Vostok Amfibia Modding

Diskutiere Vostok Amfibia Modding im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich mache morgen bei besserem Licht Fotos :super:
kraudara

kraudara

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
2.394
Ort
Bayern Holledau
Danke Männer - EvilEvo - schließe mich Doc an - und ja mach uns mal ein Bild von der Seite - Plexi schleifen ist immer ein wenig gefährlich da habe ich schon das eine oder andere platt gemacht mit Haarrissen in der Seite - da hilft dann auch kein schleifen mehr, ist bei mir komplett durchgerissen an mehreren Stellen. RESPEKT !! wenn das bei Dir geklappt hat.
 
wrenchdevil

wrenchdevil

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
501
@ kraudara - schöne Resteverwertung auf das ZB mit grünem Lume warte ich auch.
Zu dem tollen Gehäuse hätte mir das blaue ZB von favinov noch besser gefallen.
Sehr schöner Mod Glückwunsch.

Viele Grüße

Micha
 
EvilEvo

EvilEvo

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
756
Ort
Bernburg
So, hab die Bilder für euch. Gerissen ist an meinem Glas nix, perfekt rund geworden ist es nur nicht wieder, aber da muss man schon sehr genau hinschauen, um das zu erkennen.
Man sieht bei ganz genauem Hinsehen auch, wo ich das Inlay ein bisschen versaut habe, nämlich bei der "0" der "50", da ist ein Stück zu viel abgeschnitten.
Ich habe dieses Gerät von Proxxon benutzt, kann ich echt empfehlen: PROXXON - Modellbauer- und Gravierset

Ein neues Tropic hab ich mir jetzt noch bestellt und hoffe dann, mit dem Band glücklich zu werden.

IMG_20190908_154717025_HDR.jpg


IMG_20190908_154651378_HDR.jpg


IMG_20190908_154807597.jpg
 
DocT

DocT

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.076
Ort
Nähe Aachen
@ kraudara - schöne Resteverwertung auf das ZB mit grünem Lume warte ich auch.
Zu dem tollen Gehäuse hätte mir das blaue ZB von favinov noch besser gefallen.
Sehr schöner Mod Glückwunsch.

Viele Grüße

Micha
Ja grün , guter Vorschlag ...
Ich denke schon länger über das rote nach , das gibt es aber nur mit Datum ..
 
DocT

DocT

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.076
Ort
Nähe Aachen
So, hab die Bilder für euch. Gerissen ist an meinem Glas nix, perfekt rund geworden ist es nur nicht wieder, aber da muss man schon sehr genau hinschauen..
Finde ist doch gut geworden... ( wer „perfekt“ will, sollte das 100 fache bezahlen) , und außerdem kann man das immer mal wieder perfektionieren, wenn man Langeweile und 5€ fürn Glas über hat :-)

Sieht super aus , von der Seite ..

Ich würde eine signierte Krone verbauen, dann wärs (fast ) perfekt
 
EvilEvo

EvilEvo

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
756
Ort
Bernburg
Vielen Dank! Denke auch, dass ich das frühestens im Winter noch mal angehe, sollte so viel Langeweile aufkommen. Andererseits ist die Uhr auch fürs Grobe, früher oder später wird das Glas eh noch einiges abkriegen :super:
 
U

Uiver

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
26
Gerne möchte ich euch eine aussergewöhnliche Russin zeigen.
Das Ziffernblatt finde ich genial mit dem matt roten 13 bis 24 Innenring.
Die weißen nachleuchtenden Ziffern sind in einer für Vostok ungewöhnlichen Schriftart für ein field dial mit römischen Ziffern für jede Stunde des Tages.

Hab an den Zeigern nix verändert, das war wohl ein Vorbesitzer in Russland.

2652932


Sieht ein bisschen so aus wie eine Breitling. Es gibt auch eine Vostok Century Time die Breitling nachempfunden ist.

War übrigens viel Google Übersetzer nötig um die richtigen kyrillischen Wörter aneinander zu reihen.
Habe mich vermutlich beiläufig "für den schlechten Russen" entschuldigt obwohl eigentlich meine nicht vorhandenen Russischkenntnisse gemeint waren.
Jedoch tat dies dem Verhandlungserfolg keinen Abbruch.
Zur russischen Business-Etikette gehört sehr schnelles reagieren und zügiges abhandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
wrenchdevil

wrenchdevil

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
501
Aus Zwei mach Eins - da mein Amfibia Reef Mod recht schnell in der Box lag und ich in meiner Teilesammlung die 110er Gehäuse meiner ersten beiden Mods eingelagert hatte, war der Mod schnell gebaut - mir gefällt Sie so sehr gut.

2654287

2654288
2654289

2654290

Viele Grüße

Micha
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.769
Alter Falter, nur die Lünette getauscht, aber es hat mich fast einen Finger gekostet... :face:

IMG_20190910_220441-01.jpeg

Ein paar Spuren hat es auch an der Uhr hinterlassen. Das Glas scheint zumindest nicht gerissen. :???:
 
DocT

DocT

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.076
Ort
Nähe Aachen
Aus Zwei mach Eins - da mein Amfibia Reef Mod recht schnell in der Box lag und ich in meiner Teilesammlung die 110er Gehäuse meiner ersten beiden Mods eingelagert hatte, war der Mod schnell gebaut - mir gefällt Sie so sehr
Na was soll ich sagen , mein Style
Und diese Lünette sowieso ( die wohl nicht mehr so zu bekommen ist ...wirklich sehr schade ) ... ein Thread Klassiker schlechthin
 
Uhrania

Uhrania

Dabei seit
01.01.2015
Beiträge
113
Ich habe bisher immer verstanden, dass man zwischen kleinen und großen Gehäusen unterscheidet. In meinem Beispiel hier habe ich den Werkhaltering von links 420 mit rechts 670 getauscht. Passt wunderbar. Gibt es hier keinen Unterschied oder habe ich nur etwas übersehen?
 

Anhänge

Thema:

Vostok Amfibia Modding

Vostok Amfibia Modding - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Vostok Amfibia Scuba neuwertig mit Revision

    [Erledigt] Vostok Amfibia Scuba neuwertig mit Revision: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vostok Amfibia Scuba Ich würde sagen "neuwertig", da sie ein paarmal am Arm war. Gekauft habe ich...
  • [Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 120811 Klassik, mit mattierter Bezel Lünette, Taucherband oder Nato, Box Full Set neu

    [Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 120811 Klassik, mit mattierter Bezel Lünette, Taucherband oder Nato, Box Full Set neu: Möchte hier meinen neuen, ungetragenan Russen Klassiker Amphibia 120811 Klassik und mit Mod mattierter Lünette und Nato Strap (optional) anbieten...
  • [Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 160355 mattiert, mattierte Bezel, Stahlband oder Nato, Box Full Set neu

    [Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 160355 mattiert, mattierte Bezel, Stahlband oder Nato, Box Full Set neu: Möchte hier meinen neuen, ungetragenan Russen Amphibia 160355 und matt mit Mod. mattierter Lünette und Nato Strap (optional) anbieten. Im April...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia Diver Dude Mod - perfekter Daily Rocker

    [Erledigt] Vostok Amfibia Diver Dude Mod - perfekter Daily Rocker: Verkaufe: Diver Dude Mod den es so nicht zu kaufen gibt, 100er Gehäuse mattiert, Zeiger und Ziffernblatt mit Superluminova C3 Lume gelumt, 020...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia 420378 orange Scuba/Diver Dude mit viel Modding Zubehör

    [Erledigt] Vostok Amfibia 420378 orange Scuba/Diver Dude mit viel Modding Zubehör: Hallo, ich möchte meine gemoddete Vostok Amfibia verkaufen. Es handelt sich um die in Deutschland recht schwer zu bekommende orange Scuba Dude...
  • Ähnliche Themen

    Oben