Vostok Amfibia Modding

Diskutiere Vostok Amfibia Modding im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bedanke mich herzlich für die Antworten und werde mich ein wenig umsehen, nach dem ersten Stöbern bin ich zuversichtlich, dass ich fündig...
R

RokoIvan

Ich bedanke mich herzlich für die Antworten und werde mich ein wenig umsehen, nach dem ersten Stöbern bin ich zuversichtlich, dass ich fündig werde.
Das Ergebnis zeige ich dann gerne hier.

Beste Grüße

wrenchdevil

wrenchdevil

Themenstarter
@ Rokolvan - eine alte Komdiskie für die Marine im verchromen Messinggehäuse mit Alukrone. So ein Gehäuse gibt es, meines Wissens, leider nicht aus Edelstal und ob da die neuen Kronen passen? Die Lünette kannst du tauschen aber sei sehr vorsichtig am Gehäuse platzt sehr schnell der Chrom ab.

@ DocT - schwarz und blau hätte ich mich nicht getraut, passt aber super - sehr schöne Uhr.

@ Zoll und Deutsche Post - falls das von diesen Behörden hier jemand mit liest - Warum wird den mein armes ZB und Zeiger des ebay Händlers favinov zum 10 mal zwischen Russland und Deutschland hin und her geschickt ? Mittlerweise sind die Zoll Angaben auf Englisch auf dem Brief vermerkt und der Brief wurde jetzt zum 2. Mal per Luftpost versendet ! - U N G L A U B L I C H !!!!

Viele Grüße

Micha

wrenchdevil

wrenchdevil

Themenstarter
@ steveo - so kann man´s natürlich auch sehen.... was ich nicht verstehe warum Russland ?
Aus China, Philipinen, Singapur, Hongkong usw. sind die Teile in Recordzeit da.....

wrenchdevil

wrenchdevil

Themenstarter
.....alles aus der ehemaligen CCCP - warum ?

favinov schrieb was von das die Zollanmeldung nicht gefunzt hat. Jetzt, nach dem ca. 50izgsten einem Kauf bei Ihm.

Das ZB das ich 1 Woche zuvor gekauft habe, war wie immer nach 3 Wochen da - ganz ohne Kasperletheater.

Er schreibt aber, dass er das Theater auch in Schweden Norwegen und Dänemark hat....

Sanktionen gegen mein ZB - noch unglaublicher !

DocT

DocT

@ Zoll und Deutsche Post - falls das von diesen Behörden hier jemand mit liest - Warum wird den mein armes ZB und Zeiger des ebay Händlers favinov zum 10 mal zwischen Russland und Deutschland hin und her geschickt ? Mittlerweise sind die Zoll Angaben auf Englisch auf dem Brief vermerkt und der Brief wurde jetzt zum 2. Mal per Luftpost versendet ! - U N G L A U B L I C H !!!!
Ja, Unglaublich und wie du sagst es ist ein Kasperltheater.
wie ich schon vorher mal sagte waren es bei mir 10 bestellungen von 6 unterschiedlichen Versendern aus dem Osten alles Pustekuchen ob favinov, meranom..etc. ..nur bei der zehnten bleibe ich dran..
Ukraine z.B. fluppt großartig.

@stevoe
ja bis ca. Februar diesen Jahres konnte es man noch als Sport sehen mal 8 Wochen auf Zeug warten, aber man wusste zu 99%, dass es ankommen wird! ..aber mittlerweile nervt nur noch, weil man nicht mehr weiß ob oder ob nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Vostok-Watches24.com

Vostok-Watches24.com

favinov schrieb was von das die Zollanmeldung nicht gefunzt hat. Jetzt, nach dem ca. 50izgsten einem Kauf bei Ihm.

Das ZB das ich 1 Woche zuvor gekauft habe, war wie immer nach 3 Wochen da - ganz ohne Kasperletheater.

Er schreibt aber, dass er das Theater auch in Schweden Norwegen und Dänemark hat....

Ich glaube, das hat wohl nichts mit den Sanktionen zu tun, sondern mit der deutschen Zollbürokratie. Ist mit früher auch immer passiert, als ich mit der Russischen Post verschickt habe. Wenn es Dir hilft, kann ich Dir anbieten, dass er die gekauften Artikel zuerst an mich nach Moskau schickt und ich schicke sie Dir dann innerhalb von 5-7 Arbeitstagen ohne jeglichen Zoll zu. Wenn es keine Massen sind, sondern nur ab und zu passiert, mach ich das für Dich kostenlos. Allerdings, müsstest Du die Versandkosten in Höhe von 4,50 übernehmen.

Vostok-Watches24.com

Vostok-Watches24.com

Hallo, kann mir jemand die Koordinaten von dem Favinov geben. Hörte zum ersten Mal von Ihn und würde ihn gerne mal kontaktieren. Danke im Voraus.

D

Don Promillo

Vostok-Watches liefert innerhalb von 4-7 Arbeitstagen direkt aus Russland ohne Zoll.
Unter anderem meine Komandirskie Classic, war wirklich schnell und problemlos.

Ware direkt aus Chistopol wird dagegen gerne beim Zoll eingelagert. Egal ob eBay oder Direktbestellung. Scheinbar sind paar Zeiger und ein Armband eine direkte Bedrohung der inneren Sicherheit.
Aus China kannst du dir jeglichen Elektronikschnikipuntz bestellen, der dir beim reinstecken in die Steckdose explodiert, aber wenn du ein Paar Zeiger aus Russland kaufst... landet der Brief in Quarantäne.

Zuletzt bearbeitet:
Vostok-Watches24.com

Vostok-Watches24.com

Unter anderem meine Komandirskie Classic, war wirklich schnell und problemlos.

Ware direkt aus Chistopol wird gerne beim Zoll eingelagert.
Kann schon sein. Ich hatte bisher in den letzten 2 Jahren einen Fall und das war beim Schweizer Zoll. Und das bei weit über 1000 aus Moskau verschickten Sendungen.

D

Don Promillo

Kann schon sein. Ich hatte bisher in den letzten 2 Jahren einen Fall und das war beim Schweizer Zoll. Und das bei weit über 1000 aus Moskau verschickten Sendungen.
Und deswegen freu ich mich auch zu lesen, dass mehr "Tuningoptionen" von dir dazu kommen.

Ein 2414a mit flachen Deckel für die Amphibia ist im Moment mein Absoluter Favorit, weil ich so die Amphibia ohne Rotorbauch super unter der Jacke, Pullover und Hemd verschwindet. Winter ist comming.
Außerdem ist das kleine Billigkaliber einmal einreguliert verdammt genau.

IMG_20191017_223802-01.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
E

El Supremo

Gast
Sorry, war unadressiert, deshalb von mir gelöscht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

El Supremo

Gast
Pardon, wie unhöflich...
Zunächst möchte ich mich für die Aufnahme in das Forum bedanken und vor allem, für die hervorragenden Beiträge zum Thema Amphibia Modding. Die Anregungen und Links haben mich nach jahrelanger Abstinenz und als "trocken" geglaubten Uhroholiker wieder zurückgeholt, auch dafür meinen Dank !. Ich habe in den letzten Tagen ebenfalls im Netz zugeschlagen und wegen dem ganzen Zollgedönse mich größtenteils auf EU-Lieferanten beschränkt. Die Erfahrungen dazu werde ich gerne bei Bedarf mitteilen. Sobald meine "Schätze" eingetroffen sind, möchte ich auch gerne meine ersten zaghaften "Mini-Mods" vorstellen und hoffe auf ein mildes Urteil.

D

Don Promillo

@El Supremo
Die Zeiger wo an meiner Handaufzugsamphibia drin sind, kommen von Favinov. Ja, sie sind deutlich heller als die Originale. Kommen aber an die Leuchtkraft der Seiko 5 SNZG15 nicht heran.
Waren aber günstig, passen gut, sind schick und ich ärger mich manchmal noch die Originallume auf dem Blatt zu haben. Dann sieht man den Vergleich. Ich versuche es nachher Zuhause mal zu fotografieren.

Nur lagen meine Zeiger einige Wochen in Frankfurt beim Zoll. Das Problem hast du bei Vostok-Watches24.com nicht.

E

El Supremo

Gast
Ähmm…. da ist wohl was schief gelaufen, ich meinte die 1967 Amphibia von Vostok24 (also Peter).
Deshalb habe ich ihm auch gleich den Link zu Favinov mitgeschickt. Trotzdem danke ich für Deine Antwort.

E

El Supremo

Gast
Es kann auch sein, daß ich mich gerade mächtig blöde anstelle, da ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich einen Bezug zu meinem Ansprechpartner herstelle. Wie bereits erwähnt, ich bin hier gerade erst "aus dem Ei geschlüpft".

Nachtrag, ich glaube jetzt den Bogen raus zu haben.....

E

El Supremo

Gast
Hallo, kann mir jemand die Koordinaten von dem Favinov geben. Hörte zum ersten Mal von Ihn und würde ihn gerne mal kontaktieren. Danke im Voraus.
Hallo Peter, 2. Versuch, hoffentlich diesmal besser.....
ich grätsche hier mal als Neuling so rein und gebe Dir wenigstens den Link zum eBay-Shop
FAVINOV WATCH MANUFACTORY | eBay Shops
Eine Adresse ist leider nicht aufgeführt, aber vielleicht haben ja andere Forum-Nutzer da was zu bieten.
Zu Deiner 1967er hätte ich an dieser Stelle auch gleich eine Frage, wie sieht es mit der verwendeten Leuchtmasse aus ?
Ist diese vergleichbar mit Superluminova, oder handelt es sich dabei um die altbekannte, schnell dahindämmernde "Funzelpaste" aus der Standartproduktion?.

Vostok-Watches24.com

Vostok-Watches24.com

Danke für die Adresse des Shops von Favinov. Ich hatte seine Seite zwar gefunden, aber da funktionierte die Weiterleitung zum eBay Shop nicht. Wegen derLeuchtmasse frage ich mal den Uhrmacher, der das für mich macht. Gebe in Kürze Bescheid.

Thema:

Vostok Amfibia Modding

Vostok Amfibia Modding - Ähnliche Themen

• [Suche] Vostok Amfibia mit Modding

[Suche] Vostok Amfibia mit Modding: Guten Morgen die Herren, ich habe das extrem Bedürfnis eine Vostok Amfibia mit Modding zu haben. Dieses Topic hat mich dazu bewegt: Vostok...
  • 4 Zeiger, nix Datum, Blauweiß - Vostok Amfibia Reef Cal. 2416-B

4 Zeiger, nix Datum, Blauweiß - Vostok Amfibia Reef Cal. 2416-B: Tach. Ich bin kein Sammler, aber ab und zu packt mich der Wunsch nach einer neuen Uhr. Dieses Mal hat mich die Idee eines Divers nicht...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia Scuba neuwertig mit Revision

[Erledigt] Vostok Amfibia Scuba neuwertig mit Revision: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vostok Amfibia Scuba Ich würde sagen "neuwertig", da sie ein paarmal am Arm war. Gekauft habe ich...
  • [Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 120811 Klassik, mit mattierter Bezel Lünette, Taucherband oder Nato, Box Full Set neu

[Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 120811 Klassik, mit mattierter Bezel Lünette, Taucherband oder Nato, Box Full Set neu: Möchte hier meinen neuen, ungetragenan Russen Klassiker Amphibia 120811 Klassik und mit Mod mattierter Lünette und Nato Strap (optional) anbieten...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia 420378 orange Scuba/Diver Dude mit viel Modding Zubehör

[Erledigt] Vostok Amfibia 420378 orange Scuba/Diver Dude mit viel Modding Zubehör: Hallo, ich möchte meine gemoddete Vostok Amfibia verkaufen. Es handelt sich um die in Deutschland recht schwer zu bekommende orange Scuba Dude...