Vostok Amphibia mit SEIKO-Diver Lünette

Diskutiere Vostok Amphibia mit SEIKO-Diver Lünette im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, die Vostok Glitzer-Hochglanz Lünetten haben mich immer davon abgehalten mir eine solche Uhr zuzulegen. Auch den Militärischen...
S

spada

Gast
Hallo,
die Vostok Glitzer-Hochglanz Lünetten haben mich immer davon abgehalten mir eine solche Uhr zuzulegen. Auch den Militärischen Ziffernblätter konnte ich nichts abgewinnen:rolleyes: , bis ich diese hier sah.....



Case und Zifferblatt gefielen mir auf Anhieb und passten perfekt in mein momentanes Retro-Beuteschema. Aber die Lünette :angry;:hmm::shock: .........
Da musste ich mir etwas einfallen lassen:idea:
Mir fiel mein alter Seiko-Diver ein und das dessen klassische Lünette vielleicht passen würde.......



...... und, was soll ich euch sagen, sie passte.
Hier das Ergebnis.....





...... meiner Meinung nach kann sich die Amphibia mit dieser Lünette sehen lassen.

Danke für euer Interesse
spada
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.175
Ort
Pratteln (Schweiz)
Hallo...

Was heisst jetzt Seiko-Lünette. :hmm: Hier ist doch die Originale Russische drauf. Diese Uhren haben halt solche Lünetten und ich finde die passen ja auch zu einem Russischen Ticker. Die 3 finde ich gut integriert neben dem Datum.

PS...Jetzt sehe ich die anderen Bilder auch. Ich finde jetzt nicht dass diese passend ist für eine Russische Uhr, aber wems so gefällt.

Gruess hampe...
 
Zuletzt bearbeitet:
choctaw

choctaw

Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
379
Ort
Baden Württemberg
Hi Spada,

mich stören die Vostok Lünetten nicht. Okay, sieht nicht schlecht aus mit der Seiko Lünette, aber was ist nun mit der armen Seiko? :confused:

choctaw
 
S

spada

Gast
Hi Spada,

mich stören die Vostok Lünetten nicht. Okay, sieht nicht schlecht aus mit der Seiko Lünette, aber was ist nun mit der armen Seiko? :confused:

choctaw
Die SEIKO lebt natürlich mit ihrer Lünette weiter. Sollte nur ein Beispiel-pic sein um zu zeigen von wo die Lünette adaptiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snoopy 1

snoopy 1

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
101
Hy spada

Leider gefallen mir die Russischen-Lünetten auch nicht so Tolle.

Finde mit der Seiko-Lünette sieht sie Top aus. :super::super::super:
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.425
Ort
Bärlin
Ach Du hast nur das Lünetteninlay draufgesetzt damit hat sie auch in meinen Augen an Attraktivität gewonnen! :super:
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.834
Ort
BW
wenn da jetzt noch ein anderes ZB(steril) dran wäre dann wärs imo noch besser.

lg
miro
 
campenr.1

campenr.1

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
294
Ort
Hamburg
Die SEIKO lebt natürlich mit ihrer Lünette weiter. Sollte nur ein Beispiel-pic sein um zu sehen woher die Lünette adaptiert wurde.
Ist die Seiko Lünette dann nur aufgelegt?

Wenn nicht würde mich interessieren, wie du die Seiko Lünette auf der Russin befestigt hast.
 
El Loco

El Loco

Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.631
Ort
zu Hause
Passt auch! :super:

Von welcher Seiko ist denn die Lünette?
 
6694

6694

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
475
Ort
Halle Saale
Sieht ja echt klasse aus, aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis sich die Farbe am Rand der uneingefassten Alu-Einlage herunter genudelt hat...

Es grüßt Reinhard
 
S

spada

Gast
Hallo Reinhard,
da kann der kleine Hobbybastler ggf. mit einem Lackstift Abhilfe schaffen :-D
 
S

spada

Gast
Ja, sehr schön choctaw. Das ist der Amphibia-Taucher-Klassiker schlechthin.
Wenn du mir diese Lünette zum ordentlichen Preis besorgst, bin ich der erste der sie gegen meinen Bastel-Wastel auswechselt.
Hab ne ganze Weile gesucht aber keine gefunden:-(
 
rvboelken

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
6.980
Ort
Münsterland
Ich würd die Vostok genau so kaufen und tragen wollen! :super:

Astrein, wie ich finde!

Grüße, RvB.
 
wrenchdevil

wrenchdevil

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
512
Die Idee ist auch nicht schlecht....

Customers' Creations -

Wenn man den Rand der Vostok Lünette abfeilt und die Seiko Lünette ausdreht sollte das passen und mit ein wenig Kleber fixiert die Sache dann. Werde ich mal mit einer SKX Lünete testen.

Viele Grüße Micha
 
S

spada

Gast
Hallo Micha,
ich habe es etwas anders gemacht: Habe die Vostok Lünette flach gefeilt (fällt im Originalzustand nach aussen ab, somit entsteht beim aufkleben des Seiko Inlays ein sichtbarer Spalt von ca. 0,5mm) und erst dann das SEIKO Inlay aufgeklebt. Somit liegt das Inlay super flach auf der Vostok-Lünette auf. Und mit dem geriffelte Rand sieht das imho sauber aus.
Aber dein Gedanke zum Thema hört sich auch interessant an, wenngleich es um einiges aufwändiger ist. Bitte poste mal die pics wenn du damit durch bist.

Kleiner Hinweis zu deinem Link: Meines Wissens eine Lünette von Dave Murphy Manufacturing. Habe Dave auch mal eine Mail geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Ggf. ist das die einfachste/günstigste Möglichkeit an eine perfekte Lünette zu kommen. Ach ja, in Daves Lünette passen auch die SEIKO Inlays, wovon man aus Asien ja zahllose Aftermarket Inlays beziehen kann.

Habe hier einen aussagekräftigen Link zu Dave gefunden CNC machined bezel, adapts Seiko insert to Vostok Amphibia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Vostok Amphibia mit SEIKO-Diver Lünette

Vostok Amphibia mit SEIKO-Diver Lünette - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Vostok Amphibia 100815 (blau) Automatic Diver

    [Erledigt] Vostok Amphibia 100815 (blau) Automatic Diver: Liebe Mitforianer, Zum Verkauf steht meine VOSTOK Amphibia 100815 (blau) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Verkauf] Lünette / Bezel für Vostok Amphibia, schwarz, Modell 333

    [Verkauf] Lünette / Bezel für Vostok Amphibia, schwarz, Modell 333: Ich verkaufe meine neue, ungenutzte, noch folierte schwarze Vostok-Amphibia-Lünette, die ich bei Meranom gekauft hatte. Sie passt für...
  • [Erledigt] Vostok Amphibia Automatik Diver 200m

    [Erledigt] Vostok Amphibia Automatik Diver 200m: Hallo! Es ist Herbstschau angesagt. Ich habe für das Teil keine Verwendung mehr und gebe sie daher ab. Zifferblatt, Werk und Zeiger sind gut...
  • [Erledigt] Lünette für Vostok Amphibia - Schwarz

    [Erledigt] Lünette für Vostok Amphibia - Schwarz: Biete eine gebrauchte Lünette für Vostok Amphibia. Farbe Schwarz, ohne Federdraht! Durchmesser 41,3mm. Passt nicht auf die Gehäuse 060, 120, 420...
  • [Erledigt] Lünette für Vostok Amphibia - Weiß

    [Erledigt] Lünette für Vostok Amphibia - Weiß: Biete eine gebrauchte Lünette für Vostok Amphibia. Farbe Weiß, ohne Federdraht! Durchmesser 41,3mm. Passt nicht auf die Gehäuse 060, 120, 420. Mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben