Vorstellung und Frage - Uhrmacher gesucht für Uralte meistens Deutsche Uhren

Diskutiere Vorstellung und Frage - Uhrmacher gesucht für Uralte meistens Deutsche Uhren im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag, Ich werde erst mal mich kurz vorstellen. Ich bin Holländer und lebe in Weesp, einem Dorf in der Nähe von Amsterdam. Ich versuche...

jregouw

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
4
Guten Tag,
Ich werde erst mal mich kurz vorstellen. Ich bin Holländer und lebe in Weesp, einem Dorf in der Nähe von Amsterdam. Ich versuche Deutsch zu schreiben aber das Abitur war in 1990.
Im Laufe der Jahre habe ich eine kleine Sammlung vintage Uhren zusammen gestellt. Ich trage die Uhren täglich weil die ja dafür gemacht sind.
Einige dieser Uhren sind jetzt leider defekt. Andere sollten mal gereinigt und gewartet werden.
Es handelt sich meistens um sehr alte Uhren (1940-1970), meistens deutscher Herkunft: Stowa, Laco, Bifora, Junghans. Keine davon sind besonders wertvoll oder speziell.
Ich suche einen zuverlässigen Uhrmacher der sich mit solchen Uhren auskennt.
Wahrscheinlich lohnt die Reparatur sich für die meisten Uhren nicht, aber ich würde mich freuen wenn Jemand sich die Situation mal anschauen köntte und dann ehrlich sagt was noch möglich und verantwort ist.
Ich habe mir die Liste von Uhrmacher hier ins Forum angeschaut, aber bevor ich die alle anschreibe hoffe ich das einer von euch mir ein Tipp geben kann.
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!
Jeroen
 

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.339
Guten Abend, ich kann Dir meinen empfehlen und gebe Dir die Kontaktdaten zum Anrufen bei Interesse (bitte PN).
Du mußt die Uhren halt nach D verschicken.
Grüsse und viel Erfolg Christoph
 

jregouw

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
4
Vielen Dank für die nützlichen Tipps.
Ich werde die Uhrmacher anrufen, die mir empfohlen wurden!
 

jregouw

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
4
Ich habe die Uhren jetzt zurück erhalten vom deutschen Uhrmachermeister. Siehe Abbildung. Es hat alles ziemlich lange gedauert wegen des Koronakrises.
Mit dem Ergebnis bin ich ueberwiegend sehr zufrieden!
Nur die Bifora läuft jetzt sehr ungenau. Sie hat eine Abweichung von mehreren Minuten pro Stunde. Vorher lief sie - im Vintage Rahmen - erstaunlich genau, mit einer Abweichung von weniger als 30 Sekunden pro Tag. Ich habe den Uhrmacher angeschrieben und ich hoffe dass er dieses noch nachbessern kann. Sonst, wie gesagt, bin ich froh dass diese alte Uhren wieder voll funktionsfähig sind. PSX_20200510_130724.jpg
 

jregouw

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
4
Die Bifora wurde gereinigt und sie hat eine neue Krone bekommen; kostete EUR 109,-.
Der Uhrmacher wird sie nochmals nachsehen.
 

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
3.290
Also ich seh das mal so wenn eine Revision gemacht wurde dann nennt man das auch so alles andere wie das berühmte eher berüchtigte "Gereinigt und geölt" ist doch nur Murks.
 
Thema:

Vorstellung und Frage - Uhrmacher gesucht für Uralte meistens Deutsche Uhren

Vorstellung und Frage - Uhrmacher gesucht für Uralte meistens Deutsche Uhren - Ähnliche Themen

Meine erste mechanische Uhr/Einstiegsdroge: Nomos Ludwig 38: Warnung! In diesem Beitrag sind einige Bilder zu sehen, auf welcher köstliche Speisen abgebildet sind! Für eventuelle Hungergefühle übernehme ich...
Auch eine Uhr, obwohl es nicht so aussieht.: So, da bleibe ich also, dem Rat von Pet.sch folgend, bei meinen Leisten. Soll heißen, Jahresuhren:ok:. Ja, auch das soll wieder eine Uhr...
Uhren der Fa. German Sickinger: Gersi, GS und SiPA: Liebhaber bestimmter Uhrenmarken haben es schwer, das überbürdende Angebot an Uhren ihrer Lieblingsmarke zu überblicken. Interessiert man sich...
Vorstellung: DIE Enicar mit der alles begann! Kompass-Uhr / Trench Watch (ca. um 1920): Oder ... Edna hat ihrem Victor was richtig Gutes geschenkt! Edna? ... Ach, dazu etwas später ... Enicar! Die Marke ist ja bekannt hier...
Spindeluhr eines Weltreisenden: Hallo, Vorstellung einer frühen Spindeluhr mit Stundenschlagwerk Beim Herangehen an Kunstwerke oder Kunsthandwerksgegenständen suche ich...
Oben