[Verkauf] Vostok Amphibia Kaliber 2209, Ministry-Case (Vintage)

Diskutiere Vostok Amphibia Kaliber 2209, Ministry-Case (Vintage) im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Uhrenfreunde, Hier biete ich euch eine schöne alte Vostok Amphibia in sog ministry case (Tonneau Form): Zunächst einmal ein paar Eckdaten...
Königswelle

Königswelle

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.523
Hallo Uhrenfreunde,

Hier biete ich euch eine schöne alte Vostok Amphibia in sog ministry case (Tonneau Form):

Zunächst einmal ein paar Eckdaten zur angebotenen Uhr:
Hersteller/Marke: Vostok
Modell/Motiv: Amphibia
Herkunftsland: Sowjetunion
Kaliber: Vostok 2209 Handaufzug. Das Kaliber MIR bzw. 2209 hat 18 Steine und ist quasi das Vorläuferkaliber des späteren 2409. Es wurde u. a. in den älteren Amphibias, wie z. B. den seltenen 300 m Amphibias verbaut.


Äußerer Zustand/Mängel (wie immer): Bei der von mir in angebotenen Uhr handelt es sich um eine Vintage- bzw. gebrauchte Uhr, die deshalb auch leichte Gebrauchsspuren aufweist. Ich bitte daher, die Bilder zu studieren und ggf. nachzufragen, wenn etwas nicht ausreichend erkennbar ist. Natürlich kann ich auf Wunsch auch noch zusätzliche Bilder machen und nachreichen.

Gehäuse, Zifferblatt etc.: Der Durchmesser der Uhr beträgt ca. 39 mm ohne Krone. Das Gehäuse ist in sehr gutem Zustand, wenn man das Alter der Uhr berücksichtigt. Sie hat nur die obligatorischen Trage- und Abnutzungsspuren, die sich nun mal zwangsläufig einstellen, aber für eine Vintage Uhr ist sie sehr gut erhalten. Das Zifferblatt habe ich vor einiger Zeit durch ein NOS Exemplar ersetzt (identisch mit dem alten Zifferblatt, nur halt in deutlich besserem Zustand. Das Gehäuse ist konstruktiv auf eine Wasserdichtigkeit von 20 ATM ausgelegt. Wegen des Alters der Dichtungen und der unbekannten Servicehistorie kann ich für eine Wasserdichtigkeit nicht garantieren. Das Uhrglas ist sicherlich nicht original. Soweit ich das beurteilen kann ist an Stelle des üblichen Plexi hier ein Mineralglas eingebaut, das etwas flacher ist, als das gewohnte Plexi. Wer will, kann das sicherlich leicht zurückrüsten.

Armband: Die Uhr habe ich seit Jahren nicht mehr getragen, deshalb hat sie auch kein Armband. Sonstiges Zubehör ist ebenfalls nicht vorhanden.

Die Uhr funktioniert, die Ganggenauigkeit habe ich nicht getestet. Ein Probelauf über 24 Stunden ergab aber keine Auffälligkeiten wie Abweichungen über mehrere Minuten.

Die Servicehistorie ist mir nicht bekannt, so dass ich wie immer bei Dauergebrauch einen Service nahelegen möchte.

So, nun erst einmal ein paar Bilder:

Vorderseite:

P1050886.JPG


P1050887.JPG


Seite:

P1050889.JPG


Seite:

P1050890.JPG


P1050891.JPG


Rückseite (alter Deckel, frühes Modell):

P1050888.JPG


Werksansicht:

P1050892.JPG


Bezahlung und Versand:

Meine Preisvorstellung für diese noch recht gut erhaltene und seltene Vostok Amphibia sind 80 € inklusive Versand innerhalb Deutschlands.

Zahlung bitte durch Überweisung

Falls noch Fragen bestehen, schickt mir einfach eine PN und ich werde versuchen, sie so gut wie möglich zu beantworten.

Der Erste, der definitiv zusagt, bekommt die Uhr. Ihr könnt gerne verhandeln und überlegen aber im Zweifelsfall ist sie dann weg:

Vielen Dank ans Forum für die Einstellmöglichkeit und an euch fürs Lesen.

Zum Schluss: Ich verkaufe diese Uhr als Privatperson mit gutem Gewissen aber ohne Garantie und schließe auch die Gewährleistung aus, soweit dies gesetzlich möglich ist.
 
Thema:

Vostok Amphibia Kaliber 2209, Ministry-Case (Vintage)

Vostok Amphibia Kaliber 2209, Ministry-Case (Vintage) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Vostok Amphibia/Komandirskie Kaliber 2409 Revisionsbedarf

    [Verkauf] Vostok Amphibia/Komandirskie Kaliber 2409 Revisionsbedarf: Hallo Uhrenfreunde, Hier biete ich euch noch eine schöne alte Vostok Amphibia/Komandirskie: Zunächst einmal ein paar Eckdaten zur angebotenen...
  • [Verkauf] Vostok Amphibia Helmtaucher Kaliber 2414 revisionsbedürftig

    [Verkauf] Vostok Amphibia Helmtaucher Kaliber 2414 revisionsbedürftig: Hallo Uhrenfreunde, Hier biete ich euch noch eine schöne alte Vostok Amphibia mit einem seltenen Motiv: Zunächst einmal ein paar Eckdaten zur...
  • [Verkauf] Vostok Amphibia Kaliber 2409 Motiv: U-Boot (Vintage)

    [Verkauf] Vostok Amphibia Kaliber 2409 Motiv: U-Boot (Vintage): Hallo Uhrenfreunde, Hier biete ich euch eine schöne alte Vostok Amphibia: Zunächst einmal ein paar Eckdaten zur angebotenen Uhr...
  • [Reserviert] Vostok Amphibia Kaliber 2416 "gelber Ring" (Vintage)

    [Reserviert] Vostok Amphibia Kaliber 2416 "gelber Ring" (Vintage): Hallo Uhrenfreunde, Hier biete ich euch eine schöne alte Vostok Amphibia: Zunächst einmal ein paar Eckdaten zur angebotenen Uhr...
  • [Erledigt] Älterer Vostok (Wostok) Amphibia Diver mit Kaliber 2409 seltene Gehäuseform

    [Erledigt] Älterer Vostok (Wostok) Amphibia Diver mit Kaliber 2409 seltene Gehäuseform: Hallo Diverfreunde, zuerst einmal Bilder des Angebots: Breite ohne Krone: 39mm Länge über die Hörner: 46mm Höhe 11mm Bandanstoß 18mm...
  • Ähnliche Themen

    Oben