Vostok Amfibia Modding

Diskutiere Vostok Amfibia Modding im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; @ djuscha: wie viele Vostoks hast du? Mit gefällt auch alt und sehr alt am besten. Die neuere trifft nicht so meinen Geschmack.
Mechanikwerk6891

Mechanikwerk6891

@ djuscha: wie viele Vostoks hast du? Mit gefällt auch alt und sehr alt am besten. Die neuere trifft nicht so meinen Geschmack.

Mechanikwerk6891

Mechanikwerk6891

@grmpf: auch sehr schön deine Amphibia! Hast du sie komplett auch verschiedenen Uhren zusammen gesetzt oder meinst du mit den Komponenten Lünette und Band?

Ich bin im Moment dabei von dem Gehäuse einer Komandirskie mit Segelschiffziffernblatt die Verchromung zu entfernen. Meinen Messing-Mod möchte ich euch dann bald hier mal vorstellen!:)

Grüße
Christian

grmpf

grmpf

Hallo Christian,

den Bau der 090 habe ich bei den Uhrvorstellungen ausführlich beschrieben. Einfach nach der Bastelwastel suchen. ;-)

Mechanikwerk6891

Mechanikwerk6891

Ah.. hab’s gefunden und finde es sehr interessant. Darf ich fragen wie viel dich der Bau der Uhr gekostet hat?
Grüße

grmpf

grmpf

Natürlich darf man fragen. Ist ja nichts geheimnisvolles dabei.
Insgesamt habe ich bei Komandirskie ~88€ gezahlt, wobei ja einiges auch auf Vorrat dabei war bzw weil ich mich anhand der Einzelbilder nicht entscheiden konnte, wie es im Gesamten aussehen soll.
Die verwendeten Komponenten haben einen Preis von ~64€, incl der zwei Werkhalteschrauben, die ich aus meinem Bestand hinzugefügt habe.

Mechanikwerk6891

Mechanikwerk6891

Das geht tatsächlich für ne komplett neue Vostok, die man nach seinen Wünschen zusammen gestellt hat..

Ich bin hin und weg von diesem Uhren. Sie haben mich total in ihren Bann gezogen 😂

Mein Messing Mod ist übrigens fertig - anbei ein Bild:

Anhänge

grmpf

grmpf

Auch sehr schick. :super:

Ja, die Vostoks haben was für sich. Bei den Preisen darf man ruhig neugierig und/oder mutig sein. Wenn das Basteln schief geht oder die Uhr nicht wirklich gefällt, dann ist nicht viel Geld kaputt.

TimeWarp

TimeWarp

Liebe Vostok-Eigner,

ich besitze ein Vostok Amphibia im 420er Gehäuse mit 18 mm Bandanstoß.
Die Uhr hat das blaue U-Boot-Zifferblatt.
Für diese Uhr denke ich über ein Armband aus Silikon, Kautschuk oder PU nach.
Der Grund dafür ist, dass sich ein solches Band besser reinigen lässt als ein Leder- oder Gewebearmband.
Wer von euch hat ein solches Band an seiner Amphibia und kann eine Empfehlung geben?
Hi, ich nutze teils diese nd Bänder. Wäre das was?

Hart am ND Limit – Vostok Amphibia 110648 und 710059

Mechanikwerk6891

Mechanikwerk6891

Stimmt.. und zur Not kann man sie auch mehrfach hin und her bauen.. Bei der guten Ersatzteilversorgung..^^

Mal eine etwa andere Frage: ich habe in letzter Zeit häufig Vostoks mit seltsam angelaufenen Zifferblättern bei eBay und co. gesehen.
Aktuell eine Komandirskie mit Paratrooper-Blatt in goldbrauner Farbe, angeblich aus den 80ern. Laufen die Blätter mit zunehmendem Alter an oder gab es die wirklich in der Ausführung?

Grüße

DocT

DocT

Stimmt.. und zur Not kann man sie auch mehrfach hin und her bauen.. Bei der guten Ersatzteilversorgung..^^

Mal eine etwa andere Frage: ich habe in letzter Zeit häufig Vostoks mit seltsam angelaufenen Zifferblättern bei eBay und co. gesehen.
Aktuell eine Komandirskie mit Paratrooper-Blatt in goldbrauner Farbe, angeblich aus den 80ern. Laufen die Blätter mit zunehmendem Alter an oder gab es die wirklich in der Ausführung?

Grüße
kommt drauf an, manchmal sind die Teile mehr als 30 -40 Jahre alt. Aus meiner Sicht dann verzeihlich und normal, bei anderen Uhren nennt man es dann "Patina" :-)
Man muss dann natürlich aufpassen, ob nicht irgendwelche z.B. Wasserschäden bei der Patinisierung nachgeholfen haben... wenn es also "gleichmäßig aussieht.. ist es "natürliche" Alterung

Mechanikwerk6891

Mechanikwerk6891

Ja. Verzeihlich ist das auf jeden Fall bei dem Alter. Mich interessiert aber, ob das Blatt nun angelaufen ist (vorher grün, jetzt Gold) oder ob es das in der Ausführung tatsächlich mal gab. Bei diesem von mir benannten Modell war zusätzlich der Sekundenzeiger nicht mehr rot, sonder rosa. Deshalb die Vermutung, dass es angelaufen ist. Gibt es jemanden, der ein ähnliches Modell hat?

Gruß

DocT

DocT

Ja. Verzeihlich ist das auf jeden Fall bei dem Alter. Mich interessiert aber, ob das Blatt nun angelaufen ist (vorher grün, jetzt Gold) oder ob es das in der Ausführung tatsächlich mal gab. Bei diesem von mir benannten Modell war zusätzlich der Sekundenzeiger nicht mehr rot, sonder rosa. Deshalb die Vermutung, dass es angelaufen ist. Gibt es jemanden, der ein ähnliches Modell hat?

Gruß
ein bild würde helfen .. das zu beurteilen

DocT

DocT

Ich warte noch auf teile ... wie immer ...
aber das nächste Setup wird so ungefähr aussehen ..
Hab laaange überlegt .. und vor nicht allzu langer Zeit konnte ich einen blauen CCCP Dude ergattern mit original Werk . Dem old ministry case wollte ich was standes- und zeitgemäßes verpassen
Noch einiges zu tun.. aber trotzdem mal zeigen :
5FC9A98A-AF5B-41CF-93C3-823F59CAC3CE.jpeg
EE05468B-0EBA-4F27-93BF-8186B274EE12.jpeg

furchbar g..l dieses blau ;-)

kraudara

kraudara

Thilo - die ist eigentlich schon recht gut - oder? Ich finde sie sehr stimmig - lediglich die Bandanstöße könnte man noch integrieren. Sonst würde mir die "Alte" schon zusagen!
So nun hab ich mal die richtige Kamera raus geholt und kann Euch meine aktuelle Bandauswahl zur 090 zeigen. Das erste Bild war mit dem Handy - aus lauter Begeisterung sogar noch unscharf! :oops::oops:
27367402736741

DocT

DocT

Thilo - die ist eigentlich schon recht gut - oder? Ich finde sie sehr stimmig - lediglich die Bandanstöße könnte man noch integrieren. Sonst würde mir die "Alte" schon zusagen!
So nun hab ich mal die richtige Kamera raus geholt und kann Euch meine aktuelle Bandauswahl zur 090 zeigen. Das erste Bild war mit dem Handy - aus lauter Begeisterung sogar noch unscharf! :oops::oops:
ja, ist geil ohne Frage (ich meine deine), in Sachen "Bänder" bist du mir einfach 100 Schritte voraus und findest immer wieder was nicht alltägliches :super:
Ich werde für meine Uhr einem anderen Forenmitglied folgen und ein BoR mit (zusammengedengelten) Endlinks vebauen wollen. Lünette und Inlay werden auch noch getauscht.... re-lumet etc..

Zuletzt bearbeitet:
DocT

DocT

Ich hab diese Woche nach dem dritten Versuch ( Paket wurde immer wieder von Zoll zurückgeschickt) zusammen mit dem Verkäufer den Deal (abgeschlossen im Januar) gemeinschaftlich rückgängig gemacht.
Ich hab mich durchgerungen, noch einen insgesamten 10. Versuch für dieses Jahr zu unternehmen an Teile ranzukommen.
Wie immer, nach ca. 4Tagen in Frankfurt,
und nun .... hop oder ..
Anhang anzeigen 2628328

Frust zum Quadrat
....hier mal ein update ....
mein Paket ist seit 14.08 nun unterwegs ... mittlerweile zurück nach Russland... und nun wieder auf dem Weg zu mir

..neiiinnn ich gebe nicht auf....da sind zwei von den schönen Werken dabei, die kurz angeboten wurden....die will ich haben :-)

kraudara

kraudara

Das ist echt zum Haare raufen mit diesen Einfuhr-Szenario. Ich drück Dir die Daumen Thilo - die Werke sind an mir vorbei gegangen - ich hatte auch schon lange keine Zeit mehr, mich diesem Hobby zu zuwenden. Ich hoffe im Winter klappt es mal wieder bei mir mit einigen Ideen. Vermutlich hätte ich im August bereits bestellen sollen :hmm::ok::face:

Thema:

Vostok Amfibia Modding

Vostok Amfibia Modding - Ähnliche Themen

• [Suche] Vostok Amfibia mit Modding

[Suche] Vostok Amfibia mit Modding: Guten Morgen die Herren, ich habe das extrem Bedürfnis eine Vostok Amfibia mit Modding zu haben. Dieses Topic hat mich dazu bewegt: Vostok...
  • 4 Zeiger, nix Datum, Blauweiß - Vostok Amfibia Reef Cal. 2416-B

4 Zeiger, nix Datum, Blauweiß - Vostok Amfibia Reef Cal. 2416-B: Tach. Ich bin kein Sammler, aber ab und zu packt mich der Wunsch nach einer neuen Uhr. Dieses Mal hat mich die Idee eines Divers nicht...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia Scuba neuwertig mit Revision

[Erledigt] Vostok Amfibia Scuba neuwertig mit Revision: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vostok Amfibia Scuba Ich würde sagen "neuwertig", da sie ein paarmal am Arm war. Gekauft habe ich...
  • [Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 120811 Klassik, mit mattierter Bezel Lünette, Taucherband oder Nato, Box Full Set neu

[Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 120811 Klassik, mit mattierter Bezel Lünette, Taucherband oder Nato, Box Full Set neu: Möchte hier meinen neuen, ungetragenan Russen Klassiker Amphibia 120811 Klassik und mit Mod mattierter Lünette und Nato Strap (optional) anbieten...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia 420378 orange Scuba/Diver Dude mit viel Modding Zubehör

[Erledigt] Vostok Amfibia 420378 orange Scuba/Diver Dude mit viel Modding Zubehör: Hallo, ich möchte meine gemoddete Vostok Amfibia verkaufen. Es handelt sich um die in Deutschland recht schwer zu bekommende orange Scuba Dude...