Vostok Amfibia Modding

Diskutiere Vostok Amfibia Modding im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Wirklich schöne Teile - ihr macht mich fertig! Soviel Ideen und ich habe kein Material zum Basteln! Willkommen zurück Micha der Urlaub hat Dich...
kraudara

kraudara

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
2.131
Ort
Bayern Holledau
Wirklich schöne Teile - ihr macht mich fertig! Soviel Ideen und ich habe kein Material zum Basteln! Willkommen zurück Micha der Urlaub hat Dich nicht daran gehindert einen tollen Mod zu bauen!
@Forza - toller Mod das weiße Inlay ist echt ein Hingucker!
@ol1ver - mit dem silbernen Zeiger passt jetzt wirklich jedes Detail!
@Jörg - die Original Lünette passt definitiv am besten!

Nachdem ich nix neues habe zeig ich einfach meinen alten Mod. Hat mich die letzte Zeit etwas geärgert das gute Stück. Jetzt hat sie ein neues Werk bekommen und läuft nun endlich perfekt!

_DSC4151.JPG _DSC4156.JPG
 
kraudara

kraudara

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
2.131
Ort
Bayern Holledau
ok Namenskollege die obrige ist ein 100 Gehäuse mit einem Zifferblatt aus der 670 Reihe Nr.922 - Zeiger sind von One-Second-Closer und die Lünette von meranom Zubehör Fundus. Ach ja zusätzlich habe ich noch eine schwarze Datumsscheibe verbaut. Oh die Krone natürlich nicht vergessen - auch von Meranom - Edelstahlvariante. Hoffe ich hab nix vergessen, manchmal frag ich mich was bei meinen Amphibias überhaupt noch original ist! :face::lol:
 
D

DocT

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
824
Ort
Nähe Aachen
Nachdem ich nix neues habe zeig ich einfach meinen alten Mod. Hat mich die letzte Zeit etwas geärgert das gute Stück. Jetzt hat sie ein neues Werk bekommen und läuft nun endlich perfekt!
Nix Neues ..immer wieder gut :-)


@Higgins2410.... ja so gehört das .....wenn das Gehäuse nun auch noch "brushed" wäre .. ..(und nicht gestrahlt)....perfekt

@stevoe sorry....im Eifer des Gefechtes :-) manchmal fällt es mir schwer zu wissen, wo das alles noch herkommt .....(und wo das hinführt schon lange nicht mehr :face:) ....
. werd mich besseren
 
Zuletzt bearbeitet:
kraudara

kraudara

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
2.131
Ort
Bayern Holledau
Tja was soll ich sagen - Bestellungen sind getätigt und ich warte und warte und warte und warte ...................
Hat den Vorteil, dass ich hier Ideen sammeln kann - der Nachteil ist, dass ich so langsam nicht mehr weis, was ich bauen soll. Mir gefallen einfach zu viele Varianten. @DocT - nachdem du Deine geniale old Steel Variante hier gezeigt hast bin ich ständig am überlegen ob ich nicht auch mal in diese Richtung wandere. Mir schwebt da so eine used Look Amfibia vor. So im Out of Order Style.
 
D

DocT

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
824
Ort
Nähe Aachen
Das ist ein Jubilee von einer Seiko SKX009. Die Endlinks des Vostok Amphibia Bandes, das zum Gehäuse gehörte, passten zufällig genau an das Seiko Band.:ok: Hab dann noch den Seiko Schriftzug aus der Schließe geschliffen und jetzt ist es mein Ministry Band. Mehr Stretch geht nicht, richtig schön oldschool.
ja ....mönsch......sehr cool !
 
D

DocT

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
824
Ort
Nähe Aachen
Tja was soll ich sagen - Bestellungen sind getätigt und ich warte und warte und warte und warte ...................
Hat den Vorteil, dass ich hier Ideen sammeln kann - der Nachteil ist, dass ich so langsam nicht mehr weis, was ich bauen soll. Mir gefallen einfach zu viele Varianten. @DocT - nachdem du Deine geniale old Steel Variante hier gezeigt hast bin ich ständig am überlegen ob ich nicht auch mal in diese Richtung wandere. Mir schwebt da so eine used Look Amfibia vor. So im Out of Order Style.
ja @kraudara richtig geilen abgefahrenen "Rat Look" wär mal was :-)
 
ol1ver

ol1ver

Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
3.813
Könntet Ihr nicht bei euren Vorstellungen grundsätzlich immer kurz anmerken, welche Teile ihr verbaut habt?
Soso ;-)

also schön, das hier DSCF4338.jpg war mal eine Neptun 960762, welche mitsamt der Krone und Lünette in ein 71er verpflanzt wurde. Der Boden ist ein Sichtboden und das Band ein Geckota Warrington.

@Higgins2410 : Aus den Neptunen kann man richtig gute Uhren machen, deine finde ich ebenfalls sehr cool! :super:
 
wrenchdevil

wrenchdevil

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
426
@ DocT - jep, das ist das Vostok Dial von Raffles Time - draufschrauben und glücklich sein, der Lume passt auch.

Viele Grüße

Micha
 
ol1ver

ol1ver

Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
3.813
@stevoe : Die "Orangenkiste":
Das Grundmodell war eine Amphibian SE 090368S:
IMG_0219.jpg
übrig geblieben davon sind nur noch das ZB und der Rückdeckel (Juri Gagarin). Das Case ist ein 090 in matt, das Werk ist neu, die Zeiger sind von Dr.Seikostain und bandukh, Lünette und Krone sind von Meranom und das Armband ist ein Super Jubilee von Miltat.
DSCF4354.jpg
 
D

DocT

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
824
Ort
Nähe Aachen
@stevoe : Die "Orangenkiste":
Das Grundmodell war eine Amphibian SE 090368S:

übrig geblieben davon sind nur noch das ZB und der Rückdeckel (Juri Gagarin). Das Case ist ein 090 in matt, das Werk ist neu, die Zeiger sind von Dr.Seikostain und bandukh, Lünette und Krone sind von Meranom und das Armband ist ein Super Jubilee von Miltat.
sehr cool, gerade mit Jubilee
 
ol1ver

ol1ver

Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
3.813
Ehrlich gesagt gar keinen, noch ehrlicher gesagt sind die Plastikdinger von der Passform her besser. Aber wie schon geschrieben, ist es eben nur "Plaste". Metall ist eben "schöner" – oder so… :D

P.S.: Der WHR aus Metall ist bei einem Sichtboden jedoch unverzichtbar! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vostok Amfibia Modding

Vostok Amfibia Modding - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Vostok Amfibia 090916 relumed & mit Zusatzarmband

    [Erledigt] Vostok Amfibia 090916 relumed & mit Zusatzarmband: Erst vor kurzem hier gekauft, darf sie auch schon weiterziehen. Am Zustand hat sich nichts verändert, ich nur nochmals mit Cape Cod...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia Kal. 2416B Blau, ungetragen mit toller Leuchtmasse

    [Erledigt] Vostok Amfibia Kal. 2416B Blau, ungetragen mit toller Leuchtmasse: Liebe Freunde russischer Ticker, verkaufe diese Vostok Amfibia mit schönem, blauem Zifferblatt, die ich selbst erst von einem netten Mitglied...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia 710059 Scuba Dude mit neuen Leuchtmasse, neu. Werk 2416B,

    [Erledigt] Vostok Amfibia 710059 Scuba Dude mit neuen Leuchtmasse, neu. Werk 2416B,: Verkaufe eine wunderschöne Vostok Amfibia. Wurde leider nie getragen. Ist also nagelneu Leuchtmasse an dem Ziffernblatt, Zeger und Lünette wurde...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia 090916 mit neuer Leuchtmasse, mit Zusatzarmband.

    [Erledigt] Vostok Amfibia 090916 mit neuer Leuchtmasse, mit Zusatzarmband.: Verkaufe eine Vostok Amfibia 090916. Gekauft auf komandirskie.com Die Uhr wurde aufwendig mit neuer Leuchtmasse versehen, siehe Bilder. Jetzt...
  • [Erledigt] Vostok Amfibia 420378 orange Scuba/Diver Dude mit viel Modding Zubehör

    [Erledigt] Vostok Amfibia 420378 orange Scuba/Diver Dude mit viel Modding Zubehör: Hallo, ich möchte meine gemoddete Vostok Amfibia verkaufen. Es handelt sich um die in Deutschland recht schwer zu bekommende orange Scuba Dude...
  • Ähnliche Themen

    Oben