Vorstellung, Tissot PRS 516 Automatic Chronograph

Diskutiere Vorstellung, Tissot PRS 516 Automatic Chronograph im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Da ich im Moment eh nichts besseres zu tun habe, stelle ich euch hier gleich noch eine meiner Lieblingsuhren vor :-D Es handelt sich um die...
Starsky

Starsky

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
1.171
Ort
GP BW
Da ich im Moment eh nichts besseres zu tun habe, stelle ich euch hier gleich noch eine meiner
Lieblingsuhren vor :-D

Es handelt sich um die Tissot PRS 516 Automatik Chrono.

Der Kauf dieser Uhr war so eigentlich überhaupt nicht geplant, wie es ja meistens der Fall ist ;-)

Eigentlich wollte ich mir mal ganz unverbindlich die normale Tissot PRS 516 Chrono Quarz anschauen, da mir diese
auf Bildern immer sehr gut gefallen hatte.
Das es eine Automatikversion dieser Uhr mit Valjoux 7750 Werk gibt ahnte ich bis dahin nicht.
Also die Freundin geschnappt und auf nach Stuttgart.
Im Karstad wurde ich dann auch sofort fündig. Ich lies mir die Uhr umschnallen und fand diese eigentlich ganz schön
und wollte mir diese schon einpacken lassen.

Plötzlich meinte meine Freundin zu mir: "Schau mal die da unten, die sieht ja fast gleich aus aber ist viel Fetter und Massiver"

Der Rest ist Geschichte wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt... ;-)
Auch der etwa dreifache Preis konnte mich dann nicht mehr bremsen nachdem ich die Uhr erstmal am Arm hatte.

Mittlerweile bin ich natürlich froh meine Freundin dabei gehabt zu haben. Ich hätte den Laden ohne sie definitiv mit der
falschen Uhr verlassen :super:

Die Uhr hat Traumhafte Gangwerte und lässt sich sich sehr bequem tragen, mittlerweile bekommt sie neben meiner Breitling Colt die meiste Wristtime.

Hier die Technischen Daten und im Anschluss natürlich ein paar Bilder:

Mechanisches Automatik-Uhrwerk
Kaliber ETA Valjoux 7750
Gangreserve 42 Stunden
Chronograph
Gehäuse: Edelstahl PVD
Wasserdicht bis 10bar/100m
Zifferblatt: schwarz
kratzfestes Saphirglas
Armband: Edelstahl PVD
Datum
Gehäusedurchmesser: 46 mm
Bandanstoss. 24 mm
Glas Sichtboden

Leider sind die Bilder diesmal nicht ganz so gut geworden, aber ich denke man kann damit leben

T1.jpg T0.jpg t2.jpg T3.jpg T00.jpg T4.jpg T5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
r-winter

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
Wow, die ist aber wirklich schön!

:klatsch::klatsch::klatsch:

Wenn Du mich direkt fragst, ist das einer der schönsten Chronos, die ich kenne! :super:
Vorstellung, Fotos und Uhr sind spitze!

Ich wünsche Dir noch lange, lange viel Freude an dieser Schönheit! :-D
 
Starsky

Starsky

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
1.171
Ort
GP BW
Vielen Dank für deine Komplimente :-)

Mir ging es im Laden wie dir, ich hatte mich sofort in diese Uhr verliebt.
Meiner Meinung nach gibt es in dieser Preisklasse nicht viel Hochwertigeres und Massiveres.
Die Verarbeitung ist wirklich Top.
Tissot baut spitzen Uhren zum spitzen Preis :super:
Könnte mir gut vorstellen das dies nicht die einzige bleiben wird :D

Habe eben noch zwei Bilder gefunden die ich am Dienstag schon gemacht hatte und füge diese hier noch ein.

T9.jpg T8.jpg
 
hans_harras

hans_harras

Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
26
Wow, was für ein genialer Sichtboden :-)
Wenn der nicht nem Lenkrad nachempfunden ist :super:
Definitiv die richtige Wahl getroffen - echte Männeruhr mit richtig coolem Racing Band.
Hoffe du hast den passenden Sportwagen dazu 8-)

Gruss
hans
 
R

Ritch13

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
1.458
Ort
Raum Stuttgart
Was für ein Brummer :klatsch:

Ab und an sollte man(n) auf seine Frau hören - dieser Fall ist das beste Beispiel dafür ;-)

Cooler Racinglook gepaart mit dem unverwüstlichen 7750er... einfach Klasse (auch wenn sie mir pers. zu groß wäre) :super:

Glückwunsch!

Ach ja: tolle Bilder!
 
Tempo

Tempo

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Gratulation zum Tissot-Chrono.:klatsch:
Gefällt mir echt gut und das Racing-Stahlband
paßt wunderbar.:-D
Wie hoch baut sie denn?
Viel Spaß damit.
 
malsehn

malsehn

Dabei seit
21.12.2011
Beiträge
63
Glückwunsch zur schönen Uhr, die Tissot gefällt mir auch schon seit längerem. Sag mal, sollten da im Band nicht in den oberen Löchern die Tissot-"T" 's sitzen, oder ist das bei dem Modell gar nicht so?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Socorro

Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
1.396
Hallo,

als jahrzehntelanger Tissot-Freund kann ich nur -WOW - herzlichen Glückwunsch!

Sehr gut eingekauft!!:klatsch:

Mit internettem Gruß

Socorro:-D
 
meister-g

meister-g

Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
73
Ort
Berlin
Das wollte ich schon immer mal machen: viele Grüße vom Geschwister!
 

Anhänge

Starsky

Starsky

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
1.171
Ort
GP BW
@Tempo
Höhe ist 14,8 mm, habe ich oben vergessen anzugeben. Werde ich noch einfügen.

@malsehn
Also T's sitzen in den Löchern keine, weiss jetzt auch nicht genau was du meinst.
Denke aber du verwechselst da etwas mit einer anderen Uhr.

@meister-g
Gruss zurück an die Schwester :super:

Gruss und einen Guten Rutsch euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.848
Ort
Kreis Warendorf
Leider sind die neuen PRS516 zu groß geraten! So gefallen mir sie ja, aber die alten waren etwas kleiner und daher stimmiger.

Dir viel freude damit!
 
Starsky

Starsky

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
1.171
Ort
GP BW
Da gebe ich dir recht, die Uhr wirkt bedingt durch die Massive Bauweise und die Höhe schon recht gross am Handgelenk.
Obwohl sie eigentlich nicht grösser oder viel höher als der Navitimer World ist, wirkt sie doch um einiges gewaltiger als dieser.

Aber ich hatte es schon immer mit grossen Uhren, also für mich kein Problem ;-):super:
 
Thema:

Vorstellung, Tissot PRS 516 Automatic Chronograph

Vorstellung, Tissot PRS 516 Automatic Chronograph - Ähnliche Themen

  • Meine erste Vorstellung - Tissot PR516 GL mit Natoband

    Meine erste Vorstellung - Tissot PR516 GL mit Natoband: Hallo zusammen... Meine erste Vorstellung überhaupt in diesem Forum. Gerne zeige ich euch meine geliebte Tissot PR 516 GL mit einem Marine...
  • Meine erste Vorstellung/Automatik - TISSOT COUTURIER Automatik-Chronograph C01.211

    Meine erste Vorstellung/Automatik - TISSOT COUTURIER Automatik-Chronograph C01.211: TISSOT COUTURIER Automatik-Chronograph C01.211 Hallo zusammen, ich heiße euch herzlich willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung. Uhren...
  • Vorstellung Mariage Chr. Tissot

    Vorstellung Mariage Chr. Tissot: Liebe Uhrenfreunde, ich bekam zum Geburtstag eine Tissot Mariage ohne weitere Informationen. Ich konnte bisher nur den Gehäusedurchmesser mit...
  • Blauer Geburtstag! Tissot PRS 516 Die 936ste Vorstellung!!!

    Blauer Geburtstag! Tissot PRS 516 Die 936ste Vorstellung!!!: Nachdem ich mich Beruflich bedingt seit meiner letzten Vorstellung gut ein Jahr rar gemacht habe, gibts heute die "Volle Dröhnung". Hier Nr.1...
  • Möchte mich und meine Neue (TISSOT PRS 516 Chrono) vorstellen

    Möchte mich und meine Neue (TISSOT PRS 516 Chrono) vorstellen: Guten Abend liebe Gemeinde, endlich bin ich würdig, mich euch vorzustellen, meine neue Flamme ist heute gekommen. :klatsch: Nein, würdig war...
  • Ähnliche Themen

    Oben