Vostok Amfibia Modding

Diskutiere Vostok Amfibia Modding im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum;
E

El Supremo

Gast
Und deswegen freu ich mich auch zu lesen, dass mehr "Tuningoptionen" von dir dazu kommen.

Ein 2414a mit flachen Deckel für die Amphibia ist im Moment mein Absoluter Favorit, weil ich so die Amphibia ohne Rotorbauch super unter der Jacke, Pullover und Hemd verschwindet. Winter ist comming.
Außerdem ist das kleine Billigkaliber einmal einreguliert verdammt genau.

Anhang anzeigen 2741396

E

El Supremo

Gast
@El Supremo
Die Zeiger wo an meiner Handaufzugsamphibia drin sind, kommen von Favinov. Ja, sie sind deutlich heller als die Originale. Kommen aber an die Leuchtkraft der Seiko 5 SNZG15 nicht heran.
Waren aber günstig, passen gut, sind schick und ich ärger mich manchmal noch die Originallume auf dem Blatt zu haben. Dann sieht man den Vergleich. Ich versuche es nachher Zuhause mal zu fotografieren.

Nur lagen meine Zeiger einige Wochen in Frankfurt beim Zoll. Das Problem hast du bei Vostok-Watches24.com nicht.

E

El Supremo

Gast
Nein, ich habe den Bogen doch nicht raus.... Absolutes Chaos, Mea Culpa....

D

Don Promillo

Nur mal so als schnelles Beispiel.

Von links nach rechts

1. Seiko 5 SNZG, 2. Vostok Amphibia mit Standardblatt und Favinov Zeigern, 3. Vostok Komandiriskie 24h mit Vostokzeigern und Blatt.

Belichtung und ISO konstant über Messzeit.

lumeIMGP7563.jpglumeIMGP7564.jpglumeIMGP7565.jpglumeIMGP7566.jpg

E

El Supremo

Gast
Danke für die Adresse des Shops von Favinov. Ich hatte seine Seite zwar gefunden, aber da funktionierte die Weiterleitung zum eBay Shop nicht. Wegen derLeuchtmasse frage ich mal den Uhrmacher, der das für mich macht. Gebe in Kürze Bescheid.
Danke für die Antwort. Ich habe gerade meine ersten Erfahrungen mit den Dialogen in diesem Forum und bitte daher um Nachsicht für die konfus wirkenden Mitteilungen.

Vostok-Watches24.com

Vostok-Watches24.com

Bin auch noch nicht so lange hier. Habe manchmal auch noch Orientierungsschwierigkeiten. Das gibt sich aber doch sicher noch. :-)

E

El Supremo

Gast
Nur mal so als schnelles Beispiel.

Von links nach rechts

1. Seiko 5 SNZG, 2. Vostok Amphibia mit Standardblatt und Favinov Zeigern, 3. Vostok Komandiriskie 24h mit Vostokzeigern und Blatt.

Belichtung und ISO konstant über Messzeit.

Anhang anzeigen 2741528Anhang anzeigen 2741529Anhang anzeigen 2741530Anhang anzeigen 2741531
Hallo Don Promillo
Vielen Dank für die Antworten, aber ich fürchte, die Mühe ist leider vergebens, da ich vermutlich durch meine ersten fehlerhaften Dialogversuche den Eindruck bei Dir vermittelte, auf Deinen Beitrag zu reagieren. Die Nachricht war jedoch für Peter gedacht, den ich nun auch selbst anschreiben konnte. Bin leider gerade in meiner Lernphase..... . Habe in meinen vorherigen Antworten wohl auch den "Antworten-Button" falsch interpretiert und voreilig draufgedrückt. Mit übber fuffzich is dat so´n Sach.....
Allerdings sind Deine Bilder bei näherer Betrachtung sehr aufschlussreich (also doch nicht vergebens). Nochmal vielen Dank dafür !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vostok-Watches24.com

Vostok-Watches24.com

Also bei den luxierten Zeigern meines Uhrmachers benutzt er "normale" Leuchtmasse. Diese ist aber besser, als original bei VOSTOK. Hat hier einer Ahnung wo man SuperLumiNova mit guter Qualität kaufen kann? Wäre dankbar für einen Tipp.

E

El Supremo

Gast
Also bei den luxierten Zeigern meines Uhrmachers benutzt er "normale" Leuchtmasse. Diese ist aber besser, als original bei VOSTOK. Hat hier einer Ahnung wo man SuperLumiNova mit guter Qualität kaufen kann? Wäre dankbar für einen Tipp.
Außer Luminova gibt es auch NoctiLumina, das Zeug soll angeblich noch besser sein. Hier ein Link zu der Seite:

NoctiLumina® Luminizing Kits

Superluminova gibt's auch auf Amazonien, und in der Bucht, einfach den Suchbegriff eingeben und fertig. Es gibt natürlich verschiedene Sorten bei Superluminova, die entsprechend nach Bedarf ausgewählt werden sollten. Über NoctiLumina habe ich noch gar keine Erfahrungsberichte gelesen. Viel Spaß beim Nachforschen !

Vostok-Watches24.com

Vostok-Watches24.com

Danke für den Tipp. Meine Frage, was ist die Bucht? Reichen meine rudimentären Englischkenntnisse aus um dies richtige als eBay zu deuten?

Vostok-Watches24.com

Vostok-Watches24.com

Wir haben wieder einmal etwas gespielt und haben diese gemoddete VOSTOK AMPHIBIA gebaut:

Anhänge

Vostok-Watches24.com

Vostok-Watches24.com

Das kann ich bestätigen. :super: Rücksendungen können allerdings dauern.
Das kann wiederum ich bestätigen. Die Sendungen aus Russland erfolgen sofort mit dem Flieger am nächsten Tage. Die Rücksendungen, dauern aber ein gefühlte Ewigkeit. Wobei, das weiß eher niemand, ich dann für den Rückversand den gleichen Betrag, wie für den Versand zahlen muss. Aber Gott sei Dank, sind das wirklich Einzelfälle.

Tapestry

Tapestry

Dann bin ich einer der Einzelfälle. Das macht es für mich nicht besser.

Vostok-Watches24.com

Vostok-Watches24.com

Dann bin ich einer der Einzelfälle. Das macht es für mich nicht besser.
Dem ist wohl so. Tut mir Leid. Schick mir bitte Deine Bestellnummer, aber bitte per PN. Diese Diskussion gehört hier nicht her.

Zuletzt bearbeitet:
DocT

DocT

......Hat hier einer Ahnung wo man SuperLumiNova mit guter Qualität kaufen kann? Wäre dankbar für einen Tipp.
Wirklich brauchbares Material kostet Geld.
Z.b hier
Dunkel Gelb Leuchtfarbe Super-LumiNova für Zeiger, Zeifferblatt und Indexe von Uhren, komplett Set von RC Tritec aus der Schweiz

Orginal BGW bekommt man auch bei eBay
Für ca 70€ pro 1g und gar A1 Qualität
Bei dem Händler gibt es aber auch andere Lumina zu kaufen
SWISS SuperLuminova BGW9 Grade A 1 g / luminous powder - Leuchtmasse watch lume | eBay

Bei cousinsuk.com bekommt auch brauchbares Leichtmittel von Bergeon ..Günstiger als obige aber nicht so gut wie obige aber besser als billigheimer

Zuletzt bearbeitet:
DocT

DocT

Noch eine Bitte
Wir sollten dieses Thread nicht als Werbeforum nutzen. Auch wäre es schön mehr Bilder zu zeigen ! Die ewige Diskussion um die Lieferungen.. dazu gibt es auch einen speziellen Thread !

Zurück zum Lumen: mit den vielen billigprodukten vermiest man sich nur die Laune.
Man sollte auch bedenken, das die leuchtende Fläche einen erheblichen Einfluss hat. Fast alle Vostok Zeiger und Dials haben eine viel zu kleine Fläche, da hilft das beste Lumen nichts.
Wenn es richtig leuchten soll braucht man Fläche und gutes Material.
Links BGW9 (siehe aus obigem Link) , Mitte Orginal Seiko , rechts Nemoto ( nicht offiziell erhältlich)

DCD3B3AD-539F-43DE-A391-4B0B56527942.jpeg

F9444CBD-8B73-4B73-8310-63769DC06559.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
E

El Supremo

Gast
Danke für den Tipp. Meine Frage, was ist die Bucht? Reichen meine rudimentären Englischkenntnisse aus um dies richtige als eBay zu deuten?
Pardon, ich meinte natürlich eBay, oft salopp als "Bucht" betitelt. Übrigens, "böses" Ührchen ! Gratulation, hat was. Erinnert mich an die Zeit, in der ich noch im Khaki-Hemd, die damals aktuellen Mondbasis Alpha Episoden nachspielte. Schön bunt wie damals....

Thema:

Vostok Amfibia Modding

Vostok Amfibia Modding - Ähnliche Themen

• [Suche] Vostok Amfibia mit Modding

[Suche] Vostok Amfibia mit Modding: Guten Morgen die Herren, ich habe das extrem Bedürfnis eine Vostok Amfibia mit Modding zu haben. Dieses Topic hat mich dazu bewegt: Vostok...
  • 4 Zeiger, nix Datum, Blauweiß - Vostok Amfibia Reef Cal. 2416-B

4 Zeiger, nix Datum, Blauweiß - Vostok Amfibia Reef Cal. 2416-B: Tach. Ich bin kein Sammler, aber ab und zu packt mich der Wunsch nach einer neuen Uhr. Dieses Mal hat mich die Idee eines Divers nicht...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia Scuba neuwertig mit Revision

[Erledigt] Vostok Amfibia Scuba neuwertig mit Revision: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vostok Amfibia Scuba Ich würde sagen "neuwertig", da sie ein paarmal am Arm war. Gekauft habe ich...
  • [Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 120811 Klassik, mit mattierter Bezel Lünette, Taucherband oder Nato, Box Full Set neu

[Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 120811 Klassik, mit mattierter Bezel Lünette, Taucherband oder Nato, Box Full Set neu: Möchte hier meinen neuen, ungetragenan Russen Klassiker Amphibia 120811 Klassik und mit Mod mattierter Lünette und Nato Strap (optional) anbieten...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia 420378 orange Scuba/Diver Dude mit viel Modding Zubehör

[Erledigt] Vostok Amfibia 420378 orange Scuba/Diver Dude mit viel Modding Zubehör: Hallo, ich möchte meine gemoddete Vostok Amfibia verkaufen. Es handelt sich um die in Deutschland recht schwer zu bekommende orange Scuba Dude...