Vorstellung uhr und person

Diskutiere Vorstellung uhr und person im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Halli Hallo an alle Uhrenfreunde:), Wollte mich herzlich bedanken für die Aufnahme in eure COmmunity. Komme aus Luxemburg und bin 24 jahre...
Y

yvees

Themenstarter
Halli Hallo an alle Uhrenfreunde:),

Wollte mich herzlich bedanken für die Aufnahme in eure COmmunity.
Komme aus Luxemburg und bin 24 jahre alt. Da ich in Luxemburg nicht gerade viel Informationen über Uhren bekomme bin ich sehr dankabr für solch ein Forum.

Eigendlich bin ich Armbanduhren sammler, IWC bis Breitling und Longines. DOch nun hab ich mich auf ein neues Thema fixiert " Taschenuhren" . Hoffe ihr könnt mir helfen bei Fragen und Problemen:).

Taschen uhren sammle ich erst seit kurzem und eigendlich nur aus einem Grund da ich begeistert war von dem Stück was ich vor einer Woche erstanden habe.

EIne Audemars et Freres, hab hier schon geblättert und gibs ja schon vieles zu lesen. Darum zeig ich euch auch meine erstandene Uhr. Auf kommentare freu ich mich immer:super:.

Frage ist das Werk immer von Glashütte oder nur spezielle Modelle? Hab da mal gehört dass es auch nachamungen gibt. Und vor allem manche Taschenuhren haben Seriennummern oder wie kann ich das verstehen. Tschuldige mich für mein Unwissen, versuche momentan in die Materie einzuarbeiten:)
Hab hier ne AUdemars/ Freres Repetition erstanden villeicht wisst ihr mehr dazu. Kann ja auch einen 01815 Taschenuhr sein.

MFG Yves

Anhänge

Käfer

Käfer

Moderator
Das Werk erinnert mich sehr stark an die Werke von Le Phare. Dienternehmen war der führende Hersteller von Repetitionswerken und diese Werke sind denn auch in sehr vielen Repetitionsuhren zu finden. Wieso kommst Du auf einen Zusammenhang mit Glashütte? Es gab doch tatsächlich damals schon eine Uhrenindustrie in der CH.

Y

yvees

Themenstarter
habe gedacht dass in vielen Modellen der reihe Audemars Glashütte oder andere Hersteller dieses Verfahren kopiert haben. Habe ein wenig nachgeforscht und die ausführungsart passt mit deiner Meinung. War dieses Werk üblich bei Audemars ?

--- Nachträglich hinzugefügt ---

was mich auch wundert ist die englische Bezeichung auf dem Werk oder bin ich da doch zu unwissend :)

S

spqromanus

Gast
Servus und Willkommen im Forum. Danke für die nette Vorstellung.

Hier im Forum ist der member "Mikrolisk" unterwegs, geh einfach in die Suchfunktion, der ist der Spezialist für Taschenuhren und hat auch eine eigene Page in welcher ausführlichst über das Medium TU geschrieben ist und wird.

Micha

Micha

Ich denke die mussten Glashütte nicht kopieren, soweit ich weiß ist das Rohwerk der Universal Uhr von Union aus der Schweiz - ich meine sogar von der Rohwerkefabrik Louis Piguet.

Willkommen.

Y

yvees

Themenstarter
danke für die vielen Antworten von euch:) komme der sache immer näher mit dem Werk und Informationenn über die Uhr. Werde auch mal in den verschidenen Threads umschauen

Grussssssssss Yves

alexv8

alexv8

Willkommen bei uns und viel Spaß hier im Forum.

Tolle Taschenuhr hast du da.

Thema:

Vorstellung uhr und person

Vorstellung uhr und person - Ähnliche Themen

• Vorstellung und Frage - Uhrmacher gesucht für Uralte meistens Deutsche Uhren

Vorstellung und Frage - Uhrmacher gesucht für Uralte meistens Deutsche Uhren: Guten Tag, Ich werde erst mal mich kurz vorstellen. Ich bin Holländer und lebe in Weesp, einem Dorf in der Nähe von Amsterdam. Ich versuche...
  • [Crowdfunding] So ziemlich die peinlichste Uhr, die man(n) sich vorstellen kann: O'Cock (aus Berlin)

[Crowdfunding] So ziemlich die peinlichste Uhr, die man(n) sich vorstellen kann: O'Cock (aus Berlin): Hallo, sorry, wenn dieser Post jemanden den Tag versauen sollte, aber dies ist doch ein Forum für Uhren und um eine solche handelt es sich -...
  • Vorstellung und Identifikation zweier Uhren

Vorstellung und Identifikation zweier Uhren: Moin liebe Uhrenfreunde, Mein Name ist Vio und ich bin neu hier im Forum :-) Ich interessiere mich schon immer für Mechanik und vor ein paar...
  • Vorstellung GMT Master II 126711CHNR oder: warum exakt diese Uhr für mich der heilige Rolex Gral darstellt...

Vorstellung GMT Master II 126711CHNR oder: warum exakt diese Uhr für mich der heilige Rolex Gral darstellt...: Ein wunderschönen Guten Morgen/Tag/Abend zusammen liebe Forumskollegen, ist ne Ecke her dass ich das letzte mal hier was gepostet habe da ich nur...
  • Omega Speedmaster Dark side of the Moon Black Black (wohl eher seltene )Vorstellung! Mega Uhr!

Omega Speedmaster Dark side of the Moon Black Black (wohl eher seltene )Vorstellung! Mega Uhr!: Hallo, hab mal wieder eine neue Uhr zum vorstellen. Nach 6 Rolex Stahlmodellen und einer 1997er Omega Speedmaster wollte ich mal ein wenig weiter...