Vorstellung, Zodiac Olympos, horel.com

Diskutiere Vorstellung, Zodiac Olympos, horel.com im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag, ich lese und lerne hier seit einiger Zeit, nun mein erster Post. Ich habe länger gezögert, mich anzumelden, denn ich muss annehmen...
PP-uhr

PP-uhr

Themenstarter
Guten Tag,

ich lese und lerne hier seit einiger Zeit, nun mein erster Post. Ich habe länger gezögert, mich anzumelden, denn ich muss annehmen, dass durch Mitgliedschaft und Aktivität hier die Gefahr weiterer Anschaffungen steigen wird…

Derzeit trage ich in erster Linie meine Sarb017 und Sarb033 im Wechsel und mit diversen Bändern. Hoffentlich im Dezember kommt eine Kickstarter Newmark 71 dazu. Hintergedanken an eine gehobenere Anschaffung stelle ich aus verschiedenen Gründen zurück. Vernunft und Geduld, und bei beiden derzeitigen Favoriten gibt es klare Nachteile: Bei der Zenith Chrono El Primero 38mm geht das Datum bei 4:30 für mich nicht, und der Rolex (Explorer I) Markt ist bekanntlich gaga.

Meine ersten konkreten Fragen hier betreffen ein anderes Interesse, nämlich die Zodiac Olympos:
1. Variante vintage: Wenn vintage, dann würde ich aufgrund meiner relativen Ahnungslosigkeit nur bei einem seriösen Händler kaufen. Nur: Wie finde ich die? Gibt es hier Empfehlungen?
2. Variante neu (steel/brown): Es gibt keine Zodiac Händler in Deutschland. In Frankreich werden die etwa bei Horel verkauft. Hat hier jemand Onlinekauf Erfahrungen mit dem Händler, ggf. auch im Retourenfall?

Herzlichen Dank!

wolke

wolke

Zu 2.: Ich würde bei Page and Cooper in London bestellen. Zodiac ist offenbar ein Herzensprojekt der Inhaber (jedenfalls wenn man den Youtube-Videos glauben darf). Es scheint auch ein direkter Draht zu Zodiac zu bestehen.

Thema:

Vorstellung, Zodiac Olympos, horel.com

Vorstellung, Zodiac Olympos, horel.com - Ähnliche Themen

• Vorstellung: A.Lugrin / Lemania Eindrücker-Chronograph

Vorstellung: A.Lugrin / Lemania Eindrücker-Chronograph: Liebe Sammlerfreunde, Die beste Ehefrau von allen hat ein Näschen für Taschenuhren. Schon vor einigen Jahren hat sie mich mit einer schön...
  • Vorstellung und Fragen bzgl. einer JLC Handaufzugsuhr

Vorstellung und Fragen bzgl. einer JLC Handaufzugsuhr: Guten Morgen liebe Alle, mein Name ist David, ich bin 23 Jahre alt und Student. Seit ca. einem Jahr begeistere ich mich für "Vintage" Uhren. Mir...
  • Vorstellung und Identifikation zweier Uhren

Vorstellung und Identifikation zweier Uhren: Moin liebe Uhrenfreunde, Mein Name ist Vio und ich bin neu hier im Forum :-) Ich interessiere mich schon immer für Mechanik und vor ein paar...
  • Vorstellung Zodiac SST 36000

Vorstellung Zodiac SST 36000: Hallo, ich möchte euch eine Zodiac Uhr vorstellen. SST36000. Extravagante Form. Ich finde Sie sehr interessant. Bekam leider den Deckel mit...
  • darf ich vorstellen, Zodiac

darf ich vorstellen, Zodiac: heute zum sehr gross flohmarkt, - zugang 14 stk,- hier eine Zodiac 2 mal im ultraschallbad, ein bisschen polieren, noch etwas staub :oops...