Vorstellung und Beurteilung erbeten: Omega Soccer Ref. 145.020

Diskutiere Vorstellung und Beurteilung erbeten: Omega Soccer Ref. 145.020 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, vor 14 Tagen habe ich das Angebot gefunden und konnte trotz schlechter Bilder und einem Preis der eigentlich zu teuer war nicht...
andreas-am

andreas-am

Themenstarter
Hallo zusammen,

vor 14 Tagen habe ich das Angebot gefunden und konnte trotz schlechter Bilder und einem Preis der eigentlich zu teuer war nicht widerstehen. :-P

Laut Vorbesitzer sollte die Uhr in gutem Zustand sein, sie wurde noch nie revidiert und kaum aus der Box gelassen. Als sie ankam war ich in der Tat zufrieden, bis auf einige kleine Lagerspuren erscheint sie mir ungetragen :-).

Wichtig wäre mir Eure Beurteilung - zumindest soweit möglich anhand von Bildern - ob irgendwas an der Uhr verbastelt sein könnte. Ich habe zwar ein gutes Gefühl aber man weiß ja nie ;-).

Ein paar Fakten zur Uhr:

• Omega Seamaster Soccer, Ref. 145.02
  • Gehäusedurchmesser: 40 mm; Höhe: 14 mm
  • Vergoldetes Handaufzugswerk, Kaliber 861; 17 Steine, Stunde, Minute, Sekunde, Chronograph
  • Baujahr gem. Werknummer: 1969

BTW: Die Uhr findet man mit verschiedenen Armbändern. Mir gefällt eigentlich das mit den fest sitzenden Endlinke besser - wenn jemand gegen dieses tauschen möchte - sehr gerne:super:

Und nun Bilder:

[URL=http://s1017.photobucket.com/user/andreas-am/media/P1010208_zpsy9d49jy5.jpg.html]

Zuletzt bearbeitet:
junuzart

junuzart

Hallo,
chapeau! Eine sensationell erhaltene Soccer hast Du erworben.:klatsch:
Grüße
Senad

andreas-am

andreas-am

Themenstarter
Danke, finde ich auch :-). Leider hatte ich sie bisher nur ein paar Minuten am Arm - habe Angst Macken reinzumachen :|

mini

mini

Ganz tolle Uhr, hätte ich sehr gerne, wird irgendwann auch in der Box schlummern.
Hoffentlich in gleich sensationellem Zustand wie Deine...

Für mich passt da alles, bis auf die ominösen "Lagerspuren".

Abgesehen, dass ich wirklich nicht weiss, was das ist (sowas wie ein Dekubitus bei Bettlägerigen? :hmm:), die zwei tiefen Cuts am unteren linken Horn kommen nicht vom Lagern. ;-)

Ansonsten Glückwunsch zur Uhr.

Gruss
Mathias

JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Also meine Beurteilung fällt durchaus positiv aus. Coole Uhr, cooles Zifferblatt, cooles Gehäuse und ein traumhaft schönes Werk, welches sich unter dem Stahldecken versteckt. :super: Allerdings finde ich die Macken an den Hörnern sehr merkwürdig und muss mich da Matthias anschließen. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit dem guten Stück. :super:

andreas-am

andreas-am

Themenstarter
Habe gerade herausgefunden woher die Macke stammt. Das erste Glied des Armbands hat diese m.E. verursacht. Wenn man das Bandglied Richtung Uhr drückt passt die Ecke des Glieds genau an die Macke, könnte passieren wenn man die Uhr doof lagert oder in der Hosentasche mit sich rumträgt oder wie auch immer...

mini

mini

Nein!
Das kommt definitiv nicht vom Band.
Hab es mit ein paar Omi-Bändern versucht, klappt bei keinem.
Die tiefen Cuts passen auch nicht zu "Uhr falsch abgelegt oder in der Tasche", da war richtig Physik am Werk.

Gruss
Mathias

andreas-am

andreas-am

Themenstarter
Dann ist meine Theorie wohl hinfällig...wie auch immer, live fällt das nicht auf und ansonsten ist sie ja top in Ordnung! Begeistert bin ich vom Blatt, das schaut aus wie frisch aus dem Werk :-)

mini

mini

Bitte nicht falsch verstehen: das darf Deine Freude über die wunderschöne Soccer mit dem sonst perfekten Gehäuse und dem grossartigen Blatt in keiner Weise schmälern.

Sieh es als Schönheitsfleck, der einer ebenmässigen Beauty zu einer gewissen asymmetrischen, interessanten Attraktivität verhilft...;-)

Gruss
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
andreas-am

andreas-am

Themenstarter
Kein Thema, sonst wäre sie auch zu perfekt :D

LUWE

LUWE

Sehr schöne Omega hast du da!

Und den kleine Cut, eine fähige Uhrmacher kriegt sowas sicherlich raus, oder kann es minimalisieren... aber jetzt trage sie mal :)

Viel Spass damit!

Dr. Wu

Dr. Wu

Ein schönes Sammlerstück hast du da,die täte mir auch gefallen! :super:

Uhrparti

Uhrparti

Wow,

so ein Exemplar ist hier sehr selten zu finden und dann noch in dem Zustand. Das Zifferblatt und das Werk sind im tollen Zustand.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Schönheit und viel Freude damit

Exess650

Exess650

Wunderschöne Uhr. Viel Freude daran. Mit den kleinen Cuts würde ich leben können.
Aber hast Du den Ausbruch in der Dichtung bei 6 Uhr bemerkt?

Gruß

Micha

Zuletzt bearbeitet:
andreas-am

andreas-am

Themenstarter
Hallo Micha,

Danke für den Hinweis. Habe ich auch schon gesehen. Nach 47 Jahren braucht sie wohl mal eine neue Dichtung :-)

VG, Andreas

lunyTed

lunyTed

Ein sehr schöne Uhr. Herzlichen Glückwunsch.

Thema:

Vorstellung und Beurteilung erbeten: Omega Soccer Ref. 145.020

Vorstellung und Beurteilung erbeten: Omega Soccer Ref. 145.020 - Ähnliche Themen

• Vorstellung Patek Philipp Aquanaut 5065, Tritium

Vorstellung Patek Philipp Aquanaut 5065, Tritium: Bisher war ich, bis auf 1-2 kleinere Texte eher Nutznießer des Forums, daher würde ich gerne auch mal etwas zurückgeben und einen unerwarteten...
  • Wenn Träume wahr werden... Meine kurze Vorstellung

Wenn Träume wahr werden... Meine kurze Vorstellung: Hallo zusammen, im rahmen meiner uhren vorstellung, wollte ich die gelegenheit nutzen und mich ebenfalls kurz vorstellen. was ich mir hier...
  • Vorstellung meiner selbst gebauten Skelettuhren die zweite

Vorstellung meiner selbst gebauten Skelettuhren die zweite: Hallo liebe Community ich habe mich 2016 schon einmal mit einer selbst gebauten Skelettuhr an die Öffentlichkeit getraut: Himmelfahrtskommando im...
  • Heuer Carrera 1153s - im Rennen erfunden, für die Rennen gemacht (Vorstellung und Geschichte der Heuer Carrera)

Heuer Carrera 1153s - im Rennen erfunden, für die Rennen gemacht (Vorstellung und Geschichte der Heuer Carrera): Die Heuer Carrera Referenz 1153s ist meines Erachtens nach ein zeitloser und wunderschöner Chronograph, dessen neuere Interpretationen noch immer...
  • Späte Vorstellung

Späte Vorstellung: Liebe Forumsmitglieder Seit bald drei Jahren verfüge ich hier über einen Account und lese hauptsächlich mit. In dieser Zeit habe ich mir unter...