Vorstellung und Fragen bzgl. einer JLC Handaufzugsuhr

Diskutiere Vorstellung und Fragen bzgl. einer JLC Handaufzugsuhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen liebe Alle, mein Name ist David, ich bin 23 Jahre alt und Student. Seit ca. einem Jahr begeistere ich mich für "Vintage" Uhren. Mir...
D

david_ag

Themenstarter
Guten Morgen liebe Alle,

mein Name ist David, ich bin 23 Jahre alt und Student. Seit ca. einem Jahr begeistere ich mich für "Vintage" Uhren. Mir gefallen insbesondere die kleineren Durchmesser und schlichten Zifferblätter so gut.

Nachdem ich jetzt eine Weile gespart habe, soll auch endlich das erste Modell folgen.

Allerdings habe ich quasi keine Ahnung auf was ich achten muss. Ich habe gestern Abend ein Inserat einer ganz schlichten Jaeger LeCoultre Handaufzugsuhr eines Namensvetters gesehen und wollte mal fragen was die Kenner hier davon halten:

Jaeger LeCoultre

Sollte irgendwas mit dem Beitrag hier nicht stimmen sagt mir bitte Bescheid, ich habe zwar alle Regeln gelesen, bin mir aber bzgl. der Kategorie nicht ganz sicher.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag

David

BSBV

BSBV

Hallo David,
herzlich Willkommen im Forum.

Zur JLC-Vintage.
Wie der Verkäufer schreibt ist das Glas zerkratzt. Dieses muss gewechselt werden. Dafür muss das Werk raus, und das geht nicht, ohne das die Krone gezogen werden muss. Diese ist nicht stimmig. Zu groß und kein JLC-Symbol. Wurde evtl mal gewechselt.
Dem folgend wird eine Revi fürs Werk fällig.
Außerdem werden Vintage-Uhren nur in der Schweiz wieder fit gemacht. Das heißt, Du wirst eine Weile auf die Uhr verzichten müssen.

Wenn man das auf sich nehmen möchte, dann ist dem Kauf nichts entgegen zu setzen.

D

david_ag

Themenstarter
Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Anmerkungen. Wäre denn deiner Meinung nach der Preis gerechtfertigt, oder ist dieser angesichts der dann wohl hohen anfallenden Kosten überzogen?

BSBV

BSBV

Nun ja, David,
JLC-Uhren sind nicht günstig. Auch die Vintage-Uhren nicht.
Der Preis hält sich im Rahmen. Gut erhaltene Vintage-Uhren von JLC werden so die € 800,00 bis Open-End (je nach Modell) gehandelt.

Ein bißchen verhandeln würde ich schon.
Kommt die Uhr dann aus der Schweiz wieder, dann sieht sie aus wie neu.

P.S.
Du kannst aber auch versuchen, wenn Du einen Konziuhrmacher hast, den zu fragen ob er da bei geht. Dann wird das oft günstiger.
Die Frage bleibt aber wegen des Glases. Original oder Aftermarket einbauen lassen ?

Thema:

Vorstellung und Fragen bzgl. einer JLC Handaufzugsuhr

Vorstellung und Fragen bzgl. einer JLC Handaufzugsuhr - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Old Navitimer 2 / Vorstellung und Fragen.

Uhrenbestimmung Old Navitimer 2 / Vorstellung und Fragen.: Hallo liebes Uhrforum, ich komme am besten direkt zum Punkt. Habe mir endlich meine Traumuhr gekauft, als Belohnung zum bestandenen Fernstudium...
  • Fragen und Vorstellung Old Navitimer 81610

Fragen und Vorstellung Old Navitimer 81610: Liebes Uhrforum, mein Name ist Johannes, ich bin neu hier im Uhrforum und seit einigen Jahren hat mich der Virus für schöne Uhren gepackt...
  • Vorstellung und Fragen eines Neulings

Vorstellung und Fragen eines Neulings: Hallo zusammen, ich trage erst seit 8 von 38 Jahren Uhren und habe mir meine erste eigentlich nur zulegt, weil ich mit 30 immernoch als "junger...
  • Vorstellung und technische Frage

Vorstellung und technische Frage: Liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Seit einigen Jahren interessieren mich mechanische Uhren, v.a. Schweizer...
  • Vorstellung und Fragen zur Union Glashütte Regulator

Vorstellung und Fragen zur Union Glashütte Regulator: Sehr geehrte Uhrengemeinde Da ich hier neu angemeldet bin und auch freundlicherweise aufgenommen wurde möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße...