Vostok Amfibia Modding

Diskutiere Vostok Amfibia Modding im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Das 110ner mag ich schon recht gerne, ich habe aber auch 20cm Unterarme - bei mir passt die Form toll!
kraudara

kraudara

Das 110ner mag ich schon recht gerne, ich habe aber auch 20cm Unterarme - bei mir passt die Form toll!

djuscha

djuscha

Neues Projekt. Warte noch auf andere Zeiger und Lünette .Zifferblatt gereinigt und neu gelumt. Korpus Sandgestrahlt. Mit dem Armband bin ich noch am überlegen und die Endlinks müssen noch angepasst werden.
20190830_134416_resized.jpg

wrenchdevil

wrenchdevil

Themenstarter
die würde ich so lassen - ein Klassiker von Vostok.

Viele Grüße

Micha

DocT

DocT

... auf das habe ich gewartet :

Immer wieder das gleiche Schauspiel :
Zuerst zurückgehalten ,
dann Transit
und innerhalb zwei Minuten „nicht zugestellt“
Nächster Schritt wird das Zurücksenden an Absender sein.
und wie gesagt das 10te mal dieses Jahr von unterschiedlichen Absendern.
Ich habe sowas von Frust ..

E9FADCCE-386F-4E04-86D0-202D72960828.jpeg

wrenchdevil

wrenchdevil

Themenstarter
......und was sagt die Post dazu ? Die müssen ja einen Grund für die Rücksendung angeben. Oder ?

Viele Grüße

Micha

U

Uiver

Bei mir hat es mit russischen Päckchen bei DEFRAA geklappt. Das Paket ist zum lokalem Zollamt weitergeleitet worden welches mich dann kontaktiert hat da der Inhalt nicht angegeben war.
2644797

Normalerweise lasse ich meine russischen Pakete in die Niederlande liefern und hatte auch dabei bisher keine Probleme.

stevoe

stevoe

Immer wenn bei mir dieser Spruch auftaucht (Unsuccessful delivery...) kommt ein paar Tage später die Einladung vom Zoll. Und hier in Aachen sind die eigentlich immer hilfsbereit, die kann man auch mal anmailen wenn es ungewöhnlich lange dauert, dann forschen die nach und rufen eine halbe Stunde später sogar zurück.

Ist aber auch schon vorgekommen, das die DHL-Benachrichtigung zu Päckchen, die laut Tracking im Minutenabstand in Frankfurt beim Zoll eingecheckt wurden (waren wohl im selben Flieger), bei mir im Abstand von einer Woche eintrudelten.

Wie auch immer, es ist spannend... ;-)

EvilEvo

EvilEvo

Moddingfrage zwischendurch: Ich habe heute ein Lünetteninlay von AM-Diver erhalten, das zum Einen krumm ist, stellt das grundsätzlich ein Problem beim Einbau dar? Zum Anderen ist das Inlay schlichtweg zu groß für meine originale Vostok Lünette von Meranom. Der Außendurchmesser ist einfach ein Mü zu groß. Hat da jemand eine Idee? Eine neue Lünette dazu kaufen ist keine Option ;-)

Edit: Beim Anlegen fällt mir auch direkt auf, die Lünette passt nicht übers Glas, weil der Innendurchmesser zu klein ist. Wie kann das denn sein?

DocT

DocT

Moddingfrage zwischendurch: Ich habe heute ein Lünetteninlay von AM-Diver erhalten, das zum Einen krumm ist, stellt das grundsätzlich ein Problem beim Einbau dar? Zum Anderen ist das Inlay schlichtweg zu groß für meine originale Vostok Lünette von Meranom. Der Außendurchmesser ist einfach ein Mü zu groß. Hat da jemand eine Idee? Eine neue Lünette dazu kaufen ist keine Option ;-)

Edit: Beim Anlegen fällt mir auch direkt auf, die Lünette passt nicht übers Glas, weil der Innendurchmesser zu klein ist. Wie kann das denn sein?
Sicher, dass von AM ?
Was meinst du mit krumm ? Ich geh mal davon aus, dass beim Ausbau (ziemlich) Kraft aufgewendet wurde , und sie an der Stelle verzogen ist - liegt sie denn noch plan auf ?
Wenn ja , sollte es im gewissen Rahmen noch liegen, geht das noch. Ausprobieren

AM Inlays passen weder mit Vostok noch „Seiko“ specs überein
Einfach runter schleifen.

Bzgl deinem edit würde ich sagen , dass es nicht das Orginal Inlay ist. ( deshalb oben meine Frage , sicher AM?)
Bilder würden helfen

EvilEvo

EvilEvo

Naja, Verkäufer auf Ebay war am-diver, daher unterstelle ich mal ein Original. Das Inlay ist neu und kommt vom Anbieter. Wenn man es auf den Tisch legt, steht es einseitig ca. einen halben Millimeter hoch. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das beim Einbau kein Problem wäre.
Zum Verständnis, es ist nur ein Inlay, keine komplette Lünette.

Runterschleifen ist außen sicher eine Option, für Innen würde zu viel Material drauf gehen.

Sofern die AM Inlays nicht auf Vostok Lünetten passen, wäre das ja die Erklärung, warum es weder in die Lünette, noch über das Glas passen. Im Umkehrschluss würde das aber bedeuten, dass das Inlay nur mit der AM Lünette auf die Vostok kann. Die gefällt mir allerdings überhaupt nicht und wäre keine Option.

Bilder reiche ich später nach.

Thema:

Vostok Amfibia Modding

Vostok Amfibia Modding - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Vostok Amfibia Scuba neuwertig mit Revision

[Erledigt] Vostok Amfibia Scuba neuwertig mit Revision: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vostok Amfibia Scuba Ich würde sagen "neuwertig", da sie ein paarmal am Arm war. Gekauft habe ich...
  • [Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 120811 Klassik, mit mattierter Bezel Lünette, Taucherband oder Nato, Box Full Set neu

[Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 120811 Klassik, mit mattierter Bezel Lünette, Taucherband oder Nato, Box Full Set neu: Möchte hier meinen neuen, ungetragenan Russen Klassiker Amphibia 120811 Klassik und mit Mod mattierter Lünette und Nato Strap (optional) anbieten...
  • [Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 160355 mattiert, mattierte Bezel, Stahlband oder Nato, Box Full Set neu

[Erledigt] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 160355 mattiert, mattierte Bezel, Stahlband oder Nato, Box Full Set neu: Möchte hier meinen neuen, ungetragenan Russen Amphibia 160355 und matt mit Mod. mattierter Lünette und Nato Strap (optional) anbieten. Im April...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia Diver Dude Mod - perfekter Daily Rocker

[Erledigt] Vostok Amfibia Diver Dude Mod - perfekter Daily Rocker: Verkaufe: Diver Dude Mod den es so nicht zu kaufen gibt, 100er Gehäuse mattiert, Zeiger und Ziffernblatt mit Superluminova C3 Lume gelumt, 020...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia 420378 orange Scuba/Diver Dude mit viel Modding Zubehör

[Erledigt] Vostok Amfibia 420378 orange Scuba/Diver Dude mit viel Modding Zubehör: Hallo, ich möchte meine gemoddete Vostok Amfibia verkaufen. Es handelt sich um die in Deutschland recht schwer zu bekommende orange Scuba Dude...