(Vorübergehende) Lösung des Aufbewahrungsproblems - meine neuen Uhrenboxen

Diskutiere (Vorübergehende) Lösung des Aufbewahrungsproblems - meine neuen Uhrenboxen im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Gemeinde, ihr kennt das Problem: Nach und nach treffen immer neue Uhren ein und der Platz wird irgendwann eng. Dann gibt es nur 2...
Cookie

Cookie

Themenstarter
Moin Gemeinde,

ihr kennt das Problem: Nach und nach treffen immer neue Uhren ein und der Platz wird irgendwann eng. Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten: Verkaufen oder erweitern.

Ich bin eher ein Jäger und Sammler-Typ, also bleibt für mich nur die Variante der Erweiterung.

Bisher habe ich meine Uhren in den ebenso bekannten wie preisgünstigen Alu-Plexiglas-Uhrenkoffern untergebracht.

Mit steigender Wertigkeit der Uhren fand ich diese Unterbringungsart aber immer mehr unpassend, sodass ich mich auf die Suche nach einem etwas wertigeren Ersatz begeben habe.

Nun gab es zu diesem Thema hier schon ein paar Threads, aber irgendwie war nie das richtige dabei. Auf der einen Seite bin ich kein Freund der "klassischen Holzbox-Variante", auf der anderen Seite mag ich den Carbon-Look auch nicht. :-(

Letztlich musste ich mich für eine Art "Doppellösung entscheiden":

- Für meine ORSA-Familie habe ich mir einen Pelicase 1200 bestellt und den Schaumstoffeinsatz für 8 Uhren präpariert, so habe ich jetzt noch einen Platz frei...;-)

- Für meine aktuellen Lieblinge habe ich in der Bucht einen schlichten schwarzen Uhrenkasten aus massivem Holz gekauft, der meinem Anspruch an Optik und Funktion am nächsten kam. OK, war nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber was tut man nicht alles...;-)

Die anderen Uhren werden nach wie vor in Alu und Plexiglas verstaut.

Weil ich uhrenmässig sicherlich noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen bin, freue ich mich auf Eure Kommentare und Tips...

Danke für's Reinschauen und Grüße,

Marcus

Zuletzt bearbeitet:
axelf63

axelf63

Und ich dachte immer, nur ich habe zuviele Uhren. :-)

Klasse Marcus.
Der Pelicase ist klasse. :klatsch::klatsch::klatsch:

Aber noch besser gefallen mir Deine Uhren ..... :super:

Aber fehlt da nicht eine Orsa ..... ? Oder sind es nur 7 ?

Tetraodon

Tetraodon

:shock:
Das sind ja viele geile Uhren!!!
Wirklich eine sehr tolle Sammlung :)
Bin echt beeindruckt.
LG Jan.

R

r-man

Gast
hallo marcus,
pelicase und orsa family.... passt wirklich perfekt:super:
übrigens.. die andere uhrenbox ist auch nicht ohne;-)
an sonsten bin ich eigentlich froh ,das "irgendwie" überall
die gleichen probleme zu existieren scheinen.8-)

lg.ralf

momus

momus

Danke Cookie für tolle Bilder.
Deine Uhren passen sehr gut in mein Beuteschema. Nun habe ich ein paar neue Impressionen.
Orsa - Familie ist echt klasse!

kintaro

kintaro

Tolle Sammlung! Und das Pelicase samt Inhalt rockt! :super:

C

Cyrtodactylus

Klasse Sammlung, tolle Boxen :super:!

Ist die zweite Box von finestboxes?

Gruß,
Christoph

gufi

gufi

Die Idee mit dem Pelicase finde ich richtig gut!

Danke fürs Zeigen (v.a. die nightshots sind toll).

AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Mensch Marcus,

das ist ja mal ne Aufmachung, Deine Sammlung kannte ich ja schon aus Deiner Gallery, aber so alle zusammen, SUPER!

Die schwarze Kiste ist sehr schön, die klassischen Bügelscharniere sind traumhaft und die Kissen endlich mal nicht aus Schaum, sondern Leder, zumindest wage ich das mal zu hoffen, obwohl es natürlich auch Kunstleder sein kann.

Perfekt wäre natürlich noch ein Glasfenster im Deckel, damit man auch geschlossen einen schönene Blick auf die Uhren hat.

Aber sag mal, da ist ja gar kein Platz mehr, vielleicht solltest Du die 4 Aviations hierhin umsiedeln:

Uhrenbox LeMans 70 für 4 Uhren piano-white

Uhrenbox LeMans 70 für 4 Uhren piano-black

Ansonsten sehr schöne Sammlung, der Steinhart Vintage Chrono sticht für mich immer total heraus, wenn ich den irgendwo entdecke, besonders auch auf dem tollen Nightshot. Leider ist der nicht mehr verfügbar und wenn, wäre er leider zu teuer für mich, im Moment zumindest. Aber es gibt ja noch die Nav-B Vintage, die lacht mich auch immer an.

Glückwunsch noch zur neuen Magrette, sieht gut aus. Habe bei denen auf der Seite eine gravierte Variante gesehen, die ist ja wohl der Hammer, klassische Gravuren auf dem Gehäuse habe ich ja noch nie gesehen, dachte immer, das gibts nur bei Waffen...

Magrette Timepieces: high quality watches from New Zealand - Maui's Fish

So, genug geschrieben Gruß Tim

Giovanni

Giovanni

Der ORSA-Vertreterkoffer hat was. Die reinste Leuchtbombe.

Vigges666

Vigges666

Gratuliere :super:
Das Pelicase hat ein Freund von mir auch nur in klein und in schwarz^^
Lass dich ja nicht bei einer Polizeikontrolle damit erwischen (nachts)...
Die könnten denken du schmuggelst Plutonium oder dergleichen :D

Danke fürs zeigen, eine sehr schöne Sammlung hast du da!:klatsch:

Beste Grüße
Viktor ;)

Cookie

Cookie

Themenstarter
Moin,

:prost::D

...Aber fehlt da nicht eine Orsa ..... ? Oder sind es nur 7 ?
Moin Axel, Danke Dir, nein, NOCH sind es NUR 7 ORSAs...;-)

:shock:
Das sind ja viele geile Uhren!!!
Wirklich eine sehr tolle Sammlung :)
Bin echt beeindruckt.
LG Jan.
Ich danke Dir, Jan...:super:

...dass "irgendwie" überall
die gleichen probleme zu existieren scheinen...
Auch Dir ein Dankeschön, Ralf...:-P

Danke Cookie für tolle Bilder.
Deine Uhren passen sehr gut in mein Beuteschema. Nun habe ich ein paar neue Impressionen.
Orsa - Familie ist echt klasse!
Gern geschehen...;-)
Die ORSAs sind bisher auch die einzigen, die ein "eigenes" Zuhause bekommen haben...

Jau...nette Sammlung! Glückwunsch :-)
:super:Danke Dir!

Irre:super::super::super:

Ganz grosses Kino Marcus:klatsch::klatsch::klatsch:
Moin Martin, freut mich, dass es Dir gefallen hat...;-)

Tolle Sammlung! Und das Pelicase samt Inhalt rockt! :super:
Herzlichen Dank auch an Dich!!! :-D

Klasse Sammlung, tolle Boxen :super:!

Ist die zweite Box von finestboxes?...
Moin Christoph, jau, die ist von "finestboxes"...;-)

Die Idee mit dem Pelicase finde ich richtig gut!

Danke fürs Zeigen (v.a. die nightshots sind toll).
Danke und Bitte...die nightshots mache ich auch immer am liebsten, auch wenn es mit der Aus- und Anleuchtung diesmal nicht so einfach war...;-)

...obwohl es natürlich auch Kunstleder sein kann...
Perfekt wäre natürlich noch ein Glasfenster im Deckel, damit man auch geschlossen einen schönene Blick auf die Uhren hat.

Aber sag mal, da ist ja gar kein Platz mehr, vielleicht solltest Du die 4 Aviations hierhin umsiedeln:

Uhrenbox LeMans 70 für 4 Uhren piano-white

Uhrenbox LeMans 70 für 4 Uhren piano-black...
Hi Tim, ich glaube, die Kissen sind aus Kunstleder - trotzdem qualitativ sehr hochwertig. Ich wollte extra eine geschlossene Aufbewahrungsmöglichkeit, v.a. aus pflegerischer Sicht und weil ich befürchte, dass es zu einem Ausbleichen kommen könnte, wenn die Uhren längere Zeit Sonnenlicht ausgesetzt sind. Die Boxen für die Le Mans sind echt Klasse, aber preislich auch nicht ohne...;-)

Der ORSA-Vertreterkoffer hat was. Die reinste Leuchtbombe.
Danke Dir!!! :super: "Vertreterkoffer" passt m.E. nicht so gut - eher "Survival Kit". :D

Gratuliere :super:
...Die könnten denken du schmuggelst Plutonium oder dergleichen :D
:lol::klatsch:

Grüße,

Marcus

H.Solo

H.Solo

Wow, ne sehr geile Sammlung! :super::super::super:

Die Boxen sehen echt super aus so schön gefüllt! :D

Glückwunsch!
Das Pelicase ist echt klasse... hab mir sowas auch schon mal überlegt. Bist Du zufrieden damit?

chris2611

chris2611

Hallo Cookie!

Wow, ich bin beeindruckt!
Erstmal ganz tolle und passende Boxen für Deinen Uhren-Stall und natürlich tolle Uhren!
Hast Du ein System, wann Du welche Uhr anlegst?
Ich hab schon bei meinen (noch) drei Uhren Entscheidungsschwierigkeiten!
Als Diver-Fan gefällt mir Deine Triton besonders!

V

vaddarhein

Gast
Pelicase Rulez! Und die Orsa Uhren sehen darin echt extrem cool aus!!

derdicke

derdicke

:shock:...echt coole "Taucherbox"...und die Orsa-Sammlung erst...:shock::shock::shock:

Thema:

(Vorübergehende) Lösung des Aufbewahrungsproblems - meine neuen Uhrenboxen

(Vorübergehende) Lösung des Aufbewahrungsproblems - meine neuen Uhrenboxen - Ähnliche Themen

• Ich brauch ma eben die Lösung. Atomic Blonde.........was war das fürn Wecker?

Ich brauch ma eben die Lösung. Atomic Blonde.........was war das fürn Wecker?: Abgesehen von dem ganzen Blut........und Till Schweiger bei Bucherer.....als Uhrmacher :shock::shock: Der Film.....nicht jedermanns Sache...
  • Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung

Deskdiving: Auf der Suche nach der ultimativen Lösung: Hallo zusammen, offensichtlich trage ich meine Uhren am Schreibtisch immer so, dass besonders starke Deskdiving-Spuren entstehen. In der...
  • Zollanmeldung Uhr bei vorübergehendem DE Aufenthalt für Ausländer notwendig?

Zollanmeldung Uhr bei vorübergehendem DE Aufenthalt für Ausländer notwendig?: Servus, ich hätte da mal eine Frage. Ich bin gerade mit meiner Freundin in Ägypten. Wir möchten uns eventuell ein paar Uhren aus Ägypten...
  • Der Winter kommt .... vorübergehend angelaufenes Glas trotz Taucheruhr

Der Winter kommt .... vorübergehend angelaufenes Glas trotz Taucheruhr: https://www.youtube.com/watch?v=uQFuZL14Aaw Hierüber bin ich zufällig gestolpert und finde es so interessant, dass ich es gern teile. Speziell...
  • Antwort-Funktion vorübergehend abgeschaltet

Antwort-Funktion vorübergehend abgeschaltet: Es läuft aktuell ein Update. Deshalb ist noch für einige Stunden kein Antworten auf Threads möglich.