Vostok Amfibia Modding

Diskutiere Vostok Amfibia Modding im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; @DocT: Danke für die schnelle Rückmeldung. Anbei zwei Bilder mit unterschiedlicher Belichtung. @kraudara: Waow - das Armband gefällt mir richtig...
Mechanikwerk6891

Mechanikwerk6891

@DocT: Danke für die schnelle Rückmeldung. Anbei zwei Bilder mit unterschiedlicher Belichtung.

@kraudara: Waow - das Armband gefällt mir richtig gut! Wo hast du das denn hergeholt?😋

Viele Grüße
Christian

DocT

DocT

Jetzt auch mit Anhang..
ausgeblichenes grün...den fallschirmspringer gab es glaube ich nur in grün ..oder vielleicht auch in blau bin mir nicht mehr sicher ...jedenfalls nicht so..... sekunden zeiger ist normalerweise rot >> in gesamten scheint die Sonne mal wieder tolle arbeit geleistet zu haben.
was ich gerade nicht weiß ...ist das Gehäuse irgendwie...mhmm , gut ich kenn mich nicht so mit den kommdirskies aus ..

Zuletzt bearbeitet:
Mechanikwerk6891

Mechanikwerk6891

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Reizvoller finde ich die allemal. Eine mit original grünem Dial habe ich auch schon. Werd sie kaufen und bald mein Eigen nennen dürfen 😋😅

Mechanikwerk6891

Mechanikwerk6891

Haha das stimmt. Aber manchmal kann man sich das nicht aussuchen🙈
@kraudara: wo kommt das Muster auf dem Gehäuse deiner Amphibia her? Hab ich so auch noch nie gesehen..

Grüße

kraudara

kraudara

@Mechanikwerk6891 - das Gehäuse hat unser Freund hier DocT per aufwendiger Ätztechnik so gestaltet. Irgend wo im Verlauf dieses Fadens gibts auch eine Erklärung, wie das gemacht wird.

R

RokoIvan

Hallo liebe Vostok Modder!
Ich habe vor einiger Zeit eine Vostok von meinem Schwiegervater geschenkt bekommen und wollte sie nach Möglichkeit etwas aufhübschen.
IMG_20191108_100637.jpgIMG_20191108_100640.jpgIMG_20191108_100647.jpg

Ich weiß leider nicht welches Gehäusemodell es ist, vielleicht ist hier jemand anders etwas fitter.
Im Detail würde ich gerne das Gehäuse (verchromtes Messing) gegen dasselbe in Edelstahl tauschen, eine glatte Lünette (a la Explorer) einsetzen und ggf. die Krone ebenfalls durch ein Edelstahl Bauteil ersetzen.
Gäbe es hierfür Möglichkeiten?

Beste Grüße

grmpf

grmpf

Hallo,

da solltest Du Dich mal bei meranom.com oder komandirskie.com umsehen. Dort gibt es diverse Ersatz- bzw Moddingteile von Vostok, auch Gehäuse, Lünette usw.
Das Gehäuse könnte in Deinem Fall ein 120er sein, aber da müsste man die genauen Abmessungen kennen (Breite, Länge, Stegbreite) um das sicher sagen zu können.
Evtl gibt es die Uhr auch in neu in der von Dir gewünschten Form, da Vostok munter die vorhandenen Gehäuse und ZB miteinander mischt und als neue Variante verkauft. Das ist möglich, weil da alles kompatibel zueinander ist.

Vostok-Watches24.com

Vostok-Watches24.com

Scheinbar hat man es auch bei euch auf Einfuhren aus Russland abgesehen. Durchschnittliche Verweildauer eines Pakets aus China? Wenige Tage. Steht aber ein Absender aus Russland dran, dauert es bei mir Wochen bis das Paket weitergeleitet wird...
Vostok-Watches liefert innerhalb von 4-7 Arbeitstagen direkt aus Russland ohne Zoll.

Vostok-Watches24.com

Vostok-Watches24.com

Hallo,

da solltest Du Dich mal bei meranom.com oder komandirskie.com umsehen. Dort gibt es diverse Ersatz- bzw Moddingteile von Vostok, auch Gehäuse, Lünette usw.
Das Gehäuse könnte in Deinem Fall ein 120er sein, aber da müsste man die genauen Abmessungen kennen (Breite, Länge, Stegbreite) um das sicher sagen zu können.
Evtl gibt es die Uhr auch in neu in der von Dir gewünschten Form, da Vostok munter die vorhandenen Gehäuse und ZB miteinander mischt und als neue Variante verkauft. Das ist möglich, weil da alles kompatibel zueinander ist.
Nein, das ist kein 120er Gehäuse. Es handelt sich um eine ältere Gehäusevariante, die es heute wohl nicht mehr gibt.

Vostok-Watches24.com

Vostok-Watches24.com

Hier mal eine AMPHIBIA mit manuell erstelltem Zifferblatt im Style einer VOSTOK AMPHIBIA 1967 mit den originalen "F"-Zeigern. Die Leuchtmasse ist hellgrün, kommt aber auf den Bildern etwas gelb rüber.
27388012738802273880327388042738805

grmpf

grmpf

Wirst Du Dein Angebot irgend wann auch um Ersatz- und Moddingteile erweitern?
Es hat zwar über die beiden anderen Händler geklappt, aber wenn es über Dich gehen könnte hätte ich auch nichts dagegen.

Vostok-Watches24.com

Vostok-Watches24.com

Ich bin dabei. Dauert aber alles etwas länger, da ich alles alleine mache. Im Moment kaufe ich noch bei Meranom und Komandirskie zu. Die beiden haben ja viele Sachen, welche Sie in China fertigen lassen. Und da muss man minimum 500 St. fertigen lassen. Ich versuche Einiges hier in Russland zu machen. Demnächst kommen manuell modifizierte bzw. mit Leuchtmasse versehene Zifferblätter und Zeiger ins Angebot, so etwas ähnliches wie die AMPHIBIA 1967, welche gerade bei Vostok-Watches24 eingestellt habe.

DocT

DocT

Hallo liebe Vostok Modder!
Ich habe vor einiger Zeit eine Vostok von meinem Schwiegervater geschenkt bekommen und wollte sie nach Möglichkeit etwas aufhübschen.

Ich weiß leider nicht welches Gehäusemodell es ist, vielleicht ist hier jemand anders etwas fitter.
Im Detail würde ich gerne das Gehäuse (verchromtes Messing) gegen dasselbe in Edelstahl tauschen, eine glatte Lünette (a la Explorer) einsetzen und ggf. die Krone ebenfalls durch ein Edelstahl Bauteil ersetzen.
Gäbe es hierfür Möglichkeiten?

Beste Grüße
Mmmm
Das gibt es so nicht in Edelstahl. Es gibt auch - wenn Edelstahl- nicht alle Gehäuse einzelnen zu kaufen. Meranom oder komandierskie.com oder eBay

Wenn ich es machen würde :
020 Gehäuse aktueller kommandieskie
Coin Lünette
Edelastahl Inlay aus dem Seiko Regal :
Hier ist die Auswahl unerschöpflich z.B
SKX Stainless Insert

grmpf

grmpf

@Vostok-Watches24.com
Ich finde es gut, dass man dann relumte ZB und Zeiger bei Dir bekommen kann. Ich weiß zwar noch nicht, für welches Projekt, aber da findet sich ja immer was.
Allerdings wäre es auch schön, wenn Du zu den Gehäusen auch die üblichen Daten dazu schreiben würdest. Deshalb immer bei den Mitbewerbern schauen zu müssen ist halt blöd.
Und geschickt wäre es auch, wenn Du auch Uhrwerke anbieten würdest. Dann könnte man alle Teile für eine "Wunsch-Uhr" bei Dir beziehen.

Vostok-Watches24.com

Vostok-Watches24.com

@Vostok-Watches24.com
Ich finde es gut, dass man dann relumte ZB und Zeiger bei Dir bekommen kann. Ich weiß zwar noch nicht, für welches Projekt, aber da findet sich ja immer was.
Allerdings wäre es auch schön, wenn Du zu den Gehäusen auch die üblichen Daten dazu schreiben würdest. Deshalb immer bei den Mitbewerbern schauen zu müssen ist halt blöd.
Und geschickt wäre es auch, wenn Du auch Uhrwerke anbieten würdest. Dann könnte man alle Teile für eine "Wunsch-Uhr" bei Dir beziehen.
Wie gesagt, ich arbeite dran. Und danke für den Hinweis mit den Daten zu den Gehäusen. War mir in meiner Betriebsblindheit gar nicht aufgefallen. Ändere ich gleich.

Thema:

Vostok Amfibia Modding

Vostok Amfibia Modding - Ähnliche Themen

• [Suche] Vostok Amfibia mit Modding

[Suche] Vostok Amfibia mit Modding: Guten Morgen die Herren, ich habe das extrem Bedürfnis eine Vostok Amfibia mit Modding zu haben. Dieses Topic hat mich dazu bewegt: Vostok...
  • 4 Zeiger, nix Datum, Blauweiß - Vostok Amfibia Reef Cal. 2416-B

4 Zeiger, nix Datum, Blauweiß - Vostok Amfibia Reef Cal. 2416-B: Tach. Ich bin kein Sammler, aber ab und zu packt mich der Wunsch nach einer neuen Uhr. Dieses Mal hat mich die Idee eines Divers nicht...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia Scuba neuwertig mit Revision

[Erledigt] Vostok Amfibia Scuba neuwertig mit Revision: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vostok Amfibia Scuba Ich würde sagen "neuwertig", da sie ein paarmal am Arm war. Gekauft habe ich...
  • [Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 120811 Klassik, mit mattierter Bezel Lünette, Taucherband oder Nato, Box Full Set neu

[Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 120811 Klassik, mit mattierter Bezel Lünette, Taucherband oder Nato, Box Full Set neu: Möchte hier meinen neuen, ungetragenan Russen Klassiker Amphibia 120811 Klassik und mit Mod mattierter Lünette und Nato Strap (optional) anbieten...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia 420378 orange Scuba/Diver Dude mit viel Modding Zubehör

[Erledigt] Vostok Amfibia 420378 orange Scuba/Diver Dude mit viel Modding Zubehör: Hallo, ich möchte meine gemoddete Vostok Amfibia verkaufen. Es handelt sich um die in Deutschland recht schwer zu bekommende orange Scuba Dude...