Vorstellung und Fragen zur Union Glashütte Regulator

Diskutiere Vorstellung und Fragen zur Union Glashütte Regulator im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Sehr geehrte Uhrengemeinde Da ich hier neu angemeldet bin und auch freundlicherweise aufgenommen wurde möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße...
S

Shiva

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
5
Sehr geehrte Uhrengemeinde

Da ich hier neu angemeldet bin und auch freundlicherweise aufgenommen wurde möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Volker, bin 54 Jahre alt und wohne im schönen Schwabenland. Schon seit Kindestagen interessiere ich mich für Uhren und habe auch schon etliche Vintageuhren repariert.
Selbstverständlich habe ich auch Uhren der neueren Generation. Meine Sammlung ist also sehr durchmischt.
Vor ein paar Wochen habe ich mein Geburtstagsgeschenk eingelöst, das mit einer Werksbesichtigung bei Glashütte Original verbunden war, was übrigens einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
In den Tagen, die ich im Müglitztal verbracht habe kam mir immer wieder eine Uhr vor die Augen, die mir immer mehr und mehr gefiel. Es ist eine Union Glashütte 1893 Regulator.
Wie ich finde ist die Verarbeitung, das verbaute Werk, die Optik und das Gesamtpaket überhaupt für den ausgewiesenen Preis eigentlich fast unschlagbar für eine gehobene Uhr aus Glashütte.
Natürlich weiß ich über die Geschichte von Union, die verbauten Werke und Materialien bescheid und habe trotzdem einige Fragen hier ans Forum:
Wer von der Uhrengemeinde hier ist im Besitz dieser Uhr und kann mich in meinem Kaufwunsch bestärken? Wie zufrieden seit ihr mit dem Gangverhalten und Zuverlässigkeit dieser Union?
Oder gibt es etwa Gründe weshalb ich von einem Kauf absehen sollte?
Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.
Dankeschön
Volker
 
Thema:

Vorstellung und Fragen zur Union Glashütte Regulator

Vorstellung und Fragen zur Union Glashütte Regulator - Ähnliche Themen

  • Fragen und Vorstellung Old Navitimer 81610

    Fragen und Vorstellung Old Navitimer 81610: Liebes Uhrforum, mein Name ist Johannes, ich bin neu hier im Uhrforum und seit einigen Jahren hat mich der Virus für schöne Uhren gepackt...
  • Vorstellung und Fragen eines Neulings

    Vorstellung und Fragen eines Neulings: Hallo zusammen, ich trage erst seit 8 von 38 Jahren Uhren und habe mir meine erste eigentlich nur zulegt, weil ich mit 30 immernoch als "junger...
  • Vorstellung und technische Frage

    Vorstellung und technische Frage: Liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Seit einigen Jahren interessieren mich mechanische Uhren, v.a. Schweizer...
  • Vorstellung, Uhrenlebenslauf und Fragen zur nächsten Uhr

    Vorstellung, Uhrenlebenslauf und Fragen zur nächsten Uhr: Guten Morgen, mit diesem Beitrag möchte ich mich einmal vorstellen und ein paar Gedanken zu meiner nächsten, evt. letzten Uhr loswerden. Ich bin...
  • Vorstellung und Frage: Marke Persell Swiss?

    Vorstellung und Frage: Marke Persell Swiss?: Liebe Forum-Gemeinde, nachdem das mein erster Post hier ist möchte ich mich kurz vorstellen: Lebe in Wien, bin Jahrgang 1958 und mein Interesse...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen und Vorstellung Old Navitimer 81610

      Fragen und Vorstellung Old Navitimer 81610: Liebes Uhrforum, mein Name ist Johannes, ich bin neu hier im Uhrforum und seit einigen Jahren hat mich der Virus für schöne Uhren gepackt...
    • Vorstellung und Fragen eines Neulings

      Vorstellung und Fragen eines Neulings: Hallo zusammen, ich trage erst seit 8 von 38 Jahren Uhren und habe mir meine erste eigentlich nur zulegt, weil ich mit 30 immernoch als "junger...
    • Vorstellung und technische Frage

      Vorstellung und technische Frage: Liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Seit einigen Jahren interessieren mich mechanische Uhren, v.a. Schweizer...
    • Vorstellung, Uhrenlebenslauf und Fragen zur nächsten Uhr

      Vorstellung, Uhrenlebenslauf und Fragen zur nächsten Uhr: Guten Morgen, mit diesem Beitrag möchte ich mich einmal vorstellen und ein paar Gedanken zu meiner nächsten, evt. letzten Uhr loswerden. Ich bin...
    • Vorstellung und Frage: Marke Persell Swiss?

      Vorstellung und Frage: Marke Persell Swiss?: Liebe Forum-Gemeinde, nachdem das mein erster Post hier ist möchte ich mich kurz vorstellen: Lebe in Wien, bin Jahrgang 1958 und mein Interesse...
    Oben