Vostok Amfibia Modding

Diskutiere Vostok Amfibia Modding im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; @ stevoe - wusste gar nicht das von diesem ZB so viele Versionen gibt - schöne Sammlung. Und Nr. 2 der Umbauaktion. Viele Grüße Micha
DocT

DocT

@ stevoe - wusste gar nicht das von diesem ZB so viele Versionen gibt - schöne Sammlung.

Und Nr. 2 der Umbauaktion.

Viele Grüße

Micha
ja ... das „Helo“ ist schon sehr cool , seit langer Zeit. Immer wieder gut trotz der Einfachheit. :super:

Ich trage nur auf , und lass mir mein Paket von letztem Jahr wieder schicken . Aller guter Dinge sind drei .. wie man so schön sagt

B00B600C-3A50-4408-9CA5-3F4986ECD1E2.jpeg

stevoe

stevoe

@ stevoe - wusste gar nicht das von diesem ZB so viele Versionen gibt - schöne Sammlung...
Die schönste Variante ist das `antike´ Vorbild. Zahlen in grün, Indizes in gelb und das Dreieck auf 12 in orange. Gibt es original leider nur mit der Aufschrift für Handaufzug (also 17 Steine). Als `Nachdruck´ habe ich es noch nicht gefunden.
Hier ein (geklautes) Bild eines ziemlich ausgeblichenen Exemplars...

Anhänge

kraudara

kraudara

Hab ich schon vermutet Thilo - dann muss ich einfach warten bis der Gute mal wieder etwas anbietet. Ist bei Ihm ja mehr so nach Lust und Laune!

wrenchdevil

wrenchdevil

Themenstarter
@ stevoe - das "Original" ist meiner Ansicht hefige Bastelware - meine CCCP 470 333 im neuwertigen Zustand

2846477

das Grün ist bei Tag deutlich dunkler.

Umbauaktion Teil 3

2846493

Viele Grüße

Micha

Zuletzt bearbeitet:
wrenchdevil

wrenchdevil

Themenstarter
dafür ist so ne Basteluhr super, wenn nicht zu teuer....

wrenchdevil

wrenchdevil

Themenstarter
... befürchte das Band trägt sich , wie es aussieht :face:
( Und das an dem sahnestück )
vermutlich noch schlimmer - bin mir nicht sicher was selterner ist, ein CCCP Vostok 80/90iger Jahre NOS Band oder die, meiner Ansicht, ungetragene 470iger - leider habe ich keine Box oder Papiere.... an den Arm kommt die Uhr eh nicht - Sammlerstück.

Zuletzt bearbeitet:
kraudara

kraudara

Mensch Micha für die Kiste ist das hübsche Teil doch viel zu schade! Ein wenig Freigang kannst Du ihr schon gönnen.

Irreversible Mechanism

Irreversible Mechanism

Moin!

Erst mal meinen allergrößten Respekt vor Euch, Euren Fertigkeiten und den hier gezeigten Meisterwerken! Ihr kreativen Irren seid schuld an meiner nicht mehr zu stoppenden Vostok-Modding-Virus-Infektion, die mich im vergangenen Jahr nach intensivem Lesen und Bestaunen dieses Threads vollständig erfasst hat. Sie hat mich nicht nur dazu verleitet, mich mit fast 50 Jahren hier erstmals anzumelden sondern auch noch von mir verlangt, Euch an meinen eigenen kleinen Bastelarbeiten teilhaben zu lassen. Letzterem komme ich allerdings gern nach und freue mich schon auf Eure Kommentare. Bei der Qualität der Bilder sind mir jedoch leider enge technische und kompetenzmäßige Grenzen gesetzt. Ich bitte darum, dies strafmildernd zu berücksichtigen.

Eine Aussicht auf Heilung habe ich mittlerweile aufgegeben und mich mit dem Virus arrangiert, so dass ich in nächster Zeit sicher noch die eine oder andere umgestaltete Uhr hier zeigen werde.

Jetzt aber erst mal Nr. 1:

„Lemmy an orange“

2850015

2850016
  • Basis: Vostok Amphibia 710xxx mit 2416B
  • Gehäuse, Krone (Vostok Edelstahl von Meranom), Bodendeckel und Befestigungsring gestrahlt und schwarz PVD-beschichtet (Techno-Coat, vielen Dank an Kraudara für den super Tipp!)
  • Zifferblatt: Amphibia 512 (Meranom), mein Lieblings-Original-Zifferblatt
  • Lünette, Inlay und orangefarbener Sekundenzeiger: Custom (Dr. Seikostain)
  • Edelstahl-Werkhaltering: Vostok (Meranom)
  • Band: Seatbelt-Nato (cheapestnatostraps)
Gruß, Thorsten

Tapestry

Tapestry

Sehr frisch, sehr sauber, @Irreversible Mechanism! :super: Wristshots, bitte!

Hoffentlich hat Lemmy was zu trinken, nen Spielautomaten und nette Gesellschaft, da, wo er jetzt ist!

Thema:

Vostok Amfibia Modding

Vostok Amfibia Modding - Ähnliche Themen

• 4 Zeiger, nix Datum, Blauweiß - Vostok Amfibia Reef Cal. 2416-B

4 Zeiger, nix Datum, Blauweiß - Vostok Amfibia Reef Cal. 2416-B: Tach. Ich bin kein Sammler, aber ab und zu packt mich der Wunsch nach einer neuen Uhr. Dieses Mal hat mich die Idee eines Divers nicht...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia Scuba neuwertig mit Revision

[Erledigt] Vostok Amfibia Scuba neuwertig mit Revision: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vostok Amfibia Scuba Ich würde sagen "neuwertig", da sie ein paarmal am Arm war. Gekauft habe ich...
  • [Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 120811 Klassik, mit mattierter Bezel Lünette, Taucherband oder Nato, Box Full Set neu

[Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 120811 Klassik, mit mattierter Bezel Lünette, Taucherband oder Nato, Box Full Set neu: Möchte hier meinen neuen, ungetragenan Russen Klassiker Amphibia 120811 Klassik und mit Mod mattierter Lünette und Nato Strap (optional) anbieten...
  • [Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 160355 mattiert, mattierte Bezel, Stahlband oder Nato, Box Full Set neu

[Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 160355 mattiert, mattierte Bezel, Stahlband oder Nato, Box Full Set neu: Möchte hier meinen neuen, ungetragenan Russen Amphibia 160355 und matt mit Mod. mattierter Lünette und Nato Strap (optional) anbieten. Im April...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia 420378 orange Scuba/Diver Dude mit viel Modding Zubehör

[Erledigt] Vostok Amfibia 420378 orange Scuba/Diver Dude mit viel Modding Zubehör: Hallo, ich möchte meine gemoddete Vostok Amfibia verkaufen. Es handelt sich um die in Deutschland recht schwer zu bekommende orange Scuba Dude...