Vostok Amfibia Modding

Diskutiere Vostok Amfibia Modding im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Sie wissen, um welchen Vorgang es geht. Solange, wie Ihre Kunden auf deren Geld warten müssen, werden Sie um das, was Sie eine „Diskussion“...
Tapestry

Tapestry

Dem ist wohl so. Tut mir Leid. Schick mir bitte Deine Bestellnummer, aber bitte per PN. Diese Diskussion gehört hier nicht her.
Sie wissen, um welchen Vorgang es geht.

Solange, wie Ihre Kunden auf deren Geld warten müssen, werden Sie um das, was Sie eine „Diskussion“ nennen, nicht ganz herumkommen. Sie bitten hier um PNs, während eine Beantwortung von Anfragen an Sie per Email oder dem Webkontaktformular Ihrer Firma Glückssache ist. Das beißt sich.

Ich bin gestern auf Ihre, guten und berechtigten, Beiträge in diesem Faden gestoßen. Meine Absicht ist es nicht, hier zu stören. Ihre Lieferzeiten haben Sie schließlich selbst erwähnt. Diese Lieferzeiten habe ich gern bestätigt. Das Bild, das Sie angefangen hatten zu malen, habe ich durch einen Hinweis auf Rücksendungen abgerundet, die auch mal sehr lange dauern können.

Sie müssen keineswegs auf diesen Beitrag antworten.

Zuletzt bearbeitet:
DocT

DocT

Sie wissen, um welchen Vorgang es geht.

Solange, wie Ihre Kunden auf deren Geld warten müssen, werden Sie um das, was Sie eine „Diskussion“ nennen, nicht ganz herumkommen. Sie bitten hier um PNs, während eine Beantwortung von Anfragen an Sie per Email oder dem Webkontaktformular Ihrer Firma Glückssache ist. Das beißt sich.

Ich bin gestern auf Ihre, guten und berechtigten, Beiträge in diesem Faden gestoßen. Meine Absicht ist es nicht, hier zu stören. Ihre Lieferzeiten haben Sie schließlich selbst erwähnt. Diese Lieferzeiten habe ich gern bestätigt. Das Bild, das Sie angefangen hatten zu malen, habe ich durch einen Hinweis auf Rücksendungen abgerundet, die auch mal sehr lange dauern können.

muss das hier sein ? oder gibt es auch auch was zu diesem Thread beizutragen ?

Tapestry

Tapestry

Möglicherweise stellt mein Beitrag für einige Nutzer durchaus einen interessanten Beitrag dar. Es geht ja zur Zeit offenbar auch um Bezugsquellen, oder?

DocT

DocT

Möglicherweise stellt mein Beitrag für einige Nutzer durchaus einen interessanten Beitrag dar. Es geht ja zur Zeit offenbar auch um Bezugsquellen, oder?
dann klär das bitte zuerst per PM oder eröffne einen neuen Thread oder geh ins Werbeforum.
Und nein - wenn du den Thread Titel verstehst - das gehört nicht hierher. Jetzt lass es einfach

E

El Supremo

Gast
Nachdem ich mich gestern so dilettantisch in das Forum hineingestammelt habe, möchte ich auch mal was nützliches loswerden. Für alle Acrylglas-Besitzer evtl. interessant: Presto Schleif und Polierpaste !
Besser als Zahnpasta und nach meiner Erfahrung, vom Resultat identisch mit dem üblicherweise angebotenen "Spezial-Polish" (ich nenn mal keine Marke, aber ihr wisst schon, kleine Tube-großer Preis)
2743189
Zugegeben, hat nur indirekt mit diesem Thread zu tun, aber vielleicht hilft´s trotzdem...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kraudara

kraudara

Hallo Leute - erst mal ein Willkommen an alle "Neuen" - das hier soll ein Modding Faden sein!!! Wir sind hier recht locker drauf, aber Werbung und Diskussionen über Bestellungen etc. haben meiner Meinung nach hier nichts verloren. Da gebe ich DocT vollkommen Recht. Und ja zeigt gerne Eure Modding Ergebnisse und ja man darf hier auch gerne Fragen stellen! Es soll eben mit unserem Hobby zumindest weitgehend einen Zusammenhang haben.
Also bitte Bilder Bilder Bilder und gerne auch Fragen, aber bitte keine Geschäftsdiskussionen und auch keine Werbung. Gerne nehme ich das Angebot von Hinweisen auf Bezugsquellen an, aber es sollte nicht Seitenweise ein neuer Anbieter beworben werden.

Damit ich nicht sinnlos dahin rede, hier mal ein par Bilder:
2743446274344727434542743460274346427434682743470

Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt klar machen und bin niemanden auf den Schlips getreten. :face: :ok:

Vostok-Watches24.com

Vostok-Watches24.com

Sorry, nun muss ich nun aber doch noch einmal darauf antworten (sorry an alle VOSTOK Modding Freunde), schon ganz allein, um diese Diskussion hier abzuschließen, denn sie gehört wirklich nicht in diesen Thread. Schreib mir einfach noch mal ne Mail. Ich garantiere Dir, dass ich Dir antworte und Dir ein Angebot mache, um das Problem zu lösen, welchen nicht durch meine Schuld entstanden ist und auch nicht von mir in diesen Thread eingebracht wurde.

Und um auch noch mal etwas zum eigentlichen Thema zu posten, hier mal eine Uhr, welche wir letztens zusammengebastelt haben.

Anhänge

Vostok-Watches24.com

Vostok-Watches24.com

Sorry, aber die Lünette ist eher gruselig. Ich finde, die passt so überhaupt nicht zum Rest der Uhr... :hmm:
Naja, ist eine etwas andere Variante der Lünette, ohne Acrylglaseinsatz, komplett Edelstahl. Die Geschmäcker sind halt verschieden. :-)

Tapestry

Tapestry

[...] eine Uhr, welche wir letztens zusammengebastelt haben.
Die gefällt mir gut.

Wuchtige - und schöne! - Lünette, passend zur Krone. Mutet sehr „technisch“ an, die Uhr in ihrer Gesamtheit. Schlicht, dabei aber keineswegs langweilig. Unter anderem das Symbol und der Schriftzug auf dem Blatt bewahren die Uhr davor, zu toolig zu wirken. Ist sehr gelungen, finde ich.

Schönes Band. Schöne Uhr, bereits im Originalzustand.

Zuletzt bearbeitet:
E

El Supremo

Gast
Hallo Leute - erst mal ein Willkommen an alle "Neuen" - das hier soll ein Modding Faden sein!!! Wir sind hier recht locker drauf, aber Werbung und Diskussionen über Bestellungen etc. haben meiner Meinung nach hier nichts verloren. Da gebe ich DocT vollkommen Recht. Und ja zeigt gerne Eure Modding Ergebnisse und ja man darf hier auch gerne Fragen stellen! Es soll eben mit unserem Hobby zumindest weitgehend einen Zusammenhang haben.
Also bitte Bilder Bilder Bilder und gerne auch Fragen, aber bitte keine Geschäftsdiskussionen und auch keine Werbung. Gerne nehme ich das Angebot von Hinweisen auf Bezugsquellen an, aber es sollte nicht Seitenweise ein neuer Anbieter beworben werden.

Damit ich nicht sinnlos dahin rede, hier mal ein par Bilder:
Anhang anzeigen 2743446Anhang anzeigen 2743447Anhang anzeigen 2743454Anhang anzeigen 2743460Anhang anzeigen 2743464Anhang anzeigen 2743468Anhang anzeigen 2743470

Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt klar machen und bin niemanden auf den Schlips getreten. :face: :ok:
Danke erstmal für die freundliche Begrüßung und gleich eine Frage, damit ich als Neuling mein Verhalten in diesem Forum (gemäß den hier herrschenden Gepflogenheiten) auf angemessene Weise gestalten kann. Wo beginnt die Werbung und wo hört sie auf?. Teilweise werden hier von Anbietern wie z.B. Meranom ganze Seiten abgelichtet und themenbezogene Produkte vorgestellt, oder irgendwelche (durchaus nützliche) Links zu irgendwelchen Produkten oder Anbietern schon seit Anbeginn des Fadens für die Nutzer bereitgestellt. Mein Grund, diesem Forum beizutreten ist eigentlich genau dieser Verfahrensweise geschuldet, der ich als interessierter Laie, viele Anregungen und Quellen für mein Hobby zu verdanken habe.
Gruß Gerd

E

El Supremo

Gast
Sorry, nun muss ich nun aber doch noch einmal darauf antworten (sorry an alle VOSTOK Modding Freunde), schon ganz allein, um diese Diskussion hier abzuschließen, denn sie gehört wirklich nicht in diesen Thread. Schreib mir einfach noch mal ne Mail. Ich garantiere Dir, dass ich Dir antworte und Dir ein Angebot mache, um das Problem zu lösen, welchen nicht durch meine Schuld entstanden ist und auch nicht von mir in diesen Thread eingebracht wurde.

Und um auch noch mal etwas zum eigentlichen Thema zu posten, hier mal eine Uhr, welche wir letztens zusammengebastelt haben.
Sehr gelungen. Das Basis-Modell habe ich übrigens vor ein paar Tagen bei Dir geordert....

grmpf

grmpf

Die Grenzen bzgl Werbung sind fließend. Am besten schaust du einfach mal in den Werbebereich, da siehst du dann am ehesten, was hier als Werbung zählt.

stevoe

stevoe

Naja, ist eine etwas andere Variante der Lünette, ohne Acrylglaseinsatz, komplett Edelstahl. Die Geschmäcker sind halt verschieden. :-)
Oh, sorry Peter, bitte nicht falsch verstehen, gegen eine Lünette aus Vollmaterial habe ich garnichts. Habe selber welche an ein paar Amphibias.
Ich finde nur, das die Zahlen auf der Lünette so gar nicht zu den Ziffern auf dem Blatt passen.
Aber Du hast natürlich Recht, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Nachtrag: Bei mir sieht die Uhr (auch bei Dir gekauft) in der Zwischenzeit übrigens so aus...

IMG_8637klein.jpg

E

El Supremo

Gast
Kleines Update bezüglich meines Modding-Vorhabens. Heute ist das erste Teil eingetroffen, eine Lünette von AM-Diver, gekauft am 07.11. auf eBay und nun schon geliefert. Das war der einfache Part...

2744918
Schöne Verarbeitung, tolle Verpackung (was mache ich nur später damit?) aber kein Draht (das wusste ich schon bei der Bestellung) Weniger Verpackung und dafür einen Draht hätte ich als sinnvoller empfunden, aber wir sind ja nicht beim Wunschkonzert. Vielleicht starte ich hier eine kleine Doku, wie ich den Amphibia-Umbau, von der Bestellung angefangen, bis zur Fertigstellung des Mods durchführen werde und kann so ggf. eine Anregung geben, für alle "die da draußen" noch unschlüssig, aber interessiert solche Threads verfolgen. Nun warte ich noch auf meine weiteren Teile und die Uhr von "Vostok24". Diese wurden ebenfalls am 07.11. gekauft und am 10.11. per Mail als verschickt gemeldet.
1. Modding-Projekt im Selbstversuch:
Anfänger-Mini-Mod, durch Austausch der Lünette, dem Band und dem Gehäuseboden.
Teile und eine Uhr für mein 2. Projekt (ebenfalls ein Mini-Mod) sind seit dem 04. u. 05.11. auch schon bestellt. Uhr aus Polen (eBay: valentyn53) und eine Lünette aus Russland (eBay: arkustime). Mal sehen, was der deutsche Zoll dazu meint. Ich hoffe daß meine kleine Lünette nicht DIE geopolitische Brisanz besitzt und wie manches andere, zur Wahrung des Kräftegleichgewichts zurückgeschickt werden muss.
:lol:
Fortsetzung folgt....

E

El Supremo

Gast
Mini-Mod-Doku 2. Teil:
Heute aus Polen eingetroffen, von valentyn53 (eBay) am 04.11. gekauft und geliefert am 12.11. 2746081
2746083
Acht Tage Lieferzeit sind durchaus manierlich, aber der Anbieter muss schon ein sehr religiöser Mensch sein, denn man braucht gewiss reichlich Gottvertrauen einen derart sensiblen Gegenstand, in solch einem Umschlag zu versenden. Schlussendlich traf die Uhr trotz der Risikoverpackung aber unversehrt ein und soweit ein dickes Plus für die Zuverlässigkeit dieses Lieferanten.
Die Amphibia ist scheinbar absolut perfekt und läuft vorerst einwandfrei. Ich hatte ganz vergessen, wie sich der Automatik-Diesel der Vostok anfühlt, meine letzte hatte ich vor über 30 Jahren in der Hand. "kraudara" wird sich erinnern können, auf Seite 2 dieses Threads seine Sailor vorgestellt zu haben und diese ist auch der eigentliche Grund für meinen Infekt.
Vostok Uhren sind wohlmöglich die "Big-Jim Püppchen" für erwachsene Jungs. Man kann sie so hübsch anziehen und mit so netten Accessoires ausstatten.... .
Das Ziel wird jedenfalls sein, größtenteils einen Nachbau jener Uhr zu erstellen, aber vermutlich mit einem richtig vulgären Shark-Mesh. Sofern ich meinen inneren Wiederstand überwinden kann, würde ich mich auch an einen Zeigerwechsel heranwagen, aber das ist erstmal eine andere Geschichte.... .
Das Material trifft jedenfalls derzeit etwas über Kreuz ein und so habe ich nun schon die Uhr für mein 2. Projekt, aber leider noch nicht die passende Lünette. Diese liegt seit gestern "wohlbehütet" beim Zoll und ich hoffe auf gnädige Milde, so daß sie baldigst bei mir eintreffen möge. Für die Anregungen möchte ich mich an dieser Stelle besonders herzlich bei "kraudara" bedanken, der mit einigen seiner Kreationen meinen Geschmack derart getroffen hat, daß ich nicht anders konnte, als selbst tätig zu werden.
Ich bitte bezüglich der Bildqualität um Nachsicht, aber mein Autofokus hatte heute seine Launen.
Teil 3, demnächst auf dieser Seite... .

Mechanikwerk6891

Mechanikwerk6891

Auf Teil 3 bin ich besonders gespannt! Bin schon eine ganze Weile scharf auf dieses ZB und habe es mir vorletzte Woche über eBay aus Russland bestellt. Wenn ich es verbaut habe, kann ich ja auch nochmal ein Bild machen!

E

El Supremo

Gast
Auf Teil 3 bin ich besonders gespannt! Bin schon eine ganze Weile scharf auf dieses ZB und habe es mir vorletzte Woche über eBay aus Russland bestellt. Wenn ich es verbaut habe, kann ich ja auch nochmal ein Bild machen!
Danke Mechanikwerk6891, würde mich wirklich interessieren!.
Viel Glück beim Zoll !!!!

E

El Supremo

Gast
Moin zusammen,
ich bin ein Mensch mit Prinzipien (festen!). Natürlich lege ich die Uhr erst mal beiseite und warte geduldig (eine meiner höchsten Tugenden) bis alle Teile eingetroffen sind... .

ABER, vielleicht hat die Amphibia einen Defekt?.
Hmm… , müsste ich doch mal dringend im Selbstversuch überprüfen (flunker, flunker, lüg, lüg)

Was soll´s. Hier mal meine allerersten Wristshots an meinem hyper-männlichen-Popeye Unterarm (Korrektur, die Figur hieß glaube ich "Olivia":lol: )
Hier also ein "Micro-Mod" Special (nur mal kurz das Band getauscht):

274675627467602746762

Das zweite Bild zeigt eine alternative Methode, wie man das Natoband auch anlegen kann. Wirkt irgendwie stimmiger und trägt sich auch besser. Die Idee stammt nicht von mir, ich habe sie aus einem Youtube-Video.
Bis demnächst....

Thema:

Vostok Amfibia Modding

Vostok Amfibia Modding - Ähnliche Themen

• [Suche] Vostok Amfibia mit Modding

[Suche] Vostok Amfibia mit Modding: Guten Morgen die Herren, ich habe das extrem Bedürfnis eine Vostok Amfibia mit Modding zu haben. Dieses Topic hat mich dazu bewegt: Vostok...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia 420378 orange Scuba/Diver Dude mit viel Modding Zubehör

[Erledigt] Vostok Amfibia 420378 orange Scuba/Diver Dude mit viel Modding Zubehör: Hallo, ich möchte meine gemoddete Vostok Amfibia verkaufen. Es handelt sich um die in Deutschland recht schwer zu bekommende orange Scuba Dude...
  • 4 Zeiger, nix Datum, Blauweiß - Vostok Amfibia Reef Cal. 2416-B

4 Zeiger, nix Datum, Blauweiß - Vostok Amfibia Reef Cal. 2416-B: Tach. Ich bin kein Sammler, aber ab und zu packt mich der Wunsch nach einer neuen Uhr. Dieses Mal hat mich die Idee eines Divers nicht...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia Scuba neuwertig mit Revision

[Erledigt] Vostok Amfibia Scuba neuwertig mit Revision: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vostok Amfibia Scuba Ich würde sagen "neuwertig", da sie ein paarmal am Arm war. Gekauft habe ich...