[Erledigt] Vostok Amphibia Islam I "grüne Moschee" (Vintage Taucheruhr)

Diskutiere Vostok Amphibia Islam I "grüne Moschee" (Vintage Taucheruhr) im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Hallo Uhrenfreunde, ich habe mich entschlossen, meine Uhrensammlung deutlich zu verkleinern und mich von einigen Uhren zu trennen, die es nie...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Königswelle

Königswelle

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

ich habe mich entschlossen, meine Uhrensammlung deutlich zu verkleinern und mich von einigen Uhren zu trennen, die es nie an mein Handgelenk schaffen, obwohl sie tragbar sind und funktionieren. Hier biete ich euch eine schöne Vostok Amphibia aus den 80ern oder 90ern, angetrieben von einem russischen Traktor, die zwar nicht für die Einhaltung von Chronometernormen, aber für lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit bekannt sind, an.

Zunächst einmal ein paar Eckdaten zur angebotenen Uhr:
Hersteller/Marke: Vostok
Herkunftsland: Sowjetunion
Modell: Vostok Amphibia
Motiv: Grüne Moschee mit arabischer Inschrift. Die „Islam“ Modelle wurden seinerzeit für die muslimische Bevölkerung in einigen Teilrepubliken der ehemaligen Sowjetunion produziert und heute in gutem Zustand gar nicht mehr so leicht zu bekommen.

Kaliber: 2409 Handaufzug

Äußerer Zustand/Mängel: Bei der von mir in angebotenen Uhr handelt es sich um eine Vintage- bzw. gebrauchte Uhr, die deshalb auch einihge Gebrauchsspuren aufweist. Ich bitte daher, die Bilder zu studieren und ggf. nachzufragen, wenn etwas nicht ausreichend erkennbar ist. Natürlich kann ich auf Wunsch auch noch zusätzliche Bilder machen und nachreichen. Insgesamt gesehen ist diese Amphibia in einem für ihr Alter durchaus ordentlichen Zustand. Unter uns: Die Islam-Amphibias gehören (noch?) zu den besseren in meiner Sammlung!

Gehäuse: Der Durchmesser der Uhr beträgt ca. 40 mm ohne Krone. Das Gehäuse ist in sehr gutem Zustand und konstruktiv auf eine Wasserdichtigkeit von 20 Atm (200 m) ausgelegt (Schraubboden mit dicker Gummidichtung und Schraubkrone). Für die Wasserdichtigkeit garantiere ich aber nicht, da das Material altern kann, auch wenn die Dichtung noch gut aussieht.

Armband: An der Uhr ist ein ungetragenes einfaches Lederband montiert.

Die Uhr funktioniert, die Ganggenauigkeit habe ich nicht getestet. Ein Probelauf über 24 Stunden ergab aber keine Auffälligkeiten wie Abweichungen über mehrere Minuten. Die Schraubkrone ist kontruktionsbedingt etwas fummelig, lässt sich aber problemlos auf und zu schrauben.

Die Servicehistorie ist mir nicht bekannt, so dass ich einen Service nahelegen möchte.

So, nun erst einmal ein paar Bilder:

Zifferblatt mit dem Motiv einer grünen Moschee vor blauem Hintergrund und arabischem Text:

P1040383.JPG

Rückseite:

P1040384.JPG

Seitenansichten:

P1040385.JPG P1040386.JPG

Werksbild:

P1040387.JPG

Bezahlung und Versand:

Meine Preisvorstellung (man kann mit mir durchaus reden) für diese schöne und seltene Vostok Amphibia ist 60 € inklusive Versand als Übergabe-Einschreiben im gepolsterten Umschlag. Wer einen besseren Versand haben möchte, kein Problem, aber die Mehrkosten gehen dann zu Lasten des Käufers.
Zum Schluss: Ich verkaufe diese Uhr als Privatperson mit gutem Gewissen aber ohne Garantie und schließe auch die Gewährleistung aus, soweit dies gesetzlich möglich ist.

Falls noch Fragen bestehen, schickt mir einfach eine PN und ich werde versuchen, sie so gut wie möglich zu beantworten.

Vielen Dank ans Forum für die Einstellmöglichkeit und an euch fürs Lesen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Vostok Amphibia Islam I "grüne Moschee" (Vintage Taucheruhr)

Vostok Amphibia Islam I "grüne Moschee" (Vintage Taucheruhr) - Ähnliche Themen

• Vostok (Boctok) Amphibia - Zentralsekunde bleibt bei Erschütterung kurz stehen

Vostok (Boctok) Amphibia - Zentralsekunde bleibt bei Erschütterung kurz stehen: Hallo, ich habe zwei relativ neue Boctok. Beide Uhren haben das Automatikkaliber ohne Datum mit Zentralsekunde. Die Bezeichnung müsste ich...
  • [Reserviert] Vostok Amphibia Diver Scuba Dude black Mod. 150er Case

[Reserviert] Vostok Amphibia Diver Scuba Dude black Mod. 150er Case: Zu viele Vostoks haben sich bei mir eingefunden, daher verkaufe ich wieder einige. Hier eine Vostok Amphibia Scuba Dude im 150er Case. Die...
  • [Verkauf] Vostok Amphibia schwarz 1967 Mod. 090er Case am Mesh + Diverband

[Verkauf] Vostok Amphibia schwarz 1967 Mod. 090er Case am Mesh + Diverband: Zu viele Vostoks haben sich bei mir eingefunden, daher verkaufe ich wieder einige. Hier eine Vostok Amphibia, angelehnt an die legendären 1967er...
  • [Erledigt] Vostok Amphibia Islam III "Islamkongress" (Vintage Taucheruhr)

[Erledigt] Vostok Amphibia Islam III "Islamkongress" (Vintage Taucheruhr): Hallo Uhrenfreunde, ich habe mich entschlossen, meine Uhrensammlung deutlich zu verkleinern und mich von einigen Uhren zu trennen, die es nie...
  • [Erledigt] Vostok Amphibia Islam II "schwarze Moschee" (Vintage Taucheruhr)

[Erledigt] Vostok Amphibia Islam II "schwarze Moschee" (Vintage Taucheruhr): Hallo Uhrenfreunde, ich habe mich entschlossen, meine Uhrensammlung deutlich zu verkleinern und mich von einigen Uhren zu trennen, die es nie...