Vostok Amfibia Modding

Diskutiere Vostok Amfibia Modding im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ja hab Lünette und Inlay übereinander geworfen. Würd sie versuchen umzutauschen. Von den Maßen passt das Inlay nicht, zu Vostok / Seiko Die...
DocT

DocT

Ja hab Lünette und Inlay übereinander geworfen.
Würd sie versuchen umzutauschen.
Von den Maßen passt das Inlay nicht, zu Vostok / Seiko
Die Lünette der AM ist auch höher als andere, so keine Kollision

Kannst auch versuchen das Inlay ein wenig zu unterbauen z.b Doppelt Klebestreifen um die paar Zehntel höherzukommen

Gleiches muss man mit manch chinesischen Inlays (sloped Design) auch machen, sonst sitzt man auf Glas auf

EvilEvo

EvilEvo

Hier mal die Seitenperspektive, da sieht man den abstehenden Teil. Nicht von dem Knick beeindrucken lassen, der ist in der Klebefolie. Denke aber, das stört nicht.

IMG_20190905_214754652.jpg

Wie bereits geklärt, das Inlay passt sowieso nicht in die Lünette. Den Hauch kann man natürlich einschleifen.
IMG_20190905_214910818.jpg

Problem ist halt das hier: Die Lünette ist montiert und das Inlay liegt auf dem Glas auf. Da müsste man einiges am Inlay wegnehmen und am Glas, damit das irgendwie passt. Und ich befürchte, danach sieht die Lünette nicht mehr gut aus.

IMG_20190905_215005133.jpg

EvilEvo

EvilEvo

Finde ich halt echt nicht schön, baut mir zu hoch und die Überlagerung des Glases durch das Inlay geht imho garnicht. Ich werde am Wochenende ein bisschen dremeln, Ergebnis gibts dann hier.

stevoe

stevoe

Auch eine Art Modding: Mal weg vom NATO und dafür etwas neutrales, ein schwedisches Gummiband...

IMG_8539klein.jpg

Passt auch :-D

kraudara

kraudara

Meine Teile sind eingetroffen - zumindest das fehlende Teil ist dabei - leider fehlen in der Bestellung ein paar Sachen - na egal es kann jedenfalls losgehen. Freu mich schon, mal wieder was basteln zu können. Ich kann es doch nicht lassen! - @stevoe passt schön zur Uhr - wie kommst du mit den Verschlüssen zurecht. Ich finde sie ein wenig fummelig bzw. lockert sich bei mir das Band immer wieder.

stevoe

stevoe

...Ich finde sie ein wenig fummelig bzw. lockert sich bei mir das Band immer wieder.
Ich empfinde das Anlegen einfacher als bei Erika 8-) . Aufs Bein gelegt, ist bei mir das lose Ende so lang, das ich es zwischen Arm und Uhr klemmen kann. Ein wenig gezogen, und fest ist es... :klatsch:

IMG_8542a.jpgIMG_8543a.jpg

Und seit dem die Schwedin (nein, nicht Greta) die Hardware geändert hat, rutscht da auch nichts mehr! :-D

Zuletzt bearbeitet:
Uhrania

Uhrania

Ich habe mir mittlerweile zwei Stück zugelegt und ich bin absolut begeistert. Der Vorteil gegenüber den Erikas ist definitiv die leichte Montage. Funktioniert wie bei jedem gängigen Durchzugsband.

stevoe

stevoe

...Funktioniert wie bei jedem gängigen Durchzugsband.
Den Bandwechsel mache ich aber lieber anders, mir ist die Montage wie bei einem Durchzugsband zu viel Fummelei. Man muss dann immer wieder das Band in die Doppel-Öse frickeln, da gibt es zwangsläufig Reibungsverluste.

Die Montage ist, wenigsten für mich, einfacher nach der `Methode Erika´, also Uhr aufs Gesicht legen, Federstege raus, Band auflegen, Federstege wieder rein. Und das hat den Vorteil, das die passende Stellung...eh...Einstellung beim Band erhalten bleibt... 8-)

wrenchdevil

wrenchdevil

Themenstarter
guter Tipp die "schwedische Strapse" habe ich mir auch mal bestellt - danke :-)

Viele Grüße

Micha

EvilEvo

EvilEvo

@kraudara sehr schöne Kombination, gefällt mir. Und diese Lünette finde ich Hammer 8-)

Ich hab ein bisschen gedremelt und geschliffen und das Inlay sitzt jetzt in meiner Lünette. Am Inlay dremeln ist keine gute Idee, das Material verschwindet in Sekundenbruchteilen, habe dann von Hand geschliffen. Danach habe ich den Rand des Glases mit dem Dremel abgetragen, bis das Inlay drüber passte. Das Einzige, was jetzt noch ein wenig stört, ist der Schatten, der durch den geringen Innendurchmesser des Inlays auf die Rehaut geworfen wird, aber man kann wohl nicht alles haben :face:

IMG_20190907_204504643.jpg

DocT

DocT

.....
Ich hab ein bisschen gedremelt und geschliffen und das Inlay sitzt jetzt in meiner Lünette. Am Inlay dremeln ist keine gute Idee, das Material verschwindet in Sekundenbruchteilen, habe dann von Hand geschliffen
Was nicht passt, wird passend gemacht ...
so muss das !
sieht doch gut aus
(Kannste mal von der Seite zeigen ? )

Thema:

Vostok Amfibia Modding

Vostok Amfibia Modding - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Vostok Amfibia Scuba neuwertig mit Revision

[Erledigt] Vostok Amfibia Scuba neuwertig mit Revision: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vostok Amfibia Scuba Ich würde sagen "neuwertig", da sie ein paarmal am Arm war. Gekauft habe ich...
  • [Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 120811 Klassik, mit mattierter Bezel Lünette, Taucherband oder Nato, Box Full Set neu

[Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 120811 Klassik, mit mattierter Bezel Lünette, Taucherband oder Nato, Box Full Set neu: Möchte hier meinen neuen, ungetragenan Russen Klassiker Amphibia 120811 Klassik und mit Mod mattierter Lünette und Nato Strap (optional) anbieten...
  • [Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 160355 mattiert, mattierte Bezel, Stahlband oder Nato, Box Full Set neu

[Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 160355 mattiert, mattierte Bezel, Stahlband oder Nato, Box Full Set neu: Möchte hier meinen neuen, ungetragenan Russen Amphibia 160355 und matt mit Mod. mattierter Lünette und Nato Strap (optional) anbieten. Im April...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia Diver Dude Mod - perfekter Daily Rocker

[Erledigt] Vostok Amfibia Diver Dude Mod - perfekter Daily Rocker: Verkaufe: Diver Dude Mod den es so nicht zu kaufen gibt, 100er Gehäuse mattiert, Zeiger und Ziffernblatt mit Superluminova C3 Lume gelumt, 020...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia 420378 orange Scuba/Diver Dude mit viel Modding Zubehör

[Erledigt] Vostok Amfibia 420378 orange Scuba/Diver Dude mit viel Modding Zubehör: Hallo, ich möchte meine gemoddete Vostok Amfibia verkaufen. Es handelt sich um die in Deutschland recht schwer zu bekommende orange Scuba Dude...