Vostok Amfibia Modding

Diskutiere Vostok Amfibia Modding im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; @Tapestry vielen Dank fürs Kompliment und ja da hast Du schon Recht, ich werde mal eine faded Lünette ausprobieren.
djuscha

djuscha

Dabei seit
31.08.2017
Beiträge
46
Heute mein neues Projekt abgeschlossen.Farbe vom Zifferblatt ist ganz anders auf dem Foto. Life ist genauso grün wie der Bezel :)
Weiss noch nicht ,ob es nicht zuviel Gold ist ?! Sekundenzeiger vieleicht auf Weiss wechseln.
29304452930446
 
Irreversible Mechanism

Irreversible Mechanism

Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
20
Ort
OWL
Klasse Combo! Obwohl eigentlich weder grün noch gold mein Ding ist, würde ich sie genau so lassen. Auch das Band ist perfekt dazu.
 
Uhrania

Uhrania

Dabei seit
01.01.2015
Beiträge
146
`I just made the Vostok Run in ten days!´
10 Tage bis sie bei dir war? Momentan scheint das schnell zu gehen. Meine wurde am 28.02.in Christopol aufgegeben und ist gestern in Frankfurt angekommen. Übrigens wollte ich dieses Modell auch haben - leider ausverkauft...
 
stevoe

stevoe

Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
498
Ort
Aachen
10 Tage bis sie bei dir war?
Jep, am 25.02. abgeschickt war sie vorgestern in Aachen... :klatsch:

Ist ja auch klar, in Frankfurt beim Zoll haben die zur Zeit Langeweile, aus China kommt ja nix. Ein paar Tage vorher eine Box mit Ersatzteilen (auch aus Chistopol) war genauso schnell. Da dachte ich aber zuerst, es wäre Zufall.
Zum Glück waren in dem Paket auch ein paar 12er Gehäuse, die Uhr kam nämlich in einem 42er (Foto bei Meranom und auch bestellt war sie mit einem 12er). Reklamieren und zurücksenden wollte ich nicht, also war am Samstagnachmittag Bastelstunde angesagt... ;-)
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
1.522
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Nicht nur Dir. :super:

Aber noch ne blöde Frage hinterher:
Was für eine Bedeutung bzw welchen Zweck hat diese Baikal-Lünettenbeschriftung?
Für mich sieht das erst einmal ziemlich wirr aus, auch wenn ich mir sicher bin, dass das nicht so ist.
 
Irreversible Mechanism

Irreversible Mechanism

Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
20
Ort
OWL
Da es ja bald (hoffentlich) mal wieder sommerlich wird, hol ich die traumhafte @kraudara Sommeruhr 2019 noch mal hervor (die mit der blau-orangen Lünette auf S. 222) und stelle die Frage, welche Lünette wohl als Basis für das schicke blau-orange Inlay gedient hat? Wenn ich das richtig sehe, ist das kein Standard-SKX-Inlay, oder?
Bin da nämlich was am Planen dran...
Schon mal vielen lieben Dank für die Info!
 
stevoe

stevoe

Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
498
Ort
Aachen
Aber noch ne blöde Frage hinterher:
Was für eine Bedeutung bzw welchen Zweck hat diese Baikal-Lünettenbeschriftung?
Blöde Fragen gibt es nicht!
Wenn ich es richtig verstanden habe, geben die Zahlen an in welcher Tiefe man wie lange tauchen darf ohne anschließend in eine Dekompressionskammer zu müssen. Nun frag mich aber bitte nicht, welche Zahlen für Tauchtiefe und welche für die Dauer stehen.
Ich würde ja meinen, die erste Zahl ist die Tauchtiefe. Aber ausprobieren würde ich das jetzt nicht ernsthaft... :???:
 
Uhrania

Uhrania

Dabei seit
01.01.2015
Beiträge
146
Nicht nur Dir. :super:

Aber noch ne blöde Frage hinterher:
Was für eine Bedeutung bzw welchen Zweck hat diese Baikal-Lünettenbeschriftung?
Für mich sieht das erst einmal ziemlich wirr aus, auch wenn ich mir sicher bin, dass das nicht so ist.
Das sieht nach einer Anlehnung an eine Nullzeittabelle aus, die für die Dekompressionsberechnung eingesetzt wird.
 
DocT

DocT

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.183
Ort
Nähe Aachen
... ich bin nur am Zusammenlegen .. das 170‘er muss ja irgendwie verwurstet werden

B50A17A6-3F9E-4868-99F0-88EB18C2843F.jpeg

Hat nicht noch jemand ein einsames 2415 oder 2416 rumliegen. ? Ich hatte mal wieder kein Glück.... ist mal wieder auf Rückweg nach nirgendwo

Achso : diese 119 (Und schluckte die Teile ) ist mir dazwischen gekommen, hatte noch ein Sandwich über,
Man sollte sich nicht ständig zuviele Ideen holen ..und hier rein guggen

D1190E52-784B-4F36-BF4A-B0D9196CB575.jpeg22A39575-CCC1-40CA-B91D-E9B298E391BF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Irreversible Mechanism

Irreversible Mechanism

Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
20
Ort
OWL
Klasse! Woher hast Du diese sensationellen Zeiger?
 
wrenchdevil

wrenchdevil

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
542
Sandwich in schwarz und silber....

2955656

mein Piratendial hat jetzt auch ein neues Gehäuse

2955658

die wird vermutlich nicht so bleiben, mal sehen.....

2955666

und wie immer bei mir fuzzy pics :-I Die Fusseln sind auf den Uhren.....

Viele Grüße

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vostok Amfibia Modding

Vostok Amfibia Modding - Ähnliche Themen

  • [Suche] Vostok Amfibia mit Modding

    [Suche] Vostok Amfibia mit Modding: Guten Morgen die Herren, ich habe das extrem Bedürfnis eine Vostok Amfibia mit Modding zu haben. Dieses Topic hat mich dazu bewegt: Vostok...
  • 4 Zeiger, nix Datum, Blauweiß - Vostok Amfibia Reef Cal. 2416-B

    4 Zeiger, nix Datum, Blauweiß - Vostok Amfibia Reef Cal. 2416-B: Tach. Ich bin kein Sammler, aber ab und zu packt mich der Wunsch nach einer neuen Uhr. Dieses Mal hat mich die Idee eines Divers nicht...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia Scuba neuwertig mit Revision

    [Erledigt] Vostok Amfibia Scuba neuwertig mit Revision: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vostok Amfibia Scuba Ich würde sagen "neuwertig", da sie ein paarmal am Arm war. Gekauft habe ich...
  • [Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 120811 Klassik, mit mattierter Bezel Lünette, Taucherband oder Nato, Box Full Set neu

    [Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 120811 Klassik, mit mattierter Bezel Lünette, Taucherband oder Nato, Box Full Set neu: Möchte hier meinen neuen, ungetragenan Russen Klassiker Amphibia 120811 Klassik und mit Mod mattierter Lünette und Nato Strap (optional) anbieten...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia 420378 orange Scuba/Diver Dude mit viel Modding Zubehör

    [Erledigt] Vostok Amfibia 420378 orange Scuba/Diver Dude mit viel Modding Zubehör: Hallo, ich möchte meine gemoddete Vostok Amfibia verkaufen. Es handelt sich um die in Deutschland recht schwer zu bekommende orange Scuba Dude...
  • Ähnliche Themen

    Oben