Vostok Amfibia Modding

Diskutiere Vostok Amfibia Modding im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe die Amphibia Slava dann doch mal entchromt und danach mit Balistol Brünierung gealtert. Gefällt mir jetzt wesentlich besser, hat mal wieder...
mixmaster

mixmaster

Habe die Amphibia Slava dann doch mal entchromt und danach mit Balistol Brünierung gealtert. Gefällt mir jetzt wesentlich besser, hat mal wieder ein bisschen was vom Bronze. Evt werde ich mal in der Bucht nach einem Ersatz Dial suchen. Außer reguliert habe ich an dem Werk nichts gemacht, läuft sehr gut. In das Gehäuse passen aber auch von der Größe her normale Vostok Dials. Ob die mit dem Werk kompatibel sind weiß ich nicht.
Vorher
309E76DD-B11A-41D3-A118-011D2C459C5F.jpeg
nach der Bearbeitung
38FB232C-F73C-4F47-9AC5-44232BFDE971.jpeg453F137F-7482-47E4-BF8E-C9C2F2B74D76.jpeg9C5F50CC-CCC5-4C24-B117-CCB4620EA780.jpeg96C64A19-DCC0-4E6A-9CB3-C492974218B4.jpeg
DD5E3AC6-327A-488D-ACA5-607626EDE5AB.jpeg

djuscha

djuscha

Ich hab was in Singapur bestellt Liferung per DHL Express war umsonst. Warenwert 145€ . Es kam email von DHL ich soll 50€ bezahlen per überweisung erst dann bekomme ich mein Paket. Auslage Pauschale 15 € ,Warum ? Mehrwertsteuer Zoll verstehe ich ja aber Auslagepauschale ??

Goldtop 57

Goldtop 57

So, um nochmal auf den Zoll zurück zu kommen. Ich hatte ja nicht das passende Geld da und somit habe ich das Favinov Einschreiben (er hatte 15€ Wert angegeben) in die Postfiliale in meinem Ort weiterleiten lassen. Beim Fahrer sollte ich ja 2,85€ Zoll Einfuhrabgaben + 6€ Auslagenpauschale für DHL Service zahlen. Habe dann gerade die Sendung abgeholt und NUR die Zollgebühren von 2,85€ bezahlt. Dhl Gebühren wurden nicht berechnet. Vielleicht hat die Dame in der Filiale ein Fehler gemacht, ich habe aber nicht nachgefragt 😉.
Das werde ich bei der nächsten Sendung mit Zoll genauso machen. An der Filiale komme ich täglich vorbei. Ich erwarte noch ein Paket aus Australien. Dhl schlägt zwischen 6-15€ auf die Sendung auf, dafür kann ich mir aufjedenfall schon andere Teile kaufen.
Dies mal zu eurer Information.
Angenehmen Wochenstart und Grüße
Bernd

Anhang anzeigen 3880167Anhang anzeigen 3880168

Auslagepauschalen sind echt eine Unverschämtheit, wenn DHL da nichts weiter für macht.

mixmaster

mixmaster

Google mal Zollgebühren ab 1.7., da siehst du was los ist. Dafür, das du die Sachen nicht mehr selbst bei Zoll holen musst berechnet dir natürlich DHL Gebühren. Die Frage ist ja wie hoch der Zollwert ist? Wenn der Absender keine richtigen Angaben gemacht hat wird das ermittelt und geschätzt. 19% MWSt + DHL Gebühren.

El Supremo

El Supremo

Auslage Pauschale 15 € ,Warum ? Mehrwertsteuer Zoll verstehe ich ja aber Auslagepauschale ??
Genau die DHL-Gebühren meine ich. Das läuft doch elektronisch und ist krass überteuert.
Dafür, das du die Sachen nicht mehr selbst bei Zoll holen musst berechnet dir natürlich DHL Gebühren.
Ist doch genau wie mit den Kontoführungsgebühren bei der Bank. Läuft auch alles elektronisch und berechnet wird der Stundenlohn eines Staranwalts für gar nichts. So macht man Kohle! Manche sind halt schlauer und frecher als wir...

djuscha

djuscha

Jetzt zurückmal zum Armband . für das Geld, Verschraubt .Schliesse massiv finde ich super. :klatsch:Bis jetzt musste ich immer basteln aber so genau bekomme ich das nicht hin.Links vom Komcom andere von mir gedremmelt . Passt sogar einigermassen zum ganz altem 710..
Klar passt das bei Seiko AM Bänder besser , das sind aber ganz andere Preise.

20210718_110638_resized.jpg20210718_110600_resized.jpg

20210718_110646_resized.jpg

mixmaster

mixmaster

Jetzt, wo ich meine Favinov und VW24 Teile zusammen habe wird direkt mal geschraubt.

• 710er Gehäuse
  • Lünette Lü-Ma 03 (beides VW24)
  • Dial 916 Black Custom Superlumi
  • White orange New Paddels Superlumia ( auch beides Favinov)
  • Fallschirmspringer Band Ali
Fazit: die Dials von Favinov sind aufjedenfall ihr Geld Wert. Kosten zwar einiges ( was mich auch ehrlich gesagt ein wenig abgeschreckt hat) mehr als andere Top Dials, sind aber auch nicht zu vergleichen, Mega.

7C3A1466-E6B1-4B99-BBD3-D081A92AFAED.jpeg
D10CF13D-CBD2-43FB-B757-24820261B9CD.jpeg34628338-D4F2-4ABB-B081-D1076003E4E9.jpegD7CB587A-1077-4D4A-ABD2-9D1D1F0DC032.jpeg28CDB1A9-BFD4-417B-91DC-675F144F3943.jpeg530A3AA4-B70D-413C-B673-6BB8B030EFCB.jpeg

Irreversible Mechanism

Irreversible Mechanism

Jetzt zurückmal zum Armband . für das Geld, Verschraubt .Schliesse massiv finde ich super. :klatsch:Bis jetzt musste ich immer basteln aber so genau bekomme ich das nicht hin.Links vom Komcom andere von mir gedremmelt . Passt sogar einigermassen zum ganz altem 710..
Klar passt das bei Seiko AM Bänder besser , das sind aber ganz andere Preise.
Absolut! Die Komandirskie-Anschlüsse passen bei Deinem alten 710er ja auch deutlich besser als bei meinem. Damit wäre ich auch zufrieden gewesen.

Irreversible Mechanism

Irreversible Mechanism

Ist doch genau wie mit den Kontoführungsgebühren bei der Bank. Läuft auch alles elektronisch und berechnet wird der Stundenlohn eines Staranwalts für gar nichts. So macht man Kohle! Manche sind halt schlauer und frecher als wir...
Nur dass man bei der Bank sogar noch einen (gewissen) Gegenwert fürs Geld bekommt, den man so nicht selbst leisten kann (es sei denn, man möchte sein Geld jedesmal bar vom Arbeitgeber holen). Die DHL-"Dienstleistung" ist hingegen i.d.R. leicht selbst zu erbringen, wenn man es nicht zu weit zum nächsten Zollamt hat.
In der Vergangenheit wurde man immer per Brief von DHL aufgefordert. Ich hab dafür irgendwann mal eine Standard-Email angelegt, dass ich die Verzollung selbst übernehme und musste da immer nur die aktuelle Fallnummer eintragen. Solte das nun nicht mehr gehen, werde ich wohl meine gesamte Bestellplanung auf den Prüfstand stellen müssen.

Irreversible Mechanism

Irreversible Mechanism

Jetzt, wo ich meine Favinov und VW24 Teile zusammen habe wird direkt mal geschraubt.

• 710er Gehäuse
  • Lünette Lü-Ma 03 (beides VW24)
  • Dial 916 Black Custom Superlumi
  • White orange New Paddels Superlumia ( auch beides Favinov)
  • Fallschirmspringer Band Ali
Fazit: die Dials von Favinov sind aufjedenfall ihr Geld Wert. Kosten zwar einiges ( was mich auch ehrlich gesagt ein wenig abgeschreckt hat) mehr als andere Top Dials, sind aber auch nicht zu vergleichen, Mega.
Knaller, Bernd!:super:
Das mit den Favinov-Dials kann ich bestätigen. Hab mir damals das orangefarbene gegönnt (und vorher auch lange überlegt), aber die Oberfläche schimmert derartig schön und das Lume leuchtet wie ne Taschenlampe, dass ich es nicht bereut habe.
Dein "bronzenes" Slava-Gehäuse sieht auch klasse aus. Im Kontrast mit einem blauen oder schwarzen Blatt würde es, glaube ich, noch besser zur Geltung kommen.

johnnyra

johnnyra

Diese Änderungen bei den Einfuhrbestimmungen sind bisher völlig an mir vorbei gegangen. Danke für den Wink an dieser Stelle. Ich warte gerade auf eine klitzekleine Jaysandkays Lieferung aus den USA, die mit UPS kommt. Ich bin gespannt, was ich da noch an Pauschalen etc. abdrücken muss...

mixmaster

mixmaster

@El Supremo Ich habe denen vom Zoll ja auch einen Tip gegeben. Du bist ja schon 2x durchgerutscht 😉😂. Freue mich schon auf deinen Mod mit dem roten Sniper, auch ein mega geiles Dial. So was fehlt mir auch noch.
viele grüsse
Bernd

El Supremo

El Supremo

@El Supremo Ich habe denen vom Zoll ja auch einen Tip gegeben.
Das hast Du missverstanden, die 8,85€ waren keine Gebühren, sondern die Quittung vom Schmiergeld :lol:
Freue mich schon auf deinen Mod mit dem roten Sniper, auch ein mega geiles Dial. So was fehlt mir auch noch.
Bin mir noch nicht endgültig sicher was draus wird. Geplant war ursprünglich ein Ki-Ba-Mod., mal sehen was kommt...;-)

Thema:

Vostok Amfibia Modding

Vostok Amfibia Modding - Ähnliche Themen

[Erledigt] Vostok Amfibia Eigenbau: Zum Verkauf biete ich einen Vostok "Eigenbau" an. Wie auf den Bildern zu erkennen habe ich das Gehäuse künstlich veraltert und das Uhrwerk ein...
[Erledigt] Vostok Amphibia Amfibia Komandirskie "Stealth Black Diver" 020 Automatic 2415.01 veredelt Glasboden Keramiklünette: Liebe Forianer, Anbei möchte ich einen Vostok Amfibia Premium-Mod zum Verkauf anbieten. Ich taufe die Uhr auf Vostok Amfibia "Stealth Black...
[Erledigt] Vostok Amfibia Modding Toxic Liquid: Hallo, habe vor etwa 2 Jahren eine tolle Uhr DocT hier aus dem Forum gekauft, aber nur sehr selten getragen, da sie mir mit 40mm doch zu klein am...
Sommer/Sonne/Strand - meine Vostok 710059, leicht modifiziert: Hallo, ich möchte Euch hier mein letztes Bastel-/Modding-Projekt vorstellen. Ziel war es dabei, eine Art Sommer-Uhr zu kreieren, die Meer und...
Tutorial Eigenbau einer Armbanduhr auf SKX-Basis mit eigenem Zifferblatt: Moin Zusammen, angefixt durch die Uhren die im DIY-Thread für Eigenbau und Custom immer wieder vorgestellt werden, habe auch ich nun vor meine...
Oben