Vostok Amfibia Modding

Diskutiere Vostok Amfibia Modding im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Und beim Abziehen immer mit Folie das Zifferblatt schützen!
johnnyra

johnnyra

@El Supremo genau dieselbe Frage schwirrte mir auch mal durch den Kopf, bist nicht der einzige. Aber gut, dass da jetzt Klarheit herrscht.

El Supremo

El Supremo

Vielen Dank an euch alle !!!!:-D
Ich hatte schon geahnt, keine einfache Lösung zu finden, also reklamieren, ist ja noch Garantie drauf.....
(Zeigersetzen ist definitiv nicht meins, deshalb, Hut ab, vor allen die es können!!)

wrenchdevil

wrenchdevil

Themenstarter
DocT hat natürlich Recht und sollten sich die Zeiger "verschieben lassen" sitzen sie nicht richtig.

Viele Grüße

Micha

T

Tickmann

Hi,

meine letzter Modifikations-Bildbeitrag und meine letzte Wortmelung liegen inzwischen schon ein paar Wochen zurück.

Ich habe unterdessen angefangen, etwas Uhren-Werkzeug zu suchen und sogar zu beschaffen, auch um künftig in der Lage zu sein, etwas mehr an den Uhren modifizieren zu können, als nur Armband und Lünette. Passend zum Eintreffen eines Gehäuseöffners und einer Uhrmacherlupe drängt sich nun gleich ein Projekt auf, denn dummer Weise läuft meine Urlaubs-Uhr 2020 nicht mehr. Da das hier kein allgemeiner Vostok Reparatur Thread ist, habe ich mir überlegt, einen neuen Thread ins Leben zu rufen.

Vostok Amphibia How To ...

Hier kommen ja oft Newbie-Fragen, wie: Welches Werkzeug brauche ich? Wie bekomme ich die Uhr auf? Wie kann man die Krone ausbauen, oder - wie hier zuletzt - Zeiger setzen?

Damit ich diesen Thread künftig nicht länger als Anlaufpunkt für alle meine technischen Vostok-Fragen missbrauchen muss, mache ich parallel einen neuen Thread auf.

EDIT: Ich freue mich auf eure kundigen Beiträge...

T

Tickmann

Die linke Lünette finde ich übrigens am nettesten. Wo hast du die her und wie heißt das Teil? Vielleicht kannst du auflösen.

H

Hecht44

Hat hier jemand möglicherweise eine amphibia mit 710 oder 670 Gehäuse über, die er loswerden möchte?

Habe im Marktplatz ein Gesuch gestartet. Vielleicht fühlt sich ja jemand hier angesprochen :super:

Uhrania

Uhrania

Schließen die Lünetten von Komandirskie.com am Glas ähnlich flach ab, wie zb. die SE Lünette von Meranom?

grmpf

grmpf

Gibt es eigentlich einen Trick bei der Montage des Sekundenzeigers?
Ich bin gerade am abk**** weil ich ihn zwar immer locker aufgesetzt bekomme, er sich dann auch bewegt, aber wenn ich ihn dann fest drücken will, dann springt eher der Zeiger weg und/oder das Montagewerkzeug schrammt mir dann über die anderen Zeiger oder das ZB. :wand:
Ich bin zwar ein geduldiger Mensch, aber irgendwann geht sogar mir die Lust verloren und ich überlege mir, ob ich auf den gesch*** Sekundenzeiger nicht besser verzichte. :hammer:

stevoe

stevoe

Schließen die Lünetten von Komandirskie.com am Glas ähnlich flach ab, wie zb. die SE Lünette von Meranom?
Habe die drei aus #5.866 einmal nebeneinander gelegt. Links die Lünette von Roytone, in der Mitte die von Meranom (wenn ich mich nicht irre) und rechts die Komandirskie-Lünette, alle auf 12er Gehäusen. Ich hoffe, man kann etwas erkennen...

IMG_0395.JPG
IMG_0392.JPG

Nachtrag: Es gibt in der Bucht Lünetten aus der Ukraine, die sehen aus wie die von Meranom, haben aber einen ähnlich sauberen Übergang zum Glas wie die Lünetten von Komandirskie.

Zuletzt bearbeitet:
Uhrania

Uhrania

Habe die drei aus #5.866 einmal nebeneinander gelegt. Links die Lünette von Roytone, in der Mitte die von Meranom (wenn ich mich nicht irre) und rechts die Komandirskie-Lünette, alle auf 12er Gehäusen. Ich hoffe, man kann etwas erkennen...

Anhang anzeigen 3194374
Anhang anzeigen 3194375

Nachtrag: Es gibt in der Bucht Lünetten aus der Ukraine, die sehen aus wie die von Meranom, haben aber einen ähnlich sauberen Übergang zum Glas wie die Lünetten von Komandirskie.
Vielen Dank. Für mich ist es dann die Lünette von Komandirskie.com.

wrenchdevil

wrenchdevil

Themenstarter
Gibt es eigentlich einen Trick bei der Montage des Sekundenzeigers?
Ich bin gerade am abk**** weil ich ihn zwar immer locker aufgesetzt bekomme, er sich dann auch bewegt, aber wenn ich ihn dann fest drücken will, dann springt eher der Zeiger weg und/oder das Montagewerkzeug schrammt mir dann über die anderen Zeiger oder das ZB. :wand:
Ich bin zwar ein geduldiger Mensch, aber irgendwann geht sogar mir die Lust verloren und ich überlege mir, ob ich auf den gesch*** Sekundenzeiger nicht besser verzichte.
Der Sekundenzeiger kann ruhig mit etwas Druck gesetzt werden. Eine kleine "Plattfeder" die sich nach untenbiegt gaukelt dir vor er sitzt und flup liegt er wieder draußen. Den Zeiger runterdrucken bis du nen Anschlag merkst und dann noch etwas - halt mit Gefühl.
Sollte das kein orig. Zieger sein, könnte das Rohr auch zu kurz sein, die Zeiger bekommst du nie drauf. Wenn´s gar nicht klappen will, komm vorbei und ich setze Ihn dir.

Schöne Grüße aus Poppenweiler

Micha

Zuletzt bearbeitet:
grmpf

grmpf

Hallo Micha,

danke für das Angebot. Ich hoffe, ich muss nicht darauf zurückgreifen, denn das könnte kompliziert werden. ;-)
Der Witz ist, ich habe das auch schon geschafft, aber bei den letzten zwei Mal war irgendwie der Wurm drin. Ich habe den Eindruck, dass ich den Zeiger immer wieder neben seine eigentliche Aufnahme stecke, denn an der aufgewendeten Kraft wird es sicher nicht liegen.
Wahrscheinlich sollte ich mich einfach mal zurücklehnen und es dann noch mal in Ruhe versuchen. Aber wenn man zwei Stunden lang immer wieder versucht, diesen gesch**** Zeiger zu setzen (kommt von favinov), dann ist halt irgendwann der Frust da.

Z

ZeroKelvin

Ich mag meine Amphibia sehr, aber wie wohl bekannt sein sollte, ist das Armband nicht das komfortabelste.

Ich möchte gerne bei einem Metallarmband bleiben. Habt ihr da Empfehlungen?

Thema:

Vostok Amfibia Modding

Vostok Amfibia Modding - Ähnliche Themen

• [Suche] Vostok Amfibia mit Modding

[Suche] Vostok Amfibia mit Modding: Guten Morgen die Herren, ich habe das extrem Bedürfnis eine Vostok Amfibia mit Modding zu haben. Dieses Topic hat mich dazu bewegt: Vostok...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia 420378 orange Scuba/Diver Dude mit viel Modding Zubehör

[Erledigt] Vostok Amfibia 420378 orange Scuba/Diver Dude mit viel Modding Zubehör: Hallo, ich möchte meine gemoddete Vostok Amfibia verkaufen. Es handelt sich um die in Deutschland recht schwer zu bekommende orange Scuba Dude...
  • [Verkauf] Vostok / Wostok Amfibia AM Diver Mod Automatik von 2019 inkl. Box

[Verkauf] Vostok / Wostok Amfibia AM Diver Mod Automatik von 2019 inkl. Box: Hallo liebe Community. Es geht weiter mit der nächsten Uhr. Es ist eine Vostok Amfibia AM Diver Mod inkl. Box Hier einige Daten: Erstbesitzer...
  • 4 Zeiger, nix Datum, Blauweiß - Vostok Amfibia Reef Cal. 2416-B

4 Zeiger, nix Datum, Blauweiß - Vostok Amfibia Reef Cal. 2416-B: Tach. Ich bin kein Sammler, aber ab und zu packt mich der Wunsch nach einer neuen Uhr. Dieses Mal hat mich die Idee eines Divers nicht...