Vostok Amfibia Modding

Diskutiere Vostok Amfibia Modding im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Du musst sauber und ruhig vorgehen Nicht mit Gewalt ... nimm dir Zeit dann geht das relativ einfach : Lass das Werk nicht fallen , leg es...
DocT

DocT

Du musst sauber und ruhig vorgehen
Nicht mit Gewalt ... nimm dir Zeit
dann geht das relativ einfach :
Lass das Werk nicht fallen , leg es vernünftig ab , schau dass kein Schmutz rankommt , achte darauf dass du die Zeiger nicht berührtst ,
wenn du die Krone montierst oder rausnimmst.. nicht mit Gewalt arbeiten ...

wrenchdevil

wrenchdevil

Themenstarter
ja so isses :-) deshalb mag ich die Uhren so.

Risiko? Etwas Geschick beim Einbau der Krone.

Nur Mut es ist einfach, aber bitte Aufpassen die Werke mit Halteringen der 420/710 passen nicht in die 020/090/100/110/150/670 Gehäuse.
Hier musst du den Werkhaltering tauschen.

Viele Grüße

Micha

DocT

DocT

So nun mal ein absolutes High Light aus meiner Sammlung. Dank DocT darf nun diese meine Sammlung zieren:
.......
Sorry Thilo - die musste ich einfach zeigen!
Dieses schöne Einzelstück bekommt einen absoluten Ehrenplatz in meiner Russen-Sammlung! :super::ok:
Artgerechte Haltung :-) , im Gegenteil, du musst sie zeigen , immer wieder ! Sehr schöne Bilder, geiles Strap.

Ich mal heute in „bunt“ :face:
824CD81B-FCA8-4026-9802-CDA731A1E66A.jpeg

Uhrania

Uhrania

ja so isses :-) deshalb mag ich die Uhren so.

Risiko? Etwas Geschick beim Einbau der Krone.

Nur Mut es ist einfach, aber bitte Aufpassen die Werke mit Halteringen der 420/710 passen nicht in die 020/090/100/110/150/670 Gehäuse.
Hier musst du den Werkhaltering tauschen.

Viele Grüße

Micha
Vielen Dank für eure umfangreichen Antworten. 420 und 710 sind aber kompatibel zueinander?

Zuletzt bearbeitet:
Aeternitas

Aeternitas

So nun mal ein absolutes High Light aus meiner Sammlung. Dank DocT darf nun diese meine Sammlung zieren:
Anhang anzeigen 2301374 Anhang anzeigen 2301375
Sorry Thilo - die musste ich einfach zeigen!
Dieses schöne Einzelstück bekommt einen absoluten Ehrenplatz in meiner Russen-Sammlung! :super::ok:
Wow...großes Kino!
Ich würde die Indexe noch mit Lume füllen...

Ich verfolge nicht 100% die Entwicklungen hier, aber kann mir jemand erklären, wie es zu dem Teil kommt? :-)

kraudara

kraudara

Kein Problem Aeternitas - DocT hat das Ding mit einem selbst erstellten Zifferblatt ausgestattet. Auch wurden Modifikationen wie Handaufzug mit flachem Deckel - gestrahltes Gehäuse - Lünette etc. ergänzt. Auch habe ich jetzt erst festgestellt, dass der gute Thilo auch den Haltering vom Glas mit Leuchtmasse versehen hat. Ich denke DocT kann Dir noch weiter Specs zur Uhr nennen. Ich bin einfach nur froh, dass ich sie bekommen habe!
Hier noch ein Nightshot
DSC07234.JPG

ol1ver

ol1ver

Hallo allerseits!
:-)
Heute habe ich ein wenig "Resteverwertung" betrieben:
Ich hatte noch ein SE werk übrig, auf das leider nur die SE Zeiger passen :???: Dann habe ich noch eine gebürstete Lünette von favinov gefunden und ein Radio Room ZB... DSCF4427.jpeg
Das Band ist ein Geckota.

Edith sagt, dass das Band schon so eine Art Thread-Klassiker sei :hmm:

ol1ver

ol1ver

Mir ist das Sniper irgendwie zu...
…miltärisch (?) ;-)

Egal, mit dem Präsidenten-Bad sieht das 110er einfach klasse aus! :super:

ol1ver

ol1ver

Genau, ich habe meine Vosplorer in ein 100er Gehäuse umziehen lassen:
Spaßeshalber habe ich eine Pommesgabel vom Polnischen Doktor eingebaut :lol:
Das schlichte ZB ist das einzige, auf dem der Dreizack einigermaßen zu Geltung kommt.
DSCF4441.jpeg
Sieht zumindest "interessant" aus…

DocT

DocT

Wow...großes Kino!
Ich würde die Indexe noch mit Lume füllen...
Ich verfolge nicht 100% die Entwicklungen hier, aber kann mir jemand erklären, wie es zu dem Teil kommt? :-)
Die Geschichte ist zu Lang , aber eigentlich sind in diesem Thread alle Schritte an verschiedenen Uhren von mir zu sehen und auch erklärt ..

Stephan hat noch die coole Bezel von member Cuda vergessen und das Keramik Insert ... und auch den DIY Sekundenzeiger... und auch die hitze gebläuten Edelstahl Zeiger ....
Volles Programm halt ... :-)

DocT

DocT

.... ich brauchte heute bei diesem Mistwetter mal echt einen Farbtupfer ( .. und das soll noch schlimmer werden ? Wie in den Nachrichten gerade zu hören .... wie geht das denn Bitteschön ? )

3ED9EAE5-F3BE-4341-B0C2-0A56FB183035.jpeg

Schade dass es die wirklich super bequemen Canvas von Miro nicht noch in knalligeren Farben gibt

kraudara

kraudara

@ol1ver die blaue ist grandios - Pommesgabel :klatsch::lol::lol::lol:
@DocT Kurze Rückmeldung aus dem Hyperraum :face: würde ich mich nie nie nie trauen! :ok::prost: was soll man noch an einem perfekten Mod verbessern. Apropos perfekter Mod - die obige ist schon auch ein Meisterstück ! Langsam solltest Du über einen Namen für eine eigen Uhren-Marke nachdenken. :super::super::super::ok:

Thema:

Vostok Amfibia Modding

Vostok Amfibia Modding - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Vostok Amfibia Diver Dude Mod - perfekter Daily Rocker

[Erledigt] Vostok Amfibia Diver Dude Mod - perfekter Daily Rocker: Verkaufe: Diver Dude Mod den es so nicht zu kaufen gibt, 100er Gehäuse mattiert, Zeiger und Ziffernblatt mit Superluminova C3 Lume gelumt, 020...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia 090916 relumed & mit Zusatzarmband

[Erledigt] Vostok Amfibia 090916 relumed & mit Zusatzarmband: Erst vor kurzem hier gekauft, darf sie auch schon weiterziehen. Am Zustand hat sich nichts verändert, ich nur nochmals mit Cape Cod...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia Kal. 2416B Blau, ungetragen mit toller Leuchtmasse

[Erledigt] Vostok Amfibia Kal. 2416B Blau, ungetragen mit toller Leuchtmasse: Liebe Freunde russischer Ticker, verkaufe diese Vostok Amfibia mit schönem, blauem Zifferblatt, die ich selbst erst von einem netten Mitglied...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia 710059 Scuba Dude mit neuen Leuchtmasse, neu. Werk 2416B,

[Erledigt] Vostok Amfibia 710059 Scuba Dude mit neuen Leuchtmasse, neu. Werk 2416B,: Verkaufe eine wunderschöne Vostok Amfibia. Wurde leider nie getragen. Ist also nagelneu Leuchtmasse an dem Ziffernblatt, Zeger und Lünette wurde...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia 420378 orange Scuba/Diver Dude mit viel Modding Zubehör

[Erledigt] Vostok Amfibia 420378 orange Scuba/Diver Dude mit viel Modding Zubehör: Hallo, ich möchte meine gemoddete Vostok Amfibia verkaufen. Es handelt sich um die in Deutschland recht schwer zu bekommende orange Scuba Dude...