Vostok Amfibia Modding

Diskutiere Vostok Amfibia Modding im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; @stevoe genau diesen Umbau plane ich mit dieser Uhr
kraudara

kraudara

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
2.434
Ort
Bayern Holledau
Bin ich echt gespannt Uhrania! Die Zeiger finde ich so genial bei dieser Variante - wenn Du auch einen Zeigerwechsel planst, dann hast du schon einen Abnehmer für die jetzt verbauten!
 
stevoe

stevoe

Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
484
Ort
Aachen
Mmm, die Zeiger sind das Einzige was mich an der Uhr stört. Ich schätze ich muss die Sache mit dem Zeiger setzen doch mal in Angriff nehmen...
 
Uhrania

Uhrania

Dabei seit
01.01.2015
Beiträge
125
@kraudara da muss ich dich leider enttäuschen :) Bei der 170684 wird einfach nur das Gehäuse gegen ein 120er getauscht. Und da es sich bei dem 170er um ein gebürstetes 710er handelt, wird vermutlich auch die Lünette auf das 120er passen.
 
Ankerling

Ankerling

Dabei seit
17.06.2017
Beiträge
53
@kraudara da muss ich dich leider enttäuschen :) Bei der 170684 wird einfach nur das Gehäuse gegen ein 120er getauscht. Und da es sich bei dem 170er um ein gebürstetes 710er handelt, wird vermutlich auch die Lünette auf das 120er passen.
Ich meine es handelt sich bei der 170er um ein 150er Gehäuse.
 
wrenchdevil

wrenchdevil

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
531
@ Ankerling - WOW - tolle Kombi - sehr schöne Uhr.

Viele Grüße

Micha
 
W

WeirdFishes

Dabei seit
20.09.2017
Beiträge
4
Moin zusammen,

ich lasse einfach mal eine meiner Vostoks hier stehen als Mod, so wie er aktuell noch ist.

Kurzfassung:
  • Vostok 020741 von Meranom
  • Lünette von AM Watches
  • Uhrenband irgendwoher, sandfarben, textil

Ich wollte erst in Richtung der Steinhart Ocean One Vintage gehen. Die gefällt mir richtig gut, aber die Beschriftung 'Vintage' auf dem Zifferblatt ist einfach furchtbar. Habe eh keine schlichte, für mich geeignete Red Dot Lünette gefunden und mich dann entschieden, etwas eigenes daraus zu machen. Das Zifferblatt ist wie bei der Steinhart bei dieser Vostok nicht schwarz, sondern eher anthrazit / dunkelgrau, passt also als Basis.

Original:
original.jpg

Mod:
Anhang anzeigen 2803621

Was schon unterwegs ist, und wo ich sehr gespannt bin, wie das wirkt: ein Sekundenzeiger im Milgauss-Stil irgendwo aus Singapur - irgendwann vielleicht auch mal ne hübschere Krone.
Milgauss.jpg

Gerne Feedback, ist einer meiner ersten Mods.

Frohes Fest!
 

Anhänge

kraudara

kraudara

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
2.434
Ort
Bayern Holledau
@WeirdFishes mir gefällt ja generell die Stahl - Gold Kombination sehr gut! Was mich an diesem Mod etwas stören würde, ist die Lünetten - Einlage. Sind mir zu viele Indexe und Striche. Ähnlich wie bei der Certina DS PH200 da sind mir die vielen Striche einfach auch zuviel. Aber das ist meine höchst persönliche Meinung. Ansonsten gefällt mir der Mod echt gut!
 
DocT

DocT

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.127
Ort
Nähe Aachen
So, bis auf die Zeiger , die noch ein Notbehelf sind zur weiteren Ideenfindung, hab ich es doch noch geschafft was fertig zu bekommen dieses Jahr.
Mein vielfach angesprochenes Paket ist weiterhin seit dem 14.8 lustig unterwegs.

Schwaarrrrzz soll es sein

7DF715A0-11E5-4EB7-8176-75320232E9A6.jpeg

A4376478-36F0-44AA-A668-E1E7EB0F9CE2.jpeg

67E0E3F4-7163-4412-950C-986A0C4A07CC.jpeg

Und hier mit anderen Zeigern

171AFAEA-0447-48C4-BC3B-73C276603A13.jpeg
 
kraudara

kraudara

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
2.434
Ort
Bayern Holledau
wie immer sehr schön Thilo - bei den Zeigern hätte ich auch ein Problem - wird schwierig hier die "Absoluten" zu finden! :klatsch:
 
DocT

DocT

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.127
Ort
Nähe Aachen
@ DocT - WOW - mal wieder ein maximal Mod von dir, dass das mal ne 090 Amfibia war erkennt nur noch der Kenner
und das auch nur an der Vostok Krone.....

Die anderen Zeiger finde ich recht passend. Wenns meine Uhr wäre, kämen die Zeiger mit angepassem Lume rein:

Alle Schwarz Ploprof praktischer Schwert Seamaster Uhr/MILSUB für Vostok 2416b | eBay

Viele Grüße

Micha
Manchmal ist mir das unheimlich , Micha ... genau in die Richtung dachte ich mittlerweile auch schon ... werd aber nochmal .. in Richtung schwarz umlackieren
B73B18C3-A01B-4DB0-8DDC-51C38C9BDB1B.jpeg
 
wrenchdevil

wrenchdevil

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
531
mh, wenn ich das so sehe wäre ein dunkles silber matt wie die Indexe auch cool....
wenn du schon lackieren willst :-)

Viele Grüße

Micha
 
Thema:

Vostok Amfibia Modding

Vostok Amfibia Modding - Ähnliche Themen

  • 4 Zeiger, nix Datum, Blauweiß - Vostok Amfibia Reef Cal. 2416-B

    4 Zeiger, nix Datum, Blauweiß - Vostok Amfibia Reef Cal. 2416-B: Tach. Ich bin kein Sammler, aber ab und zu packt mich der Wunsch nach einer neuen Uhr. Dieses Mal hat mich die Idee eines Divers nicht...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia Scuba neuwertig mit Revision

    [Erledigt] Vostok Amfibia Scuba neuwertig mit Revision: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vostok Amfibia Scuba Ich würde sagen "neuwertig", da sie ein paarmal am Arm war. Gekauft habe ich...
  • [Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 120811 Klassik, mit mattierter Bezel Lünette, Taucherband oder Nato, Box Full Set neu

    [Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 120811 Klassik, mit mattierter Bezel Lünette, Taucherband oder Nato, Box Full Set neu: Möchte hier meinen neuen, ungetragenan Russen Klassiker Amphibia 120811 Klassik und mit Mod mattierter Lünette und Nato Strap (optional) anbieten...
  • [Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 160355 mattiert, mattierte Bezel, Stahlband oder Nato, Box Full Set neu

    [Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 160355 mattiert, mattierte Bezel, Stahlband oder Nato, Box Full Set neu: Möchte hier meinen neuen, ungetragenan Russen Amphibia 160355 und matt mit Mod. mattierter Lünette und Nato Strap (optional) anbieten. Im April...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia 420378 orange Scuba/Diver Dude mit viel Modding Zubehör

    [Erledigt] Vostok Amfibia 420378 orange Scuba/Diver Dude mit viel Modding Zubehör: Hallo, ich möchte meine gemoddete Vostok Amfibia verkaufen. Es handelt sich um die in Deutschland recht schwer zu bekommende orange Scuba Dude...
  • Ähnliche Themen

    Oben