Vorstellung Tissot Navigator "Square" Lemania 1341

Diskutiere Vorstellung Tissot Navigator "Square" Lemania 1341 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Freunde der alten Uhren, heute kommt mein "neuester" Zugang zur Vorstellung. Eine Story zur Jagd dieser Uhr gibt es nicht. Am Samstag vergangener...
schmittko

schmittko

Gesperrt
Themenstarter
Freunde der alten Uhren,
heute kommt mein "neuester" Zugang zur Vorstellung. Eine Story zur Jagd dieser Uhr gibt es nicht. Am Samstag vergangener Woche gab es ja in Düsseldorf das Forumstreffen, bei dem man Uhren kaufen bzw. verkaufen konnte. Ich war nach erblicken dieser Tissot auf Anhieb hin und weg.
Der Zustand war/ist bis auf das originale Band erstklassig, der Gehäuseschliff noch vorhanden, das Plexi quasi kratzfrei, Blatt und Zeigerspiel neuwertig. Das Lemania Werk macht ebenfalls einen frischen Eindruck, die Gangabweichung beträgt innerhalb 24 Stunden 4 Sekunden ( Ergebnis der Messung an der Zeitwaage ), die Reserve liegt bei ca. 34 Stunden.
Ich selber habe an diesem Abend erstmalig zwei meiner Uhren verkauft, habe dann noch einen kleinen Betrag draufgelegt und so war die hier vorgestellte Tissot mein.
Mein Dank an den docwatch, dessen Fundus anscheinend grenzenlos ist, siehe Thread "Vintage-Chronos", ich mußte mich stark zurückhalten, hätte den Abend arm wie eine Kirchenmaus beenden können.

Noch ein paar Daten zur Uhr wie folgt:

Gehäuse aus Edelstahl mit Schraubboden, Plexiglas, die Abmessungen betragen ca. 40 x 40mm, die Höhe ca. 15mm
Lemania Wek 1341 mit Anzeige von Stunden, Minuten, permanente Sekunde, Datum, Stoppsekunde, Stoppminute aus der Mitte,
12 Stundenzähler, Tachmymeterskala

Nun folgen die obligatorischen Fotos, die Uhr wird momentan von mir am Unterlagenband getragen, ist für mich mal was Neues,
da keine andere Uhr bei mir mit dieser Bandart ausgestattet ist.

Ich danke fürs Reinschauen und wünsche einen angenehmen Sonntag.

Tissot Navigator ECKIG 003.jpg
Tissot Navigator ECKIG 006.jpg
Tissot Navigator ECKIG 011.jpg
Tissot Navigator ECKIG 012.jpg
Tissot Navigator ECKIG 018.jpg
Uhrensammlung 028.jpg

Hier mal meine drei "Navigatoren" vereinigt...

Uhrensammlung 010.jpg

ketap

ketap

Alle 3 ganz toll,
Mehr Zeiger braucht man schon :-)
Danke fürs Zeigen.

V

vintouch

Gast
da werden sich die 2 Geschwister aber gefreut haben.
:super:

(wo Rainer "auspackt", wächst kein Gras mehr)

Gruß

Stephan

A

Andre2

Hallo Till,

quadratisch, ...praktisch, ...gut. :super:

schmittko

schmittko

Gesperrt
Themenstarter
@ WVE60 / Wim -
Danke, unser Sammelgebiet hat ja doch Ähnlichkeiten. Gruß in die Niederlande.

@ ketap / Carlo -
An Zeigern kann man nie genug haben ;-) !

@ vintouch / Stephan -
Denke auch, dass sich die Geschwister gefreut haben.
wo Rainer "auspackt", wächst kein Gras mehr)
...da ist definitiv was dran.

@ Andre2 -
Treffender kann eine Aussage zu dieser Tissot nicht sein.

schmittko

schmittko

Gesperrt
Themenstarter
da fehlt Dir ja nur noch die Große
...och die "Yachting"-Version ist auch nicht gerade klein, obwohl die oben gezeigten auch wieder nicht ohne sind.

K

KP-99

Hallo Till,

da ist ja das schöne Stück.

Mensch, was beneide ich dich um diese Schönheiten mit Lemania.

Ich bin ja auch schon lange hinter einer her.

Wenn ich alle hier so betrachte, gefallen mir deine Square und Rainers weiße Tissot Göttin am besten.

Leider komme ich immer über die Suche hinweg, weil mir mal wieder etwas anderes vor die Flinte springt, aber für dieses Jahr ist da in Richtung Tissot auf jeden Fall noch etwas geplant.

Sehr schön, dass hier mal alle Navigatoren zusammengetragen wurden, da kann man sich ein gutes Bild machen.

Den Abend bei einem Forumstreffen und dann noch mit "Chrono- /und Diver" - Rainer kann ich mir gut vorstellen (schönen Gruss auch!)

Unglaublich, was er alles so in seinem Fundus hat.

Schön, dass deine Tissotfamilie einen seltenen und wunderschönen Zuwachs bekommen hat.

Gruß
Klaus-Peter

T

Tomcat1960

Gast
Merveilleux, mein lieber Till - einfach vollkommen. Für mich ist das die mit weitem Abstand schickste Deiner Navigatoren. Allerdings steht ihr meiner unmaßgeblichen Meinung nach das Unterlegband ebenso wenig wie das Jubi, welches mir ein bisschen zu schmal vorkommt und auch farblich nicht harmoniert. Das President, welches Du an der Weißen hast, könnte ihr stehen ;-)

Am Besten gefällt sie mir aber am schlichten schwarzen Leder - so ist sie so vollkommen wie eine Tissot nur sein kann.

Vielen Dank fürs Zeigen - besonders das "Klassenfoto" schaut toll aus.

Viele Grüße
Tomcat

schmittko

schmittko

Gesperrt
Themenstarter
@ KP-99 / Klaus-Peter -
Ich danke für die ausführlichen Anmerkungen. Ein ordentlicher Navigator sollte sich schon finden lassen, etwas Geduld vorausgesetzt. Ich drücke jedenfalls die Daumen.

@ Tomcat1960 -
Auch dir danke ich für die ehrlichen Ansichten sehr ( freue mich über jede Meinung und Kritik ). Das Jubi geht überhaupt nicht, entstellt die Uhr regelrecht, da viieel zu schmal. Ob die Lösung mit dem Unterlagenband auf Dauer bleibt, bezweifle auch ich, mal schauen welche Lösungen es sonst noch gibt...

Ruebekarl

Ruebekarl

Hallo Till

Ein schönes Teil hast Du Dir da geangelt! Das originale Armband ist ein wirklicher Spalter, so ist das doch heute deutlich tragbarer (meine Erfahrung mit dem gleichen Aquastar-Gehäuse, wo auch das Lobster-Armband fehlte).

Viel Spass mit dem Trio!

Gruss

Kai

Ford_Prefect

Ford_Prefect

Eine schöne kleine Sammlung hast Du da, meinen Glückwunsch dazu.

Viele Grüße
Fred

Zeitwandler

Zeitwandler

Klasse Neuzugang :super:. Entgegen anderweitigen Meinungen finde ich das Unterlagenband passt perfekt zur Uhr. Oder wie man so schön sagt alles Geschmackssache hat der Affe gesagt als er in die Seife gebissen hat.

R

rega

Polarisierend, dieser eckige Navigator. Ich finde ihm steht von den drei Bändern oben das erste am besten, und könnte mir auch das am Yachting gut vorstellen - in schwarz. Am besten sieht er meiner Ansicht am Originalband aus, aber das einzeln zu bekommen dürfte schwer sein.

schmittko

schmittko

Gesperrt
Themenstarter
@ Ruebekarl / Kai -
Kai, in der "Lobster-Angelegenheit" sind wir einer Meinung, zumal das Unterlagenband äußerst bequem ist. Der Spaß mit dem Trio dürfte wohl lange anhalten.

Ford_Perfect / Fred -
Ich danke für die Glückwünsche, freut mich sehr.

@ Zeitwandler / Michael -
Die Bänder sind ja im allgemeinen Geschmacksache, denke auch die Kombi geht schon in Ordnung. Jeder Jeck ist eben anders.

@ rega -
Polarisierend - bei dieser Variante sehr zutreffend. Das Rally ist meiner Meinung nach eine gute Alternative zum Unterlagenband, kann durchaus sein dass ich ab und an mal zwischen diesen Bändern wechseln werde.
Hoffe die Problematik mit den Zeigern deiner Tissot wird bald der Vergangenheit angehören.

@ docwatch / Rainer -
....der Mann mit dem schier endlosen Fundus an Vintage-Chronographen !

aeronaut

aeronaut

Hallo Till,
Glückwunsch zur Lemania Tissot, wirklich schickes Gehäuse in eckig.

Btw. was bedeutes "grosses Gehäuse" für die Tissot mit dem einen Totalisator? Ist die grösser als die mit den 2 Totis?

compi

compi

Till,tolle Tissot's die du da angesammelt hast.... verneige mich ehrfürchtig.... behalte sie und erfreue dich an dem Trio

Thema:

Vorstellung Tissot Navigator "Square" Lemania 1341

Vorstellung Tissot Navigator "Square" Lemania 1341 - Ähnliche Themen

• Vorstellung: Tissot Navigator Chronograph

Vorstellung: Tissot Navigator Chronograph: Hallo Mitstreiter! Heute möchte ich euch mal diese kleine Schönheit vorstellen, welche sich schon seit geraumer Zeit in meinem Besitz befindet...
  • Meine erste Vorstellung - Tissot PR516 GL mit Natoband

Meine erste Vorstellung - Tissot PR516 GL mit Natoband: Hallo zusammen... Meine erste Vorstellung überhaupt in diesem Forum. Gerne zeige ich euch meine geliebte Tissot PR 516 GL mit einem Marine...
  • Meine erste Vorstellung/Automatik - TISSOT COUTURIER Automatik-Chronograph C01.211

Meine erste Vorstellung/Automatik - TISSOT COUTURIER Automatik-Chronograph C01.211: TISSOT COUTURIER Automatik-Chronograph C01.211 Hallo zusammen, ich heiße euch herzlich willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung. Uhren...
  • Vorstellung Mariage Chr. Tissot

Vorstellung Mariage Chr. Tissot: Liebe Uhrenfreunde, ich bekam zum Geburtstag eine Tissot Mariage ohne weitere Informationen. Ich konnte bisher nur den Gehäusedurchmesser mit...