Vorstellung und Fragen bzgl. einer JLC Handaufzugsuhr

Diskutiere Vorstellung und Fragen bzgl. einer JLC Handaufzugsuhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen liebe Alle, mein Name ist David, ich bin 23 Jahre alt und Student. Seit ca. einem Jahr begeistere ich mich für "Vintage" Uhren. Mir...
D

david_ag

Themenstarter
Guten Morgen liebe Alle,

mein Name ist David, ich bin 23 Jahre alt und Student. Seit ca. einem Jahr begeistere ich mich für "Vintage" Uhren. Mir gefallen insbesondere die kleineren Durchmesser und schlichten Zifferblätter so gut.

Nachdem ich jetzt eine Weile gespart habe, soll auch endlich das erste Modell folgen.

Allerdings habe ich quasi keine Ahnung auf was ich achten muss. Ich habe gestern Abend ein Inserat einer ganz schlichten Jaeger LeCoultre Handaufzugsuhr eines Namensvetters gesehen und wollte mal fragen was die Kenner hier davon halten:

Jaeger LeCoultre

Sollte irgendwas mit dem Beitrag hier nicht stimmen sagt mir bitte Bescheid, ich habe zwar alle Regeln gelesen, bin mir aber bzgl. der Kategorie nicht ganz sicher.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag

David

BSBV

BSBV

Hallo David,
herzlich Willkommen im Forum.

Zur JLC-Vintage.
Wie der Verkäufer schreibt ist das Glas zerkratzt. Dieses muss gewechselt werden. Dafür muss das Werk raus, und das geht nicht, ohne das die Krone gezogen werden muss. Diese ist nicht stimmig. Zu groß und kein JLC-Symbol. Wurde evtl mal gewechselt.
Dem folgend wird eine Revi fürs Werk fällig.
Außerdem werden Vintage-Uhren nur in der Schweiz wieder fit gemacht. Das heißt, Du wirst eine Weile auf die Uhr verzichten müssen.

Wenn man das auf sich nehmen möchte, dann ist dem Kauf nichts entgegen zu setzen.

D

david_ag

Themenstarter
Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Anmerkungen. Wäre denn deiner Meinung nach der Preis gerechtfertigt, oder ist dieser angesichts der dann wohl hohen anfallenden Kosten überzogen?

BSBV

BSBV

Nun ja, David,