

Der Mechaniker

Themenstarter
Deutliches Preisupdate: 150 €

Der Mechaniker

Der Mechaniker

Themenstarter
Neues Band... Neue Uhr... Ihr kennt das sicher...
Sie bleibt dann wohl bei mir...

Kann zu und vielen Dank für die Möglichkeit des Einstellens...

Chris

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

VOSTOK Arktika Nr. 1739/3000 aus 2009 im Full Set

VOSTOK Arktika Nr. 1739/3000 aus 2009 im Full Set - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Vostok Europe Arktika

[Erledigt] Vostok Europe Arktika: Hallo, Zum Verkauf angeboten: Vostok Europe Arktika. Dies ist die silberfarbene Edelstahlversion (teilweise gebürstet) mit Edelstahlband...
  • [Erledigt] Vostok Europe Arktika Uhr für Bastler

[Erledigt] Vostok Europe Arktika Uhr für Bastler: Hallo, gebe hier meine Vostok Arktika Uhr ab. Komplett mit Box und Papieren, wenig getragen lässt sich aber nur schwergängig stellen da mit...
  • [Erledigt] Vostok Europe Arktika

[Erledigt] Vostok Europe Arktika: Hallo, wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich meine Vostok Europe Arktika, Nummer 0796/3000 Die Uhr ist sehr wenig getragen, sehr guter Zustand...
  • [Erledigt] Vostok Europe Arktika Automatik

[Erledigt] Vostok Europe Arktika Automatik: Hallo liebe Gemeinde, auch die hier muss gehen, da ich sie nicht mehr trage. Vostok Europe Modell: Arktika Atomic Icebreaker Werk Wostok...
  • [Erledigt] Vostok Europe Arktika Full Set

[Erledigt] Vostok Europe Arktika Full Set: Hallo liebe Gemeinde, es muß mal wieder was zur Refinanzierung des Hobbys gehen. Diesmal eine Männeruhr mit tooligem Charakter Ihr bekommt...