Vostok Amfibia Modding

Diskutiere Vostok Amfibia Modding im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ... schöne Anlehnung .. :super: ach ja ...die Baby Prof .. eine meiner Favoriten ever hoffe auf der Rückseite hast du nicht noch ne Priel-Blume...
DocT

DocT

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.179
Ort
Nähe Aachen
Die Tage kam neues Material an. Konnte ich nicht lange liegen lassen...
Diesmal hab ich mich ganz ungeniert bei einem großen Vorbild „bedient“ und es für mich in einigen Details (schwarze Datumsscheibe, schönere Krone, einfarbige Zeiger) 'n bisschen aufgehübscht.

Als alter Fan des „Letzten Bullen“ war für mich die Omega Ploprof (die neu aufgelegte Version trägt er ja in den Staffeln 4 und 5 am Shark Mesh) immer mal wieder Thema. Preislich zwar jenseits von nachvollziehbar und auf Grund dieses grauslichen angeflanschten Lünettenverrieglers in der Form eh nicht tragbar, hatte es mir der sonstige Look (incl. Mesh) durchaus angetan. Da stellte ich dann erfreut fest, dass es vor langer Zeit ja mal ein „zivilisiertes“ Modell namens „Baby Ploprof“ gegeben hatte und es kam, wie es kommen musste...

Die Voprof „Mick Brisgau Hommage“:



Zifferblatt 922
  • Zeiger Rafflestime Ploprof white
  • Lünette von sovietwatchstore.com
  • Und dann das Übliche: Edelstahl-Werkhaltering und -krone sowie Glasboden von Meranom
  • Das China-Shark-Mesh samt stabiler Faltschließe hatte ich noch - hab’s meiner Seiko Glossy "entwendet" und noch etwas nachmattiert.
Anm.: Die Fussel sind nicht Teil des Konzepts, befinden sich aber zum Glück AUF dem Glas.

Schnell noch den Handy-Klingelton auf „Bonanza“ eingestellt, Stiefel und Jeans an und los geht’s. Jetzt fehlt mir nur noch der 73er Diplomat... ;-)

Gruß, Thorsten
... schöne Anlehnung .. :super: ach ja ...die Baby Prof .. eine meiner Favoriten ever
hoffe auf der Rückseite hast du nicht noch ne Priel-Blume verewigt :)
Einzig hätte ich eher ein poliertes Gehäuse (und dann Hand-brushed) genommen.
das Orginal matte 090‘er IMHO finde nicht so fein ( es sei denn man jagt noch mal mit dem sandstrahl drüber )
 
Irreversible Mechanism

Irreversible Mechanism

Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
20
Ort
OWL
Ist doch sehr hübsch! Mir gefällt's jedenfalls. Jetzt fehlt nur noch der Sommer...
 
Irreversible Mechanism

Irreversible Mechanism

Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
20
Ort
OWL
... schöne Anlehnung .. :super: ach ja ...die Baby Prof .. eine meiner Favoriten ever
hoffe auf der Rückseite hast du nicht noch ne Priel-Blume verewigt :)
Einzig hätte ich eher ein poliertes Gehäuse (und dann Hand-brushed) genommen.
das Orginal matte 090‘er IMHO finde nicht so fein ( es sei denn man jagt noch mal mit dem sandstrahl drüber )
Ja, da hast Du nicht ganz unrecht. Die gestrahlte Oberfläche sieht bei Vostok irgendwie silbrig aus, nicht richtig matt. Mir fehlt nur der direkte Zugriff auf eine Strahlanlage, daher war "gestrahlt ab Werk" einfacher zu realisieren. Ne Pril-Blume hatte ich leider keine mehr (ne orangefarbene hätte schön zum Minutenzeiger gepasst), die hätte den Glasboden allerdings auch ad absurdum geführt...;-)
 
Irreversible Mechanism

Irreversible Mechanism

Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
20
Ort
OWL
Ich würde gern ein 2416 in ein altes Messing-Gehäuse einbauen. Leider sind die Standard-Bodendeckel dafür (die mit nur einer Nase) aber zu flach, so dass nicht genug Platz für den Rotor bleibt und die Deckel der Automatik-Modelle passen leider vom Durchmesser nicht auf die alten Gehäuse. Weiß jemand, ob man irgendwo höhere Deckel für die alten Gehäuse bekommt, unter die auch das Automatik-Werk passt?
 
kraudara

kraudara

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
2.461
Ort
Bayern Holledau
@stevoe warum bis in den Sommer warten? Jetzt bei diesem trüben Mistwetter braucht man Farbe um nicht trübseelig zu werden. Ich trag meine "Bunten" am liebsten wenn es draußen grau und unfreundlich ist.
 
Debugger

Debugger

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
64
Ort
Köln
Immerhin sind die NATO-Straps schon angekommen. Den Rest habe ich mir inzwischen auch zusammensucht. Aktuell suche ich nur noch jemanden, der das Inlay in Köln tauscht, da ich selber Angst habe etwas kaputt zu machen.

zum Glas: geht jede abrasive Acryl Politur (3M) oder könnt ihr eine empfehlen?

Anbei ein paar Bilder mit dem Gulf Band, von dem ich noch nicht weiß, ob es mich überzeugt.

2919061
2919062
2919063
 
Irreversible Mechanism

Irreversible Mechanism

Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
20
Ort
OWL
Grundsätzlich schicke Kombi, sowohl die Uhr in Kombi mit der Lünette als auch das Gulf-Band finde ich top. Es fehlt mir allerdings noch ein blauer Akzent auf der Uhr (Sekundenzeiger o.ä.) als optische Verbindung zum Band. Dann wäre es richtig rund.

Zum Polieren nehme ich seit Jahren Polywatch und es funktioniert hervorragend.
 
wrenchdevil

wrenchdevil

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
542
Acrylgläser könnt ihr auch mit einer Autopolitur oder Zahnpasta polieren.

Viele Grüße

Micha
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
13.586
Ort
... da, wo's schön ist
THX :-D Doc T

Das ist wirklich schade, aber die taucht immer mal wieder unregelmäßg auf. Vielleicht kommt ja mal wieder eine Charge.
 
kraudara

kraudara

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
2.461
Ort
Bayern Holledau
Ich hab mir die Zeit ein wenig mit der 110SE vertrieben - Zeiger neu setzen - Band bearbeiten etc.
Ich zeig Euch einfach mal ein paar Bilder meiner Daily Rocker Amphibia.

29246352924636292463729246382924642
 
Tapestry

Tapestry

Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
265
Sehr schöne Uhr! Ich finde den Gegensatz zwischen strahlend frischer Uhr und used look-Armband sehr hart.
 
Thema:

Vostok Amfibia Modding

Vostok Amfibia Modding - Ähnliche Themen

  • [Suche] Vostok Amfibia mit Modding

    [Suche] Vostok Amfibia mit Modding: Guten Morgen die Herren, ich habe das extrem Bedürfnis eine Vostok Amfibia mit Modding zu haben. Dieses Topic hat mich dazu bewegt: Vostok...
  • 4 Zeiger, nix Datum, Blauweiß - Vostok Amfibia Reef Cal. 2416-B

    4 Zeiger, nix Datum, Blauweiß - Vostok Amfibia Reef Cal. 2416-B: Tach. Ich bin kein Sammler, aber ab und zu packt mich der Wunsch nach einer neuen Uhr. Dieses Mal hat mich die Idee eines Divers nicht...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia Scuba neuwertig mit Revision

    [Erledigt] Vostok Amfibia Scuba neuwertig mit Revision: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vostok Amfibia Scuba Ich würde sagen "neuwertig", da sie ein paarmal am Arm war. Gekauft habe ich...
  • [Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 120811 Klassik, mit mattierter Bezel Lünette, Taucherband oder Nato, Box Full Set neu

    [Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 120811 Klassik, mit mattierter Bezel Lünette, Taucherband oder Nato, Box Full Set neu: Möchte hier meinen neuen, ungetragenan Russen Klassiker Amphibia 120811 Klassik und mit Mod mattierter Lünette und Nato Strap (optional) anbieten...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia 420378 orange Scuba/Diver Dude mit viel Modding Zubehör

    [Erledigt] Vostok Amfibia 420378 orange Scuba/Diver Dude mit viel Modding Zubehör: Hallo, ich möchte meine gemoddete Vostok Amfibia verkaufen. Es handelt sich um die in Deutschland recht schwer zu bekommende orange Scuba Dude...
  • Ähnliche Themen

    Oben